Ist Deutschland wirklich ein eigener Staat?????

judasishkeriot

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
3.998
Ort
Oberbayern
Bedenkenswert.
"Artikel 146 des deutschen Grundgesetzes
Das deutsche Grundgesetz sagt in Art 146: “Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“

Dies bedeutet, Deutschland wird an dem Tag ein wirklich freies und souveränes Land sein, an dem eine neue echte deutsche Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Also durch eine Volksabstimmung beschlossen wird. Doch bis zum momentanen Zeitpunkt war dies noch der Fall, und so wie es aussieht auch nicht in absehbarer Zeit.

Helmut Schmidt sagte im Jahr 2013 in einer seiner Reden über die BRD: „Gleichwohl habe ich vor einigen Tagen auf eine sehr einfache Frage keine eindeutige Antwort geben können. Wolfgang Thierse (SPD) hatte mich gefragt “wann wird Deutschland endlich ein normales Land?“ “Und ich habe geantwortet; in absehbarer Zeit wird Deutschland kein normales Land sein.“

"Gregor Gysil, Die Linke, am 08.08.2013: “Ich muss ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945, wir haben das Jahr 2013 könnte man das nicht einmal aufheben und die Besatzung Deutschlands beenden? Also ich finde das wird höchste Zeit. Also ein paar mutige Schritte müssen gegangen werden. Mich stört auch, dass unsere Bundeskanzlerin nichts macht. Die müsste jetzt ja eigentlich täglich mit Obama telefonieren und versuchen zu klären und dann der Bevölkerung sagen, dass wird so und so und dann beendet. Aber nichts hört man.“

Was ist Deutschland? Souveräner Staat oder besetztes Land?
 
Werbung:
Helmut Schmidt sagte im Jahr 2013 in einer seiner Reden über die BRD: „Gleichwohl habe ich vor einigen Tagen auf eine sehr einfache Frage keine eindeutige Antwort geben können. Wolfgang Thierse (SPD) hatte mich gefragt “wann wird Deutschland endlich ein normales Land?“ “Und ich habe geantwortet; in absehbarer Zeit wird Deutschland kein normales Land sein.“

^^^
also, für mich ist es stimmig!
 

"Wer seine Staatsangehörigkeit feststellen will, der schaut in der Regel auf seinen Ausweis. Dort wird zweifelsfrei festgestellt, welche Staatsangehörigkeit der Inhaber hat.

So steht zum Beispiel auf einem österreichischem Ausweis unter der Angabe “Nationalität”: Österreich.

So steht es übrigens auf fast allen Ausweisen Europas. Bei einem Franzosen steht zum Beispiel unter Staatsangehörigkeit: Frankreich.

Nur in Deutschland sucht man unter dem Begriff „Staatsangehörigkeit“ vergeblich nach dem Land, in dem der Inhaber wohnt.

In einem deutschen Ausweis steht unter der Angabe „Staatsangehörigkeit“ folgender Vermerk: „DEUTSCH“.

“Deutsch” ist aber keine Landesbezeichnung, oder kennen Sie etwa ein Land, das Deutsch heißt!?

Eigentlich müsste unter Staatsangehörigkeit “Bundesrepublik Deutschland” vermerkt sein, wenn es die BRD tatsächlich gäbe. Da es dieses Gebilde aber völkerrechtlich nicht gibt, steht es auch nicht in unseren Ausweisen."
 
"Wer seine Staatsangehörigkeit feststellen will, der schaut in der Regel auf seinen Ausweis. Dort wird zweifelsfrei festgestellt, welche Staatsangehörigkeit der Inhaber hat.

So steht zum Beispiel auf einem österreichischem Ausweis unter der Angabe “Nationalität”: Österreich.

So steht es übrigens auf fast allen Ausweisen Europas. Bei einem Franzosen steht zum Beispiel unter Staatsangehörigkeit: Frankreich.

Nur in Deutschland sucht man unter dem Begriff „Staatsangehörigkeit“ vergeblich nach dem Land, in dem der Inhaber wohnt.

In einem deutschen Ausweis steht unter der Angabe „Staatsangehörigkeit“ folgender Vermerk: „DEUTSCH“.

“Deutsch” ist aber keine Landesbezeichnung, oder kennen Sie etwa ein Land, das Deutsch heißt!?

Eigentlich müsste unter Staatsangehörigkeit “Bundesrepublik Deutschland” vermerkt sein, wenn es die BRD tatsächlich gäbe. Da es dieses Gebilde aber völkerrechtlich nicht gibt, steht es auch nicht in unseren Ausweisen."

In meinem Reisepass steht “Bundesrepublik Deutschland", Glück gehabt.
 
Harr, diese Idiotie rangiert gleich hinter den Kämmträhls auf Platz 2.

Da auch in diesem Forum hier betreits alles zigmal durchgekaut und widerlegt wurde, reichen ein paar kurze Anmerkungen:

Bedenkenswert.

Dies bedeutet, Deutschland wird an dem Tag ein wirklich freies und souveränes Land sein, an dem eine neue echte deutsche Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet, dass unsere jetzige Verfassung von einer neuen abgelöst werden kann, sofern sich dafür die nötige Mehrheit findet. Ist auch sehr deutlich aus dem Gesetzestext herauszulesen.


Also durch eine Volksabstimmung beschlossen wird. Doch bis zum momentanen Zeitpunkt war dies noch der Fall, und so wie es aussieht auch nicht in absehbarer Zeit.

Weshalb sollte eine Volksabstimmung über eine Verfassung etwas mit "souverän" und "frei" zu tun haben?
Fast keine Verfassung der Welt wurde von einer Volksabstimmung beschlossen sondern von Politikern. Und was ist mit England, das überhaupt keine Verfassung hat? ;)
Oder, um bei Deutschland zu bleiben: Niemals gab es in der deutschen Geschichte eine Volksabstimmung über eine Verfassung, alle die es jemals gab, wurde von Monarchen und Politikern erlassen, auch die Weimarer und welche es alle sonst noch gab.
Also war Deutschland (bzw Germanien) seit der Besatzung durch die Römer vor 2000 Jahren nie mahe souverän? :D

Helmut Schmidt sagte im Jahr 2013 in einer seiner Reden über die BRD: „Gleichwohl habe ich vor einigen Tagen auf eine sehr einfache Frage keine eindeutige Antwort geben können. Wolfgang Thierse (SPD) hatte mich gefragt “wann wird Deutschland endlich ein normales Land?“ “Und ich habe geantwortet; in absehbarer Zeit wird Deutschland kein normales Land sein.“

Und wie kommst du darauf, dass er das gemeint haben könnte, was du ihm in den Mund legst?

"Gregor Gysil, Die Linke, am 08.08.2013: “Ich muss ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945, wir haben das Jahr 2013 könnte man das nicht einmal aufheben und die Besatzung Deutschlands beenden? Also ich finde das wird höchste Zeit. Also ein paar mutige Schritte müssen gegangen werden. Mich stört auch, dass unsere Bundeskanzlerin nichts macht. Die müsste jetzt ja eigentlich täglich mit Obama telefonieren und versuchen zu klären und dann der Bevölkerung sagen, dass wird so und so und dann beendet. Aber nichts hört man.“

Bitte nicht verschweigen, was Gysi weiterhin dazu gesagt hat:

Gysi schrieb:
Es geht einzig und allein darum, dass Deutschland das Verhältnis zu den USA neu ordnen muss [...]

All das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass wir nicht ein souveräner Staat wären, wir einen Friedensvertrag bräuchten, die Bundesrepublik nicht existieren würde oder das Grundgesetz ungültig wäre [...]

Wenn Sie diese wirklich mehr als fragwürdige Theorie weiterleiten, würden Sie [...] die Ergebnisse einer friedlichen Nachkriegsentwicklung in Europa in Frage stellen und jegliche politische, gesellschaftliche und kulturelle Entwicklung der letzten 65 Jahre anzweifeln [...]

Mit einer solchen mehr als obskuren Sicht kann ich wirklich sehr wenig anfangen. Und ich ganz persönlich sehe in einer solchen Diskussion, die ja bereits seit Jahren durch das Internet kursiert, nur ein einziges Ziel:

Hier wollen Ewiggestrige das System in Frage stellen, die Demokratie aushebeln, die europäische und internationale Entwicklung rückgängig machen und sich “zurückentwickeln” zu Reichsbürgern unter einer Gesetzgebung und eben auch in den Grenzen des glücklicherweise nicht mehr existierenden Deutschen Reiches.

Damit sind Sie dann wirklich in der sehr rechten Ecke.

Nochmals eindeutig: Eine solche Denkweise ist mir völlig fremd, ich halte sie für dumm und sehr gefährlich.”

http://blog.gwup.net/2015/05/03/deu...gregor-gysi-hat-nichts-dergleichen-behauptet/
 
So steht es übrigens auf fast allen Ausweisen Europas. Bei einem Franzosen steht zum Beispiel unter Staatsangehörigkeit: Frankreich.
Falsch.
Dort steht "francaise", also "französisch".
In Belgien steht "belgique", also "belgisch".

Ich werfe das Zauberwort "Adjektiv" ( Wie - Wort) in den Raum.
100 Reichsmark Hauptpreis für den, der errät, was ich damit meine. ;)

Ist in vielen Ländern so, nicht in allen, da gibt es nämlich keine einheitliche Vorschrift darüber, also wurscht, kann jeder Staat machen wie es ihm beliebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben