Ist der Tod durch Selbstmord Schicksal?

ja und nein:
es kann sein, dass mir vorbestimmt ist durch Suizid zu sterben. Dann sterbe ich auch. Ist es nicht vorherbestimmt, dann überlebe ich, egal in welcher Verfassung das dann sein mag.

Ich habe beobachtet, dass es in solchen Familien eine lange Äera gibt, wo sich immer wieder Leute umbringen. Habe ich so ein "Gen" vererbt bekommen, dann muss ich sehen, wie ich damit zurecht komme.

Wohin dann die Seelen nach dem Suizid kommen, darüber habe ich verschiedene Auskünfte:
a) da sie im Alter ihres natürlichen Todes angekommen sind, geht ihre Seelenreise ganz normal weiter
b) diesem widerspricht die Theorie, dass Seelen, die sich das Leben genommen haben, in einer Art Zwischenwelt im Jenseits ihr Dasein fristen müssen, bis sie das Alter des natürlichen Todes erreichen.

lg Pluto
 
Werbung:
1. Nur weil wir denken und entscheiden können, gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass wir lernen wollen/müssen.
Wir leben einfach. Punkt. Es ist ein spiel der erfahrungen, mit betonung auf spiel.

2. Es gibt ihn vermutlich nicht, den sinn im leben. Jeder von uns hat seine/n personliche/n "sinne",
aber vielleicht auch nicht.
Das spiel selber ist für mich schon sinn(-voll) genug.

3. Wieso sollten wir wieder vor die gleiche situation gestellt werden? Das klingt nach prüfungen,
nach widergutmachung, nach karma etc.
Der inkarnation stehe ich skeptisch gegenüber.

4. Das ist angstmacherei. Davon lebt der glaube bis jetzt recht gut.
:)


Es ist immer wieder Angstmacherei,selbst erlebt es habe und nur das
zählt für mich...hat ich einmal eine NTE wurde ich genauso liebevoll
empfangen,wie alle anderen auch und soviel Zufälle kanns gar nicht
geben..gibts keine Zufälle,zum Ersten..zum Zweiten,es war sowas von
unmöglich,dass zu überleben und doch,an alles war gedacht,möchte
ich es mal so ausdrücken...nur dieses Einemal,den Weg,eines Suizids
wählte...ansonsten,was ich alles sonst noch erlebte,wo es wirklich
haarscharf war...es hieß einfach,geboren um zu Leben...heute weiss
ich warum.
Da hilft keine Theorie,keine Bücher,selber alles erleben,erfahren,erkennen und dauerts Jahrzehnte,die Erkenntnis bekommt man..fügt sich alles
zusammen..und man weiss,jedes warum..

lg.madma
 
Hallo Himmelwelt,

Ist nicht Rauchen und exzessiver Alkoholgenuß im Wissen um seine Folgen ebenfalls Selbstmord, nur dass er langsamer vollzogen wird ?
Ist es ein natürlicher Tod, wenn man an Krebs stirbt, aber weiss, dass jahrelanger Stress und In-Sich-Hineinfressen von Problemen vielfältige körperliche Symptome nach sich zieht und man ebenfalls weiss, dass es Methoden gibt, um Ärger, Stress etc. zu reduzieren, man diese aber nicht ausübt ?
Ist es nicht auch Selbstmord, wenn ich mich beruflich Chemikalien aussetze im Wissen um deren Folgen, den Job aber trotzdem weiter ausübe usw.

@ rainbowrising
Das ist ein sehr interessanter Denkanstoß...
Genau genommen müsste man dann Raubbau am eigenen Körper auch als Suizid bezeichnen-ein Selbstmord auf Raten so zu sagen. Wenn ich zum Beispiel die Diagnose Brustkrebs bekomme und eine möglich durchzuführene Chemotherapie bewusst ablehne und dann sterbe, habe ich mich bewusst gegen das Leben entschieden. Lieben Gruß

@ Madma
Hallo Madma! Hast Du Deine Nahtoderfahrung hier im Forum erzählt? Es hört sich nämlich sehr interessant an, was Du schreibst und ich würde mich sehr freuen mehr zu erfahren...
Einen lieben Gruß :)

Himmelwelt
 
Wenn ich zum Beispiel die Diagnose Brustkrebs bekomme und eine möglich durchzuführene Chemotherapie bewusst ablehne und dann sterbe, habe ich mich bewusst gegen das Leben entschieden. Lieben Gruß
Himmelwelt

ganz so einfach ist es nicht. Denn Chemotherapie kann auch falsch sein und noch früher zum Tod führen.
Mein Vater bekam z.B. Krebs, damit wir uns noch von ihm verabschieden können und noch manches besprechen konnten. Bei einem überraschenden Tod ist das nicht mehr möglich.
 
ganz so einfach ist es nicht. Denn Chemotherapie kann auch falsch sein und noch früher zum Tod führen.
Mein Vater bekam z.B. Krebs, damit wir uns noch von ihm verabschieden können und noch manches besprechen konnten. Bei einem überraschenden Tod ist das nicht mehr möglich.

Oh, dass wusste ich nicht...

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Chemo entweder anschlägt oder eben nicht, aber ich hatte keine Ahnung, dass sie auch zum Tod führen kann. Mir fiel dieses Beispiel im Bezug auf Raubbau am eigenen Körper ein...sich also bewusst gegen mögliche Heilungsmethoden entscheiden.

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid!
Lieben Gruß an Dich
 
ganz so einfach ist es nicht. Denn Chemotherapie kann auch falsch sein und noch früher zum Tod führen.
Mein Vater bekam z.B. Krebs, damit wir uns noch von ihm verabschieden können und noch manches besprechen konnten. Bei einem überraschenden Tod ist das nicht mehr möglich.

So ist es
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/die-erfolgsrate-von-chemotherapien
“Vielversprechend”: Die Chemotherapie bringt einen Erfolg von 2,2 Prozent (Erfolg = 5 Jahre Überlebenszeit)
 
Wohin werden die eigenen Energien gelenkt,geführt,das ist relevant.Für Suizidale Konstellationen empfänglich zu sein ist in der Persönlichkeitsstruktur integriert als Mechanismus den der Mensch wählen kann aber nicht muss.Wenn der Geist ein Schicksal wählt,wo er so belastet wird,daß der Freitod gewählt wird,so muss dieser Geist im Irrgarten sein oder er weiss daß sein Lebensprogramm zu Ende ist.
 
Wohin werden die eigenen Energien gelenkt,geführt,das ist relevant.Für Suizidale Konstellationen empfänglich zu sein ist in der Persönlichkeitsstruktur integriert als Mechanismus den der Mensch wählen kann aber nicht muss.Wenn der Geist ein Schicksal wählt,wo er so belastet wird,daß der Freitod gewählt wird,so muss dieser Geist im Irrgarten sein oder er weiss daß sein Lebensprogramm zu Ende ist.

Du schreibst gestelzt und ohne Satzzeichen - ich verstehe kein Wort. :confused:
 
Werbung:
... das leben ist lebensgefährlich, den es stirbt jeder
also kann sterben keine sünde sein ... niemals ... das geht gar nicht ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben