Ist der Glaube an Aliens eine Art Ersatzreligion?

Ich selbst habe einst ein Ufo gesehen, mein Bruder (etwas später) sogar ein typisches Dreiecksufo, aber denke, dass sie einfach beobachten. Insofern ist das alles nicht Esoterik.
Ja es gibt Sichtungen die nicht erklärbar sind (noch nicht). Darüber sollte man reden, berichten u.s.w. Das ist auch ok und sind Tatsachen und haben mit Esoterik nichts zu tun. <Es ist natürlich schwer hier Fake und wirkliches Geschehen auseinanderzuhalten.
Da können jetzt X und Y daherkommen und sich ebenso echauffieren, wie sehr sie deine Meinung anzipft.
Tun sie auch und ist auch ok.
Hau in die Tonne, was dir nicht gut tut, und lass Frieden walten. :)
Wer sagt Dir was mir nicht gut tut? und meine Meinung werde ich doch noch äußern dürfen, und wenn nicht, haben sich alle Foren ad absurdum geführt. Wenn man über die Wirksamkeit von Homöopathie seitenlange Diskussionen führen kann gilt auch dasselbe für den Themenbereich der UFO logie und viele andere Themen.. Wenn ich etwas nicht glaube äussere ich das genauso wie ich das vertrete was ich glaube. Da wird nix in die Tonne gehaut und das hat mit Frieden nix zu tun. Dieser "Frieden" wäre das Ende jeglicher Diskussion. Ob und wieviel ich im Forum herumhänge, lass wohl meine Sache sein und noch was, jeder hier darf seine eigene Meinung vertreten und tut dies auch und das ist gut so.
(Auch dieser Post ist nicht böse gemeint)
LG
 
Werbung:
meine Meinung werde ich doch noch äußern dürfen
Ach Gott, schon fühlst du dich in deiner Meinungsfreiheit beschränkt?
Wenn man über die Wirksamkeit von Homöopathie seitenlange Diskussionen führen kann gilt auch dasselbe für den Themenbereich der UFO logie und viele andere Themen
Klar. Die Frage ist nur, worauf man hinauswollte. Homöopathie ist am Menschen anwendbar, die Ufologie wohl weniger. ^^
Dieser "Frieden" wäre das Ende jeglicher Diskussion.
Das ist richtig. Ich verstehe auch, dass du deinen Unglauben äußern willst. Mir ist aber noch nicht klar, warum eine Diskussion nötig sein sollte.
Es geht doch nur um subjektive Meinungen. Willst du über Leute diskutieren?
Diskutieren kann man über wissenschaftliche Themen, über Fakten.

Und falls es dir nur um jene geht, die sich für etwas Besseres halten, stülpe diese Eigenschaft nicht alleinig dem Glauben an Aliens über. Das hat mit Persönlichkeitsstrukturen zu tun.


jeder hier darf seine eigene Meinung vertreten und tut dies auch und das ist gut so.
Das ist kein neues Argument, abgesehen davon, dass niemand Gegenteiliges behauptet hätte.
Von meiner Meinung mache ich hier auch Gebrauch.

Meist wird vor allem dann auf Meinungsfreiheit gepocht, wenn man in Wirklichkeit nur nach Bestätigung sucht.
 
muss aber auch nicht intelligenter sein...

Doch, ja....denn sonst hätten sie so weite Strecken nicht bereisen und unerkrankt sich mit uns treffen können (Im Falle eines Treffens natürlich).

Andere Wesen und andere Planeten bedeuten auch: Andere Evolution, andere Bakterien, Viren und Pilze, die ihre und unsere Immunsysteme nicht kennen. Ein Zusammentreffen kann daher nicht ohne gesundheitliche Folgen für beide Parteien ausgehen. Es sei denn, die Ausserirdischen kennen bereits das Problem und können sich selbst vor uns schützen. In dem Fall wären sie wiederum intelligenter als wir.
 
Doch, ja....denn sonst hätten sie so weite Strecken nicht bereisen und unerkrankt sich mit uns treffen können (Im Falle eines Treffens natürlich).

Andere Wesen und andere Planeten bedeuten auch: Andere Evolution, andere Bakterien, Viren und Pilze, die ihre und unsere Immunsysteme nicht kennen. Ein Zusammentreffen kann daher nicht ohne gesundheitliche Folgen für beide Parteien ausgehen. Es sei denn, die Ausserirdischen kennen bereits das Problem und können sich selbst vor uns schützen. In dem Fall wären sie wiederum intelligenter als wir.

ja ok, du meinst die Intelligenz der besseren, weiter entwickelten Technik.
 
Werbung:
nunja, den EQ z.B. und ich frage dich wohin hat uns der IQ und die dadurch Technischen Fortschritte gebracht? ist ja auch eine Art Ersatzreligion.

Zumindest bis zu den Computern, über die wir gerade miteinander kommunizieren.

EQ besagt: Die Intelligenz arbeitet auch unter diversen emotionalen Zuständen effizient. Je nach Größe natürlich.
Manche Menschen können einen recht hohen IQ haben und unter Angst z.B. ihre Intelligenz nicht voll ausschöpfen. Der Unterschied zwischen EQ und IQ ist entsprechend zu betrachten.
 
Zurück
Oben