Ist Deutschland ein rassistisches Land?

Ist Deutschland ein rassistisches Land?

  • nein

  • ja

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kann denn ein Land rassistisch sein?
Ist nicht, wenn überhaupt, die Bevölkerung eines Landes rassistisch?
Ist es keine rassistische Behauptung wenn jemand sagt Deutschland ( also alles und jeder) sei rassistisch?

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke die dtsch. Bevölkerung ist genauso viel oder wenig rassistisch wie die Bevölkerung eines jeden anderen Landes.

R.
Ich denke schon, es gibt Unterschiede, also Menschen in Ländern, die rassistischer sind als anderswo. Das hängt sehr stark von den gesellschaftlichen Wertvorstellungen ab, die durch politische und religiöse Ideologien geprägt werden.
 
Werbung:
Vermutlich, ja.
Und ich wiederhole mal meine Frage:
Welches Land ist völlig frei von jeder Spur von Rassismus?

Amnesty International - um Antwort wird gebeten! :cool:
Es gibt keins, der Grad und die Intensität lässt sich lediglich vergleichen. Ethnozentrismus gehört zum Wesen der Spezies Mensch, also gruppenzentriertes Leben, Territorialverhalten, Ressourcen zu schützen ggü. den Artgenossen. Das bekommt man nie ganz raus.
 
Danach ist der Bericht für Deutschland ein Witz.

https://www.amnesty.de/laenderberichte

Vergleiche mal Deutschland mit dem Iran, Ghana usw.


mich bewegt, was hier los ist...drauf habe ich (wenn überheupt) einfluss...aber die aussage von amnesty, wie die polizei im sachsen/sachsen-anhalt mit der staaftaten umgeht ist eindeutig.. dazu habe ich stellung bezogen!

shimon
 
aber die aussage von amnesty, wie die polizei im sachsen/sachsen-anhalt mit der staaftaten umgeht ....

Wenn ich den Bericht recht verstehe, erkennt die Polizei bei manchen Straftaten nicht immer den rassistischen Hintergrund.

Das ist aber etwas ganz anderes, als wenn die deutsche Polizei selber aktiv rassistische Taten begehen würde - wie es in vielen anderen Ländern nicht selten ist, Gott sei's geklagt.

Deutschland nun mit solchen Ländern in eine Schublade zu werfen, ist "kontraproduktiv" oder "nicht zielführend" - wie es Neudeutsch heißt. :cool:

Es verharmlost den real existierenden Rassismus sonstwo.
 
Ablage PK und vergessen. Uns rennen hier summa summarum 1,5 Millionen Illegale die Bude ein, werden geduldet, und AI meint, große Töne spucken zu müssen. Cui bono? Die sollen sich um Länder kümmern, wo's wirklich im Argen liegt, und die liegen nicht in Mitteleuropa.
Das ist schon ok, wenn die Entwicklungen anmerken. Dass hier die Ursache in einer fehlgeleiteten Poltiik liegt, liegt klar auf der Hand.
 
Werbung:
Zurück
Oben