Ist der Mensch ein Tier?

Hallo shino,

verstehe. Ich bin da auch noch kaum am Ende meiner.....

Hmm.....viele Gedanken zu diesem Thema...das war nur die erste Ausführung einiger....

Würde mir wünsche, dass du eventuell doch Bezug zu diesen nimmst...vielleicht hüpft dir ja was schönes aus der Feder und bereichernd tut es immer.;)

Danke dir.

LG
Gaia:)

hmm... hallo Gaia... ein Pendant (so ein Wort gibts doch nicht wahr?) an mein Ego.. na gut *hehe
dann nehme ich mal Bezug.... und beziehe mich mal bezogen auf das von dir geschriebene :zauberer1

Was will das Tier?

Das Tier will sich selbst leben... in allen Bereichen die das Tier direkt betreffen.

Hunger stillen? Haben wollen?
Um zu überleben?


Ja... eben all diese Sachen, die zu einem Selbst gehören.

Will es sein Leben besitzen?

Vom Besitz weiss es nichts. Das Tier wird eher besetzt vom Willen des Selbst.

Sich selbst jedoch kaum besitzen lassen wollen?

Der besitz des Tieres ist bereits vergeben... man kann Besitz nicht zwei mal vergeben...

Wo bleibt der Tod?

irrelevant.

Welch Illusion wird gelebt?

ebenso irrelevant.

:zauberer1

Danke.

:katze3:
 
Werbung:
hmm... hallo Gaia... ein Pendant (so ein Wort gibts doch nicht wahr?) an mein Ego.. na gut *hehe
dann nehme ich mal Bezug.... und beziehe mich mal bezogen auf das von dir geschriebene :zauberer1

*schmunzel*

Danke, shino....ich geb mal weitere Gedanken hinzu....mal schauen, was dann bei raus kommt....:zauberer1
Was will das Tier?

Das Tier will sich selbst leben... in allen Bereichen die das Tier direkt betreffen.

Weiß das Tier das? Wenn ja, woher?

Hunger stillen? Haben wollen?
Um zu überleben?


Ja... eben all diese Sachen, die zu einem Selbst gehören.

Was soll das Selbst genau sein? Wer oder was entscheidet das?

Will es sein Leben besitzen?

Vom Besitz weiss es nichts. Das Tier wird eher besetzt vom Willen des Selbst.

Siehe ein Absatz zuvor. Dann doch EINE Illusion?

Sich selbst jedoch kaum besitzen lassen wollen?

Der besitz des Tieres ist bereits vergeben... man kann Besitz nicht zwei mal vergeben...

Annahme?

Wo bleibt der Tod?

irrelevant.

Wieso? :confused:

Welch Illusion wird gelebt?

ebenso irrelevant.

Für wen jetzt genau?


LG
Gaia:)
 
hmm... hallo Gaia... ein Pendant (so ein Wort gibts doch nicht wahr?) an mein Ego.. na gut *hehe
dann nehme ich mal Bezug.... und beziehe mich mal bezogen auf das von dir geschriebene :zauberer1

Was will das Tier?

Das Tier will sich selbst leben... in allen Bereichen die das Tier direkt betreffen.

der Mensch etwa nicht?

Hunger stillen? Haben wollen?
Um zu überleben?


Ja... eben all diese Sachen, die zu einem Selbst gehören.

Tust du das nicht auch?

Will es sein Leben besitzen?

Vom Besitz weiss es nichts. Das Tier wird eher besetzt vom Willen des Selbst.

Was ist dann das Revier? Es will bestimmt überleben oder wie soll das gemeint sein, wie soll ich mein Leben besitzen

Sich selbst jedoch kaum besitzen lassen wollen?

Der besitz des Tieres ist bereits vergeben... man kann Besitz nicht zwei mal vergeben...

Ich will mich auch nicht besitzen lassen, du bestimmt auch nicht, wieso nicht zweimal, Revierkampf?

Wo bleibt der Tod?

irrelevant.

den sieht es indem es tötet oder töten beobachtet

Welch Illusion wird gelebt?

ebenso irrelevant.

Woher sollen wir das auch alles wissen es ist nicht so einfach mit Tieren zu reden

:zauberer1

Danke.

:katze3:

ich frag mich ehrlich woher du weißt wie Tiere denken und was sie denken
 

Was will das Tier?

- Das Tier will sich selbst leben... in allen Bereichen die das Tier direkt betreffen.
Weiß das Tier das? Wenn ja, woher?
- Das Tier weiss nichts... wenn das Tier etwas wüsste, würde es etwas entscheiden können, hätte es Bewusstsein... hätte die Möglichkeit zur Freiheit... Das Tier schwimmt einfach mit dem Willen mit.


Hunger stillen? Haben wollen?
Um zu überleben?

- Ja... eben all diese Sachen, die zu einem Selbst gehören.
Was soll das Selbst genau sein? Wer oder was entscheidet das?
- Na das ist das was auf das ICH bezieht ohne das ICH selbst zu sein...
das entscheidet der Wille in dem das Tier lebt ohne das direkte eigene Zutun.


Will es sein Leben besitzen?
- Vom Besitz weiss es nichts. Das Tier wird eher besetzt vom Willen des Selbst.
Siehe ein Absatz zuvor. Dann doch EINE Illusion?
- Illusion wäre es für das Tier wenn das Tier meinen würde etwas zu besitzen... das Tier meint aber nichts. Eine Illusion wäre das wenn der Mensch meinen würde, dass das Tier etwas besitzt... da es aber hier um das Besitz des Tieres geht ist es keine Illusion.




Sich selbst jedoch kaum besitzen lassen wollen?
- Der besitz des Tieres ist bereits vergeben... man kann Besitz nicht zwei mal vergeben...
Annahme?
- Annahme von was und von wem?


Wo bleibt der Tod?
- irrelevant.
Wieso? :confused:
- weil der Tod ist einfach da... er bleibt nicht... also wo ist die Relevanz der Beziehung zu dem Tier und Mensch?


Welch Illusion wird gelebt?
- ebenso irrelevant.
Für wen jetzt genau?
- für mich natürlich... da du die Frage stellst gehe ich davon aus, dass es für dich relevant ist...

Danke :zauberer1

:katze3:
 
ich frag mich ehrlich woher du weißt wie Tiere denken und was sie denken

ist doch irrelevant was ich darüber denke.... muss doch nichts heißen :zauberer1
ich nehme wahr und denke halt.

Nur ein tierischer Mensch will ausschließlich sich selbst leben.... ansonsten strebt ein Mensch nach Wissen.... nach Anerkennung... nach all den W-Fragen.... strebt nach Antworten und stellt neue Fragen.... etc.

klar tue ich das auch... hunger haben und ihn stillen... etc.
das verbindet mich ja mit dem tier.... allerdings ist es nicht DAS, was mich ausmacht... und das trennt mich wiederum vom Tier und macht mich zu dem Menschen.

Das Revier besitzt es nicht.... es zeichnet höchstens ihr Revier aus.. aber es besitzt es nicht... der Mensch stellt Ansprüche auf den Besitz von etwas.... ein Tier kann nicht behaupten, dass es etwas besitzt... ein Tier tut einfach... markiert das Revier und verteidigt das... es behauptet nichts und führt keine Diskussionen darüber.

mit Tieren reden ist nicht mal notwendig auch wenn es sicherlich interessant und gut ist.... man soll das Tier in sich begreifen.... und den Menschen eben auch...

das eine verbindet... das andere trennt... :zauberer1

Danke

mjau...

:katze3:
 
@unterwelt:
na dann ist doch wunderbar! :zauberer1

nein Haustier habe ich nicht.... hatte mal einen Hund, war da aber noch sehr jung.


:katze3:
 
@unterwelt:
na dann ist doch wunderbar! :zauberer1

nein Haustier habe ich nicht.... hatte mal einen Hund, war da aber noch sehr jung.


:katze3:

naja es würde dein denken bestimmt verändern

es soll ja sogar Menschen geben die vermenschlichung von Tieren ganz ganz schlecht finden - woher das kommt? Angst, Tiere könnten vieleicht doch intelligent sein? Statusverlust?
 
Werbung:

Was will das Tier?

- Das Tier will sich selbst leben... in allen Bereichen die das Tier direkt betreffen.
Weiß das Tier das? Wenn ja, woher?
- Das Tier weiss nichts... wenn das Tier etwas wüsste, würde es etwas entscheiden können, hätte es Bewusstsein... hätte die Möglichkeit zur Freiheit... Das Tier schwimmt einfach mit dem Willen mit.

Reine Annahme hier wieder. ;) Ich frag mich an dieser Stelle ebenso, woher du das alles weisst??:confused:


Hunger stillen? Haben wollen?
Um zu überleben?

- Ja... eben all diese Sachen, die zu einem Selbst gehören.
Was soll das Selbst genau sein? Wer oder was entscheidet das?
- Na das ist das was auf das ICH bezieht ohne das ICH selbst zu sein...
das entscheidet der Wille in dem das Tier lebt ohne das direkte eigene Zutun.

Bleibt immer noch die Frage offen, was ICH, bzw. SELBST sein soll? Im weitesten welcher Wille und woher kommt dieser?


Will es sein Leben besitzen?
- Vom Besitz weiss es nichts. Das Tier wird eher besetzt vom Willen des Selbst.
Siehe ein Absatz zuvor. Dann doch EINE Illusion?
- Illusion wäre es für das Tier wenn das Tier meinen würde etwas zu besitzen...

Wer sagt, dass ES das nicht tut?;)

das Tier meint aber nichts. Eine Illusion wäre das wenn der Mensch meinen würde, dass das Tier etwas besitzt... da es aber hier um das Besitz des Tieres geht ist es keine Illusion.

Meinst du?:D


Sich selbst jedoch kaum besitzen lassen wollen?
- Der besitz des Tieres ist bereits vergeben... man kann Besitz nicht zwei mal vergeben...
Annahme?
- Annahme von was und von wem?

Das IST ja die Frage und der Witz zugleich.....loool


Wo bleibt der Tod?
- irrelevant.
Wieso? :confused:
- weil der Tod ist einfach da... er bleibt nicht... also wo ist die Relevanz der Beziehung zu dem Tier und Mensch?

Die Sicht von Leben und Tod. Die Spiegelung allem SEIN.

Welch Illusion wird gelebt?
- ebenso irrelevant.
Für wen jetzt genau?
- für mich natürlich... da du die Frage stellst gehe ich davon aus, dass es für dich relevant ist...

Danke :zauberer1

:katze3:

Nö. Wieder reine Annahme.;)

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben