Ist der Glaube an Aliens eine Art Ersatzreligion?

Werbung:
Ich will Niemanden überzeugen aber mit diesem Faden habe ich aufgezeigt dass eine vernünftige Diskussion über das Thema UFO nicht möglich ist, da sich die Anhänger der "Alienerlöser" hornissenhaft auf alle diejenigen stürzen die Ihren "Glauben" nicht teilen und dies auch äußern.

Ist eigentlich schade, da es sich um ein int. Phänomen handelt, das es verdienen würde, sich damit seriös zu befassen.
In einem Esoforum?
 
Ich finde es witzig dass ausgerechnet du glaubst eine vernünftige Diskussion sei nicht möglich. :)
Na dann sei froh dass Du so leicht zu belustigen bist. Ich finde es witzig, daß ausgerechnet Du glaubst mich beurteilen zu können und ich finde es absolut nicht witzig von Dir, in den persönlich beleidigenden Modus überzugehen. Ich habe bisher Niemanden persönlich angegriffen und herabgesetzt und erwarte das auch von allen Anderen.
 
Na dann sei froh dass Du so leicht zu belustigen bist. Ich finde es witzig, daß ausgerechnet Du glaubst mich beurteilen zu können und ich finde es absolut nicht witzig von Dir, in den persönlich beleidigenden Modus überzugehen. Ich habe bisher Niemanden persönlich angegriffen und herabgesetzt und erwarte das auch von allen Anderen.
Tschuldige wenn du dich von mir beleidigt fühlst, war nicht meine Absicht.
Mir ist das Thema nicht so wichtig, ob man an etwas glaubt oder nicht glaubt spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn es so ist, ist es so wenn nicht dann nicht, hat nichts mit Glauben zu tun.
Du hast mich nur an jemanden erinnert der uns (Freunde) davon überzeugen wollte dass es keine Geister gibt, es sich dann aber rausstellte, er hatte nur Angst vor Geistern deswegen wollte er überzeugt werden dass es keine gibt.
Natürlich nicht bewusst.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerade hier, um das Gleichgewicht zu wahren.............................

Ich verneine nicht Alles nur Alienträume................
Alles, was ich bislang über Aliens hier gelesen habe ist, es gibt sie gibt, sie hier sind, auf der Rückseite des Mondes angesiedelt sein sollen und in unsichtbaren Raumschiffen die Menschheit retten wollen.
 
Alles, was ich bislang über Aliens hier gelesen habe ist,
Siehst Du, und ich sage es gibt sie wahrscheinlich, aber irgendwo in der Weite des Universums und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie den Weg zu uns gefunden haben und sie sind keine Engel und keine Erlöser sondern natürliche Produkte ihrer Welt..
Wir sind die Produkte unserer Welt und die Probleme die wir haben , haben wir selbst verursacht und müssen sie auch selbst lösen.
Aber was sind UFOs dann , optische Täuschungen, militärisches Versuchsmaterial, natürliche Phänomene.... ich weis es nicht............aber ich möchte es gerne wissen.

LG
 
Werbung:
es sich dann aber rausstellte, er hatte nur Angst vor Geistern
Ich habe keine Angst nur eine grenzenlose Neugier. Ich will wissen aber nicht verarscht werden. Nur weis eben wirklich Keiner etwas und wenn würde er es wahrscheinlich auch nicht sagen ........im Gegensatz zu den Messiassen......
 
Zurück
Oben