Ist der Mensch ein Tier?

Ist der Mensch ein Tier?

  • Ja

    Stimmen: 31 32,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 11,6%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 3 3,2%
  • In gewisser Weise Ja

    Stimmen: 13 13,7%
  • Manche Menschen sind wie Tiere

    Stimmen: 3 3,2%
  • Tiere sind viel besser als Menschen

    Stimmen: 9 9,5%
  • Nur der Körper ist tierisch

    Stimmen: 3 3,2%
  • Nur die Triebe sind tierisch

    Stimmen: 3 3,2%
  • Der Mensch ist ein geistiges Wesen

    Stimmen: 9 9,5%
  • Der Mensch ist eine Bestie

    Stimmen: 10 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Werbung:
Fürs Nichtsehen muß man nicht unbedingt blind sein -
da reicht schon öfters die Ignoranz oder Blödheit.
Adrian Peivareh

Die Evolution muß noch weiter gehen, denn die Menschen denken immer noch, sie wären perfekt – Blödheit hat die Oberhand gewonnen.
Adrian Peivareh

Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht.
Gerd Groß

Die Nachsicht mit der Dummheit hat schon immer mehr Verbrechen und Katastrophen heraufbeschworen als die Dummheit selbst.
Peter Rudl

Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm.
Arthur Schopenhauer
 
Bana schrieb:
Hallo miteinander,

dieses Thema hat mich ziemlich stark angesprochen.....

und es drängt mich nach lesen aller Beiträge die Frage an Dich, Zauberin,



Für was hälst Du Dich?

Lieben Gruß
Bana

Um ein anderes Wesen zu verstehen, musst du in ihm leben, bis in seine Träume hinein. ( Indianische Weisheit)


Hallo Bana!

Ich bin nicht ein Tier. :)

Was bist Du?

Alles Gute :)
P.
 
hallo an alle
tut ihr euch gerade zerfleischen, habe das mit esset fleisch nicht so gemeint.

versuchen wir tolerant zu sein und lassen wir uns nicht alle von unserer wahrheit blenden.
nur ein mensch kann die wahrheit eines anderen verstehen, wer das nicht kann ist vieleicht ein tier, was ihn aber nicht schlechter oder besser macht wie den rest der schöpfung.

p.s. der wolf wechselt sein gewand, aber nicht seine angewohnheiten
 
Ramar schrieb:


Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm.
Arthur Schopenhauer


Auch Heraklit, Sokrates, Budha, Lao-tse, Jesus, Meister Eckardt, Hildegard, Goethe, Jung, Krishnamurti, Aurobindo, und, und und.
Sie Alle, böse und dumm? Meister Eckardts deutsche Predigten, böse und dumm?
Ich habe Schopenhauer mal mit viel Vergnügen gelesen, vor allem seine Aphorismen zur Lebensweisheit, aber auch durch "Die Welt als Wille und Vorstellung" habe ich mich mal durchgekämpft.
So wörtlich nehme ich ihn aber nicht, er ist, im Gegensatz zu mir, ein Pessimist.
 
Zauberin schrieb:
Liebe Luquonda!

Jetzt im Ernst: Kann es einen Sinn haben, mit einem Menschen, der
glaubt, dass er ein Tier ist, über menschliche "Angelegenheiten" zu sprechen?

Ein Tier kann Dir nichts weniger oder nichts mehr sagen, als das, was es selbst
kennt.

Vielleicht wirst Du Glück haben und triffst Du einen weisen Menschen, der
mit Dir sprechen wird. Bis dahin lassen wir es lieber. :kiss3:

Alles Gute :)
P.

Hallo Zauberin

Kann es einen Sinn haben, mit einem Menschen, der sich durch und durch für geistiges Menschenwesen hält und seine Meinung über Tiere und ihre Bedeutung durch bücherschreibende scheinbarweise Menschen bildet, über die Weisheit und Erkenntnisse(Angelegenheiten) der Tiere zu diskutieren?

Vielleicht triffst du mal ein weises Tier, das mit dir sprechen wird. :maus: :escape:

Bis jetzt habe ich leider noch keine konkreten Antworten von dir gelesen.
Auch würde mcih deine persönliche Meinung zu der Wesenheit Tier interessieren...vielleicht kann cih dann verstehen, warum du tierisches so weit von dir weist.

Triebe sofort mit Tieren in Verbindung zu bringen...vor allem wenn man sie als negativ wahrnimmt, ist nun mal etwas einseitig und vor allem waghalsig abtrennend...

Deshalb auch nochmal meine Frage.....bei welchen Tieren hast du menschlcihe Triebe wahrgenommen?

Und wenn.....dies dann aus tierischer Sicht...oder deiner vermenschlichten Aussenansicht?

Lieben Gruss

Luquonda

P.S.:

Auf deine provozierenden Psychologierereien meiner Person gehe ich eh nciht ein..kannst es also lassen...oder hab cih was übersehen und das Thema heisst " Die heuchlerische eingebildete Weisheit Luquonda`s?" :rolleyes: :dontknow: :tongue:
 
*gg* schon gut, ich lass mich ja immer wieder gerne in meiner Zerstörungswut stören! @Zauberin

Ich finde es nunmal nicht schlimm Tier zu sein, und frage mich warum man unbedingt etwas anderes sein will? Was ist so schlecht daran, hier zu sein? So zu sein wie man ist?

Warum eigentlich diese doch sehr hm....heftige Diskussion? Jeder darf sich für das halten was er will, und wenn jemand kein Tier sein will, so ist er es in seiner Realität eben nicht! ISt ja kein Problem,....solang er andere nicht versucht auf seine Seite zu ziehen,....

Jeder lebt in seiner Realität und sieht das was er zu sehen bereit ist!
 
Luquonda schrieb:
Hallo

Das ist wohl die am weitesten verbreitetste esoterische Ausrede, wenns an weiteren Argumenten fehlt.................. :schaukel:

Lieben Gruss

Luquonda

Hallo Luquonda!

Jetzt bin ich wirklich überrascht zu welcher Art von "Argumenten" bist Du
bereit zu greifen. :)
Ist es für Dich SO schwierig eine andere Meinung zu akzeptieren?

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Selene_Lunes schrieb:
*gg* schon gut, ich lass mich ja immer wieder gerne in meiner Zerstörungswut stören! @Zauberin

Ich finde es nunmal nicht schlimm Tier zu sein, und frage mich warum man unbedingt etwas anderes sein will? Was ist so schlecht daran, hier zu sein? So zu sein wie man ist?

Warum eigentlich diese doch sehr hm....heftige Diskussion? Jeder darf sich für das halten was er will, und wenn jemand kein Tier sein will, so ist er es in seiner Realität eben nicht! ISt ja kein Problem,....solang er andere nicht versucht auf seine Seite zu ziehen,....

Jeder lebt in seiner Realität und sieht das was er zu sehen bereit ist!

Hallo Selene!

Warum sollte es schlecht sein? Sei ein Tier, wenn Dir das gefällt. :)

Früher haben sich die Menschen nicht als Tiere gesehen. Jetzt ist es offen-
sichtlich anders. Mich hat einfach überrascht, dass R.Steiner schon vor mehr als 80 Jahren wusste, dass es so sein wird. Durch diese Umfrage wollte ich
erfahren, wie viele Menschen schon glauben, dass sie Tiere sind. ;)

Jedenfalls - ich bin nicht ein Tier.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben