Ist der Tod heute noch ein Tabuthema?

für viele leute ist es eins wenn tiere sterben!
ich kenne viele leute wo ihre haustiere in die mülltonne werfen wenn sie gestorben sind:(
sie finden das leben von tieren nicht genauso wichtig wie das von menschen.
ich könnte sowas nicht tun!:(

Aus Seelensicht ist das auf jeden Fall blödsinn, weil Menschen in Tiere inkarnieren und Tiere in Menschen inkarnieren können. (was auch völlig logisch ist, wenn man betrachtet aus was wir aufgebaut sind ^^) Aber nun gut, viel ändern kann man daran nicht, nur selbst besser handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
für viele leute ist es eins wenn tiere sterben!
ich kenne viele leute wo ihre haustiere in die mülltonne werfen wenn sie gestorben sind:(
sie finden das leben von tieren nicht genauso wichtig wie das von menschen.
ich könnte sowas nicht tun!:(

Naja, wenn bei uns ein Fisch im Teich das zeitliche segnet, geht er ganz ohne Zeremoniell in die Biotonne. Ähnlich toten Vögeln oder von den Katzen übriggebliebner Mäuseresten.
 
Naja, wenn bei uns ein Fisch im Teich das zeitliche segnet, geht er ganz ohne Zeremoniell in die Biotonne. Ähnlich toten Vögeln oder von den Katzen übriggebliebner Mäuseresten.
Jemand der seine Katze 20 Jahre besitzt u. sie dann in die Mülltonne schmeißt ist für mich kein Mensch.:(

Du suchst echt bei allem einen Grund zu streiten o. zu widersprechen, sogar bei so schlimmen Sachen. Echt traurig:trost:
 
@Palo
U. es ist ja wohl etwas anderes ob ein Fisch stirbt aus dem Teich den man vllt 10ma richtig gesehen hat, oder eine tote Maus die man überhauptnicht gekannt hat, oder eine !Katze! die man schon tausendma gestreichelt hat usw.
Oh man oh Meter -.-'
 
Naja, wenn bei uns ein Fisch im Teich das zeitliche segnet, geht er ganz ohne Zeremoniell in die Biotonne. Ähnlich toten Vögeln oder von den Katzen übriggebliebner Mäuseresten.
woher willst du das überhaupt wissen, wenn ich fische besitzen würde würde ich sie auch begraben u. bestimmt nicht in die mülltonne schmeißen! herzlos u. das allerletzte sowas:wut1:
 
Jemand der seine Katze 20 Jahre besitzt u. sie dann in die Mülltonne schmeißt ist für mich kein Mensch.:(

Du suchst echt bei allem einen Grund zu streiten o. zu widersprechen, sogar bei so schlimmen Sachen. Echt traurig:trost:

Ich könnte das auch nicht und kenne auch niemanden , der seine Tiere so entsorgt.
Mein anderer Hund ist im Februar gestorben . Es war Frost und es hat mehrere Stunden gedauert , um ein Grab zu schaufeln . Hätte ihn auch dem Tierarzt mitgeben können . Letztendlich ist es nur eine tote Hülle die über bleibt , die lebendigen Erinnerungen trägt man in sich , aber trotzdem hätte ich das nicht fertig gebracht.
Wenn man keinen Platz hat seine Tiere zu begraben , kann man sie ja auch einäschern lassen und die Urne zu Hause aufstellen .
 
Ich bin neben einem wunderschönen Friedhof mit uralten Bäumen aufgewachsen. Er gab mir Heimat. Ich habe mich in ihm wohlgefühlt. Darum war und ist der Tod für mich vertraut.

Mir selbst ist der Tod auch sehr vertraut,
& ich habe auch nicht die geringste Angst vorm sterben,
weil ich weiß, daß es nicht das Ende ist.

Aber wenn man jemanden, den man liebt, gehen lassen muß,
dann sieht die 'Sache' schon wieder anders aus.

Ich habe meinen Mann 'verloren',
meine beiden besten Freundinnen (eine davon noch aus der Schulzeit),
3 gute Freunde, 4 Hunde & 2 Katzen.

Irgendwie habe ich 'die Schnauze' voll,
& leide (habe wieder einen Partner) manchmal auch an Verlustängsten.
Bei dem Gedanken, es könnte ihm was passieren,
zerreißt es mir fast das Herz.

Nicht einmal einen Hund möchte ich mir wieder anschaffen,
obwohl sie mich schon mein gesamtes Leben begleitet haben,
& meine Sehnsucht groß ist.

Früher hab ich auch immer gesagt - der Tod sei kein Thema für mich.
Aber es kommt darauf an, auf welcher Seite man steht.
Darf man gehen - oder muß man bleiben?
 
Ich könnte das auch nicht und kenne auch niemanden , der seine Tiere so entsorgt.
Mein anderer Hund ist im Februar gestorben . Es war Frost und es hat mehrere Stunden gedauert , um ein Grab zu schaufeln . Hätte ihn auch dem Tierarzt mitgeben können . Letztendlich ist es nur eine tote Hülle die über bleibt , die lebendigen Erinnerungen trägt man in sich , aber trotzdem hätte ich das nicht fertig gebracht.
Wenn man keinen Platz hat seine Tiere zu begraben , kann man sie ja auch einäschern lassen und die Urne zu Hause aufstellen .
So haben wir es auch immer gemacht - & immer war es Winter.

Palo hat aber von toten Teichfischen,
& den Überresten der Katzenbeute geschrieben,
& die würde ich auch nicht beerdigen.
 
Ach liebe Daly,

die Form der Bestattung dient doch nur dem Trost der Hinterbliebenen. Also wenn ich sterbe, ist es mir wurscht, was mit meinem Körper geschieht. Klar, ich würde gerne verbrannt werden. Aber wenn man mich im Karton hinterm Haus verbuddelt oder auf den Mond schießt... das ist mir wirklich wurscht. Es ist doch nur noch die seelenlose Hülle.

Ich habe auch mal so gedacht wie du. Aber heute sehe ich das auch alles viel nüchterner. Und nein, meine geliebte Katze oder meinen geliebten Hund würde ich natürlich auch beerdigen. Aber den Fisch aus dem Teich... nun ja.
 
Werbung:
Ach liebe Daly,

die Form der Bestattung dient doch nur dem Trost der Hinterbliebenen. Also wenn ich sterbe, ist es mir wurscht, was mit meinem Körper geschieht. Klar, ich würde gerne verbrannt werden. Aber wenn man mich im Karton hinterm Haus verbuddelt oder auf den Mond schießt... das ist mir wirklich wurscht. Es ist doch nur noch die seelenlose Hülle.

Ich habe auch mal so gedacht wie du. Aber heute sehe ich das auch alles viel nüchterner. Und nein, meine geliebte Katze oder meinen geliebten Hund würde ich natürlich auch beerdigen. Aber den Fisch aus dem Teich... nun ja.
klar ist es der katze egal wo sie liegt wenn sie tot ist, aber der besitzer kann seine katze doch nicht dann einfach in die mülltonne schmeißen.. u. wenn er es doch tut, hab ich schon gesagt was ich davon halte:(

ich weiß nicht was ich mit fischen aus dem teich machen würde.. vllt in einen see schmeißen. meinte mit wenn ich fische haben würde, fische aus dem aquarium.
 
Zurück
Oben