Ist der wahre Feind des Menschen die Wahrheit?

Den Geist als Quelle wahrzunehmen bringt nicht nur die Gelassenheit zurück, sondern sie würde den großen Konflikten dieser Welt den Nährboden entziehen.
Hallo Einsseinerleben,

Dein Username spricht für sich. Wir sind wohl auf einer Wellenlänge, ich kann Deinen Ausführungen folgen und genauso sehen.
Danke für diese Gedanken.

lieben Gruß
 
Werbung:
Die Frage ist nicht definierbar!
Welche Wahrheit soll es denn sein? Es gibt hunderte von Wahrheiten und genauso viele Lügen.
Ist z.b. die Frage: Bin ich Dick,eine Wahreheit oder eine Lüge! Frage ich jemanden,sagt man mir die Wahrheit oder eine Lüge?Wo ist der Feind?Bekomme ich die Wahrheit bin ich vielleicht beleidigt,bekomme ich eine Lüge bin ich vielleicht zufrieden,bis ich herausfinde dass gelogen wurde.Was war jetzt absichtlich gesagt worden?
Seine eigene Wahrheit sich einzustehen ist ein grosser Schatz.
 
Ist z.b. die Frage: Bin ich Dick,eine Wahreheit oder eine Lüge!

Wenn du Fragen stellst, die sich abseits von Lüge oder Wahrheit befinden,
so wirst du auch im unendlichen Meer der Undefinition baden.

1 - Absolute Wahrheit
2 - Allgemeine Wahrheit
3 - Gemeinsame Wahrheit
4 - Unsere Wahrheit
5 - Individuelle Wahrheit

In einer allgemein gestellten Frage, handelt es sich um eine Allgemeine Wahrheit,
weil die allgemein gestellte Frage alle allgemein betrifft und somit nicht extra definiert werden muss.

Für jede unter oder über geordnete Frage ist ein Zusatz sinnvoll um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Die Frage ist nicht definierbar!

Deine Aussage ist nachvollziehbar.
Das Wort Wahrheit hat mittlerweile viele Bedeutungen gewonnen.

Hier geht es um einen Zustand, der nicht veränderbar ist. Und nur Dieser kann wahr sein.

Um Dir Mühen zu sparen. In der materiellen Welt kann es diesen Zustand nie geben.
Das Universum ist ein Produkt, egal in welcher Theorie.

Die Wahrheit kann nur im Geiste gefunden werden.

Oder anders. Welche Aussage „fühlt“ sich näher an:

Die Wahrheit findest Du im Außen.

oder

Die Wahrheit ist in Dir.

… lass es wirken. ;)

 
Ich bin eine Freundin der Vielfalt. Es gibt nur eine Wahrheit ist eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann. Weshalb sollte es nur diesen einen Zustand geben? Das Leben ist viel zu bunt als so langweilig zu sein
 
Werbung:
Hi Ihr Lieben,
es wäre sehr schön, mit Euch gemeinsam diese Frage betrachten zu können.

Was gibt uns denn den Reiz und den Antrieb Tatsachen und Gegebenheiten anders darstellen zu wollen?
Es kostet uns doch jede Menge Kraft und Disziplin, Diese zu erhalten, abgesehen von den anstehenden Dynamiken (Wirkung).
Aber vielleicht sind es ja die anstehenden Dynamiken, auf die wir es abgesehen haben?

Steht die weitere Frage an, was wollen wir damit erreichen?
Sobald man eine Tatsache darstellt, ist sie schon anders, als sie war.
 
Zurück
Oben