Ist der Tod überhaupt vorstellbar?

nunja,alles begründet sich aber auf dem glauben,und nicht auf dem wissen.schon mal erlebt?kannst du gar nicht.warst du schonmal klinisch tot,und jetzt wieder hier?ich respektiere jede meinung,und finde es auch gut,wenn der mensch hoffnung hat,aber es beantwortet meine frage nicht wirklich.

Die Frage ist: Was bin ich bereit zu Glauben.

vorstellbar ist nur das greifbare,beweisbare.alles andere beruft sich auf dem reinen glauben,leute...und beweisbar wird es nie sein.das wäre es nur dann wenn man es mal knallhart sagt,wenn ein bereits verstorbener an deiner tür klingelt...

Lol das hatte ich gehabt. Meine Reaktion war komm rein, nur Schade das keiner Fotografieren konnte. Handys gab es noch nicht.
 
Werbung:
Ja, dachte ich mir schon, dass ich vermutlich einfach noch nicht so weit bin *g*

Aber vielleicht bin da drüber auch einfach schon weit erhaben - wer weiß ;-)

:umarmen:

lg
EnergyOfLight

Geht nur eins, denn viele wollen es nicht wissen und wenn man es denen sagt Glauben sie es nicht. Das Seelenalter kann man ermitteln über das Geburts und Ort Datum.
 
Könntest du mir bitte diese Zahlen erklären? Ich kann damit absolut nichts anfangen....
Was bin ich den?


LG Celestial

Das Seelenalter setzt sich zusammen aus die Leben der Tier- und der Leben der Menschenzahl. Gemeint ist das alter der Seele. Der normale Rytmus ist 25 Tier und 25 Menschenleben. In der Eiszeit war kein Leben als Mensch auf der Erde möglich
Wir Schamanen fallen aber ein bisschen aus der Reihe.
 
Na das mag ich so auch nicht glauben. Aber was ich weiß ist, dass man die Stadt nicht kennt, bloß weil man den Bahnhof im Vorbeifahren gesehen hat, wie das bei Nahtoterlebnissen meiner Meinung nach der Fall ist.

Soviel ist mal fix :)

Ja, und nein. Das Entscheidende daran ist nicht der Gesamtüberblick, den ich genießen durfte. Das habe ich alles wieder vergessen. Das Fundamentale daran war die allwissende Bewusstseinsform, der totale Überblick und das Erlebnis der Zeitlosigkeit. Allein was das bedeutet, kann man sich nur sehr schwer vorstellen. Du bist dann nämlich immer und überall.....

Jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis. Komm ruhig näher heran, es müssen ja nicht alle hören: Jeder erschafft sich seine Realität selbst. Dabei spielt der Glaube eine zentrale Rolle. Selbst wenn ich mich irren sollte, habe ich dadurch viel freier (und deshalb besser) gelebt, während dich aus Unglauben und Zweifeln resultierende Ängste gepisackt haben. Aber erzähl' es nicht weiter.

LG esoterix
 
Hallo, Feenhalter:

Ich schätze diese Frage sehr, denn:

. - "Alles, wovor wir uns fürchten können, sind Erinnerungen" ...

- Es wird uns nicht gelingen, - uns vor etwas zu fürchten,
"was wir uns nicht vorstellen können" . -

- Es sei denn: "Wir erinnern uns an unsere Tode" ...

- Und das würde bedeuten, - "DASS TODESFURCHT DAS - WENN AUCH
VERSCHÜTTETE, - WISSEN UM VORLEBEN VORAUSSETZT" . -


- ist vielleicht einmal wichtig ...

. - Atlan . -

:trost:
 
Die eigene Nicht-Existenz ist für uns Menschen nicht vorstellbar.
Man kann es versuchen, aber nicht richtig aufgreifen, da nicht zu existieren für jemanden der existiert eben über die Vorstellungskraft hinaus geht...
"Nicht existieren = nichts fühlen"?
Falsche Vorstellung...denn "nichts fühlen" ist auch "was".
hmm...
 
Werbung:
Die eigene Nicht-Existenz ist für uns Menschen nicht vorstellbar.
Man kann es versuchen, aber nicht richtig aufgreifen, da nicht zu existieren für jemanden der existiert eben über die Vorstellungskraft hinaus geht...
"Nicht existieren = nichts fühlen"?
Falsche Vorstellung...denn "nichts fühlen" ist auch "was".
hmm...

nunja,nichts fühlen ist auch was?was denn?es gibt wenige dinge,die der mensch sich nicht vorstellen kann.das ist der tod,und das ist noch wenn das universum eines tages erlischt(was es ja definitv soll).das ist dann auch ein nicht existieren,ein nix.

wie beim tod,dieses nix,ist für uns menschen aber nicht vorstellbar.wir kennen nur das hier,das existieren.alles andere impliziert den glauben,fantasie usw.

die gängigste theorie,abseits jeder esoterik/religion ist aber wohl,dass einfach nach dem tod alles erlischt.wie tiefschlaf,ohne traum,man merkt nix=man existiert nicht mehr.asche=totes material=asche verweht im wind=eines tages nicht mehr vorhanden,nicht mal mehr als asche.harte vorstellung irgendwie...
 
Zurück
Oben