ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Werbung:
Krankheit ist eh was für Looser.
Wer cool ist bzw im früheren Leben war, wird in diesem Leben kerngesund 120 Jahre, hat bis dahin mindestens 5000 Frauen (und Männer) ohne Kondom gepoppt, gesoffen, 5 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht und gefixt.

Ruhig ausprobieren, wenn es nicht klappt, weisst du wenigstens Bescheid, dass du im letzten Leben ein ********* warst. :)

:banane:

Siehe Crowley, der deshalb auch „nur“ knapp über 70 wurde. :D
 
Ich befürchte ja dies wird hier noch ein Weilchen so geduldet, also, weisst du wo nun der Unterschied liegt zwischen ärztlicher Diagnose und esoterischer Hardcoreschuldzuweisung, lieber Sternenatemauzug? Ein Arzt wird dir erklären, dass es sich um eine Mittelohrentzündung handelt zB, manch Esoteriker wird dir erklären wollen, dass du die Wahrheit nicht hören willst... Was ist für dich nun mehr Schuldzuweisung? Wenn ein Arzt einem kausal erklärt, dass man sich wohl durch dies und jenes eine Mittelohrentzündung eingefangen hat oder wenn in einem Eso-Buch allgemein Schuld suggeriert wird, dass man bei "Ohrenschmerzen", die Wahrheit wohl nicht hören will...?

Du schreibst es auch so als würden Ärzte einzig Tabletten verschreiben, und sonst nix tun und sagen, und verbreitest, dass das "Problem" so nicht zu behoben sein wird, tust so, als wäre die Schulmedizin nur eine Lachnummer und nur im Esobereich kann den Leuten dann wirklich, weil seelisch und bla geholfen werden... Liebe Moderatoren, darf ich bitte darauf hinweisen, dass solche Threads, auch für Nicht-User dieser Seite sichtbar, dazu beitragen könnten, dass Leute den Besuch beim Arzt einfach mal weglassen, weil sie der Meinung sein könnten, dass das eh nicht hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit verlaub ...du wiederholst dich

das ist ja wohl der Witz schlechthin.
Ich kommentiere dich äußerst selten.

Du orgelst hier seit Jahren dieselben Texte runter, behauptest hier auch noch

ich kehre da auch gerade was nach aussen
was schon länger in mir geschlummert hat und jetzt hab ich mich getraut
da mal mit rauszukommen

DAS hier und ähnliches gibt es von dir im Endlosmodus !



hübsch verpackt in Worten *aus dem ach so tiefsten Inneren* machst du (auch seit Jahren) ebenso (mehr oder weniger) subtil 'Werbung' für den armen verfolgten Hamer, ohne auch nur ne Spur Mitleid für die, die er jämmerlich hat verrecken lassen.
Geschweige denn, daß du sehen willst, was dieser Irre alles postuliert, obwohl du mehrfach detailliert darauf aufmerksam gemacht worden bist.

Und DU willst anderen was über *Unbewußtheit* erzählen.

Du stellst immer wieder haltlose Behauptungen auf, daß DIE Medizin und DIE Ärzte ja nur den Körper mechanisch wie ein Auto versorgen/behandeln, als hätte noch nie ein Arzt was von PSYCHOSOMATIK gehört, fütterst Ängste (pöhse Pharmalobby, unfähige Ärzte etc), daß die Schwarte kracht.

Ohne auch nur ein Fitzelchen zu differenzieren und jenseits der Realität...

Aber so im allerallerschlimmsten Notfall, da darf der Arzt dann gnädigerweise doch mal ran.

Du bist wirklich ganz prima, was mehr oder minder subtile 'Botschaften' angeht:
nein, der Kranke is nich so wirklich 'schuld'....es is dann halt IMMER das Unbewußte, daß da wirkt und ne ganz unglaublich wichtige Botschaft hat und erkannt werden will. Und wenn du's nich rechtzeitig erkennst, dann kommt der Sensemann und holt dich.

Kriegst du eigentlich noch was mit ?

Weißt du, wieviele Kinder (und Erwachsene) in Ländern der sogenannten dritten Welt an simplen Durchfallerkrankungen usw. sterben, weil sie unterernährt sind, es keine medizinische Versorgung etc usw usw usw...

Ich könnte hier ne endlos lange Liste posten.

Aber sowas will Sterni nich hören. Sterni kennt Quantenmedizin und Bruce Lipton.
Die müssen einfach alle mal ihre innere Stimme entdecken, dann wird das schon wieder.

Sterni hat eben ne furchtbar wichtige Mission und die muß unbedingt raus.

Koste es was es wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ja dies wird hier noch ein Weilchen so geduldet, also, weisst du wo nun der Unterschied liegt zwischen ärztlicher Diagnose und esoterischer Hardcoreschuldzuweisung, lieber Sternenatemauzug?

ich hoffe, daß es stehenbleibt und zwar ALLES !

;)
 
ja sorry es hat den falschen erwischt:umarmen::D
na siehste ja
ich hab nen sturm der entrüstung losgetreten
maal im vertrauen...dat gibbet doch nicht
dass hier psychosomatik...ein anderes wort für den teufel ist ...oder?:D

Mal im Vertrauen - doch das gibt es - genau hier - überall - pöhser Sterni wie kannst Du nur die Menschen in die Selbstverantwortung treiben wollen. Das geht ja mal gar nicht.....

Es ist einfach ne böse Welt, hast Du das noch nicht verstanden?

Mit ironischen Grüßen, Dir schöne Träume wünschend
:umarmen:
 
Zuerst mal muß man differenzieren zwischen den verschiedenen Arten von Krankheiten. Der größte Teil ist tatsächlich selbstgemacht durch falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Dann gibt es auch Unfälle und psychosomatische Erkrankungen und Mischformen.

Leider ist es allerdings heute auch oft so, daß die Ärzte schuld oder zumindest mit schuld an der Krankheit sind. Sie haben hohe Kosten durch Gewerbemieten, Kredite, Geräte und Bürokratiewahnsinn. Darum haben sie weniger Interesse daran Kranke zu heilen. Vielmehr müssen sie Kranke behandeln um Geld zu verdienen. Also ist es für sie von finanziellem Vorteil wenn der Kranke kränker wird anstatt gesund.

Es geschieht sicherlich oftmals nicht voll bewußt, doch die modernen Arzte richten ihre Behandlung darauf aus den Patienten tiefer in die Krankheit zu treiben. Ein Beispiel. Hat ein Patient eine leichte Herzschwäche erhält er Medikamente, teils sieben verschiedene oder auch mehr, die er täglich einnehmen soll. Das belastet den gesamten Körper und verschiedene Organe. Dann drängen sie ihn zum Einbau eines Herzschrittmachers, auch wenn er noch gar nicht nötig ist. Keinesfalls werden sie ihm raten sich mehr zu bewegen und gesünder zu ernähren. Denn der Arzt verdient nichts an Patienten die gesund werden.

Der Medikamentenwahnsinn ufert immer mehr aus. Ungeachtet der Tatsache daß durch Wechselwirkungen von Medikamenten mehr Menschen sterben als durch Verkehrsunfälle ist ihre Benutzung noch immer die Standardlösung für alle Beschwerden. Es funktioniert zunächst auch. Doch kein Arzt kann wirklich abschätzen was die Medikamente später für Auswirkungen haben, gerade auch mit ihren Wechselwirkungen.

Die falsche Orientierung der Ärzte hat die gleiche Ursache wie zum Beispiel die Konstruktionen die kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gehen, Missmanagement von Politikern und Wirtschaftsbossen und vieles Andere mehr. Es ist die fehlende Ethik, die Anbetung des Geldes statt Gott.


Stimmt nicht.

Selbstverständlich raten Ärzte zu einer gesünderen Lebensweise, zu Sport und gesunder Ernährung und weniger Stress, und selbstverständlich wollen sie, daß Kranke wieder gesund werden und daß unnötige Behandlungen vermieden werden.
Manche Ärzte behandeln auch gratis, hat meine Hausärztin mal gemacht, wie mein Bruder keine Krankenversicherung hatte.
Einige Ärzte gehen sogar in arme Länder und helfen dort kostenlos und unter Gefahren Menschen, die sonst leiden und sterben.
 
Mal im Vertrauen - doch das gibt es - genau hier - überall - pöhser Sterni wie kannst Du nur die Menschen in die Selbstverantwortung treiben wollen. Das geht ja mal gar nicht.....

Es ist einfach ne böse Welt, hast Du das noch nicht verstanden?

Mit ironischen Grüßen, Dir schöne Träume wünschend
:umarmen:

es gibt einen Unterschied (zumindest für mich) zwischen qualifizierter Psychosomatik und entsprechender Begleitung und Allgemeinplätzchen ala Dethlefsen, Hay und Co, gepaart mit Angstmache und generalisierten Feindbildern aus der New-Age-Kiste plus dem, was manche ob ihrer unglaublichen Erkenntnisse für 'Esoterik' halten.

Wenn dein Sohn ne gefährliche Erkrankung bekommt, erzählste dem dann auch was von Selbstverantwortung und innerer Stimme und was die 'Botschaft' seiner Krankheit ist ?
 
Werbung:
Dazu passt die Dokumentation sehr gut - die Frau Gisela Zeller war eine unglaublich positive Frau, die noch leben wollte und guter Hoffnung war, trotz der Diagnose! Und sie meinte auch, dass das Positive evtl. die Krebszellen besiegen könnte, deshalb. Sie hat's allerdings nicht geschafft, war auch Bauchspeicheldrüsenkrebs, 6 Monate nach der Diagnose ist sie verstorben.

Mich hat's einfach so bewegt, deshalb hab ich mir das wahrscheinlich auch so oft angesehen. Es regt zum Nachdenken an, über das Leben an sich.

Wenn man den Bogen weit spannt, dann kann man erst den Sinn sehen und verstehen. Frau Zeller hat ja im größeren Zusammenhang nicht verloren.

Wir haben nur immer das Problem, weil wir am Tod etwas schreckliches sehen, anstatt einen Durchgang, eine Geburt in der geistigen Welt.

..
 
Zurück
Oben