Ist der Tod durch Selbstmord Schicksal?

Ich würd die infos verstehen würde ich gefahr laufen selbiges zu tun. Doch, ich bin so weit von meinen damaligen ich entfernt. Das die info nichts macht ausser unser leben komplizierter. Und den tag richtig hart, mit seinen eigenen selbstmord klar zu kommen is sone sache. Für meinen partner damit klarzukommen dass ich mich in seiner nähe umbrachte wohl noch mehr. Dass er mich vill vor allen aber nicht vor mir selbst schützen konnte. Ich hab ihm damals wichtigeres genommen als mir selbst, und es war mir nicht mal klar. War es schicksal? Kann mensch das überhaupt bestimmen? Und wenn ja was hilft mir das wissen?
 
Werbung:
Das die info nichts macht ausser unser leben komplizierter. Und den tag richtig hart, mit seinen eigenen selbstmord klar zu kommen is sone sache.
Die Lehre von den Reinkarnationen hilft nicht, besonders dann, wenn sie wie in diesem besonderen Fall auf ein noch nicht lange vergangenes voriges tragisches Leben Bezug genommen wird.

Sollte bei einem Menschen eine Reinkarnation vom Schutzengel überhaupt erlaubt und vorgesehen sein, dann ist es meines Wissens (aus Büchern) so, dass zwischen verflossenem Erdenleben und dem neuerlichen Eintritt in einen Körper immer eine sehr sehr lange Zeit vergehen muss. Meist wird von 900 Jahren geschrieben.

Das ist der eine gewichtige Hemmschuh der Reinkarnation. Der zweite ist der, dass echte Reinkarnationen äußerst selten sind. Wir Menschen leben im Jenseits weiter - und keiner will wieder zur Erde zurück, auch diejenigen, die sich selbst umgebracht haben.

Das heißt, psychisch lieber alle Reinkarnations Gefühle und Gedanken in sich selber als höchst zweifelhaft von sich schieben, soferne sie aus irgendeinem Grund aus eigenem Gefühl aufsteigen. Einfach immer wieder zu sich sagen: "Irgendwo steigen da in mir falsche Halluzinazionen hoch, die sich ausbreiten wollen." Und auch die Hilfe eines Nervenfacharztes in Anspruch nehmen, sich dort ausreden. Ein sich Ausreden ist besonders wichtig.

Und sollte die so genannte Wahrheit von einem Medium ausgehen, dann schnellstens alle Brücken abbrechen. Verheerend. Die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.

Es gilt, dieses jetzige Leben friedvoll und psychisch gesund bis zum natürlichen Sterben mit all den großen und kleinen Schwierigkeiten zu meistern. Einfach wegen der eigenen Seele, die für jeden Schutzengel so wichtig ist.
 
Sollte bei einem Menschen eine Reinkarnation vom Schutzengel überhaupt erlaubt und vorgesehen sein, dann ist es meines Wissens (aus Büchern) so, dass zwischen verflossenem Erdenleben und dem neuerlichen Eintritt in einen Körper immer eine sehr sehr lange Zeit vergehen muss. Meist wird von 900 Jahren geschrieben.

Das ist der eine gewichtige Hemmschuh der Reinkarnation. Der zweite ist der, dass echte Reinkarnationen äußerst selten sind. Wir Menschen leben im Jenseits weiter - und keiner will wieder zur Erde zurück, auch diejenigen, die sich selbst umgebracht haben.
Die Zeiten zwischen Eintritten sind unterschiedlich und nicht generell Jahrhunderte bzw. 900 Jahre. Was meinst du mit echter Reinkarnation?
 
Meine Anmerkung zu Suizid:

Suizid ohne guten Grund (wie z.B. unverschuldete, unheilbare Krankheit) ist nicht akzeptabel.
Und solche, die ihn vollziehen, werden zurückgeschickt mit einigen angefügten Veränderungen, die weitaus mehr komplizierter sind, als die Probleme, vor denen sie davon gelaufen sind.

Suizid ohne guten Grund ist das Eingeständnis, dass man nicht bereit ist, noch länger die Verantwortung für den zur Verfügung gestellten biologischen Körper zu übernehmen. Deswegen bekommt man etwas anderes, aber sicher keinen menschlichen Körper mehr, mit dem man sich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche benutzen den Suizid, um andere bestrafen zu wollen. Das ist KEIN guter Grund, sondern Blödsinn!

Einen Suizid benutzt man nicht... und Diejenigen, die andere damit bestrafen wollen, haben auch ihren guten Grund, nämlich, den, dass sie vermutlich sehr verletzt wurden, durch eben Diejenigen, die sie damit bestrafen wollen...
 
Einen Suizid benutzt man nicht... und Diejenigen, die andere damit bestrafen wollen, haben auch ihren guten Grund, nämlich, den, dass sie vermutlich sehr verletzt wurden, durch eben Diejenigen, die sie damit bestrafen wollen...
Benutzen steht für = keine beliebige, sondern eine ganz bestimmte Handlungsweise ausüben. Man muss sie gezielt auswählen, sie benutzen, sie umsetzen.
 
Werbung:
und Diejenigen, die andere damit bestrafen wollen, haben auch ihren guten Grund, nämlich, den, dass sie vermutlich sehr verletzt wurden, durch eben Diejenigen, die sie damit bestrafen wollen...
Meine Überzeugung hierzu lautet:

Mit einem Suizid bekommt man das Verhalten von jemand anderem, der einen verletzt hat, nicht weg.
Man muss den Verletzenden stattdessen helfen und ihn dazu erziehen, dass er seinen Freien Willen in einer Art und Weise ausübt, bei der er weder sich selbst noch andere schädigt. Denn dann gäbe es auch keinen Grund für Suizid wegen Verletzung.
 
Zurück
Oben