Ist der AC optisch erkennbar

Werbung:
Die Zwillinge, die ICH kenne, lügen und sind hinterhältig und extreme Schleimer. Andere können anders sein, die kenne ich aber nicht.

Okay, das hat dann aber was mit dir zu tun und nicht mit dem Zeichen Zwilling.
Alle Zeichen lügen auf ihre Weise - das kann doch nicht nur auf Zwillinge beschränkt werden.
 
Okay, das hat dann aber was mit dir zu tun und nicht mit dem Zeichen Zwilling.
Alle Zeichen lügen auf ihre Weise - das kann doch nicht nur auf Zwillinge beschränkt werden.

Wieso soll das was mit mir zu tun haben?
Ich belüge niemanden und würde ich es tun, dann habe ich zu der/den Person/en auch keinen Kontakt mehr.

Klar lügt jedes Sternzeichen, aber die sind extrem, die Zwillinge, die können einfach nicht ehrlich sein.

Meine ehemals beste Freundin, der ich letztes Jahr Adios sagte, ist Schütze mit Zwillinge-AC, hat Jahrelang ihren Mann betrogen, ist mit einem Vorgesetzten etwas "weiter gegangen", hat bei denen "da oben" geschleimt, lügt, um sich Liebkind zu machen, damit man sie mag, erzählt, dass die Person, die sie angeblich liebt, auch wieder betrügen würde, würde die heißgeliebte andere Person wollen.... also... nur Vorteile rauskitzeln und wenn man anders nicht weiterkommt, wird gelogen und so oft wie sie über andere gelästert hat, wird sie ebenso über mich gelästert haben, obwohl sie mich ja angeblich so lieb hat... solchen Personen kann ich nicht vertrauen... das ist alles oberflächlich... also musste sie nach 17 Jahren gehen, auch weil sie keine Rücksicht auf ihre Kinder nimmt.
 
ist mit einem Vorgesetzten etwas "weiter gegangen", hat bei denen "da oben" geschleimt, lügt, um sich Liebkind zu machen, damit man sie mag, erzählt, dass die Person, die sie angeblich liebt, auch wieder betrügen würde, würde die heißgeliebte andere Person wollen.... also... nur Vorteile rauskitzeln und wenn man anders nicht weiterkommt, wird gelogen

genau dieses verhalten beschreibt Donna Cunningham (in; the outer Planets) für einen pluto oder skorpion in 10.

Sich in der Chefetage durchbumsen um gegen die im zweifelsfall was in der Hand zu haben, obrigkeitshörig oder selber Dominierend.
 
Hallo^^
Ich bin Steinbock mit AC Zwillinge, das komische ist nur, das mein Gesicht total dem meiner Mutter ähnelt (naja Genetik und so Zeigs xD)und sie ist Jungfrau (ihren AC weiß ich nicht weil ich ihre Geburtszeit nicht kenne).
auch wenn Jungfrau und Zwillinge beide von Merkur beherrscht werden, sollten sie doch unterschiedlich aussehen, oder nicht?
 
Hallo Iamagambler,

da kann ich mich nur Freigeist2012 anschließen, Manipulation und Dominanz sind keine zwillingshaften Verhaltensmuster - für mich ist das auch plutonisch und ich würde das eher dem Skorpion zuschreiben. Wobei mir so stereotype Zuweisungen von guten oder schlechten Eigenschaften aufgrund von Einzelkomponenten aus dem Radix, wie Sonne oder AC, sehr widerstreben.

Ich sehe mich nicht berufen, dich zu bekehren und es ist natürlich deine Sache, was du glaubst. Abschließend zu dieser Diskussion, denn eigentlich geht es um ein ganz anderes Thema: ich als Zwilling habe noch niemals einen Partner betrogen, bin ein ganz schlechter Lügner, deshalb lasse ich es gleich und ein Grundprinzip von mir ist: dont fuck the office.

Ich glaube halt schon, dass man sich gerade als Astrologie-Kundiger um eine gewisse Distanz und Objektivität bemühen sollte um den Blick für`s Ganze zu bewahren.

LG
Kalli
 
Klar lügt jedes Sternzeichen, aber die sind extrem, die Zwillinge, die können einfach nicht ehrlich sein.
Das scheint mir ein sehr persönlich gefärbter Glaubenssatz zu sein, vermutlich durch traumatische eigene Erfahrungen mit Zwillingen gefärbt (wobei dann interessant wäre, wo diese spezielle Resonanz zu Zwillingen ankert).

Klar ist: kein einziges Sternzeichen lügt. Allenfalls lügen die Menschen, und es lassen sich, wenn man unbedingt will, Thesen formulieren, wie die einzelnen Sternzeichen mit "Wahrheit" und "Wirklichkeit" umgehen.

AC und Aussehen halte ich für eine problematische Angelegenheit, zumindest wenn man nur den AC hernimmt. Die Aussage, dass Stier-AC klein und gedrungen zu sein hätte, unterschreibe ich nicht, ich kenne etliche Stier-AC, die diese Fixierung falsifizieren. Interessant finde ich hingegen die Beobachtung, dass sich im Laufe der Zeit die Frage verdichtet hat, ob nun eher Stier- oder eher Zwilling-AC "regiert". Optisch ist das offenbar nicht festzumachen (oder es deutet eher in Richtung Zwilling), aber es sieht ja eh so aus, als läge der AC so auf der Zeichengrenze, dass beides in Frage kommt. Und das ist dann nie ein Entweder-Oder, sondern es spielen dann eben beide Zeichen rein.

Im Laufe des Lebens sammelt man/frau dann reichlich Erfahrungen, und es verdichten sich die Strickmuster, nach denen man tickt. Und wenn ich den AC unter anderem als die essenzielle Anlage-Konstellation sehe, dann ist klar, dass die im Laufe der Zeit immer ausgeprägter wird. Darauf hat Gabi ja schon hingewiesen ... da tummelt sich erst mal eine Zwilling-Sonne mit einem ME in 1 (bzw. ein bisserl Hv1 in 1) auf dem Spielplatz des Lebens, und es mag sein, dass das gegenüber den Stier-Aspekten erst mal quasi hyperaktiv in den Vordergrund tritt. So ein Stier hat ja Zeit, der lebt sich ganz beständig. Und im Laufe der Jahre wird er bemerkbarer als Anlage. Oder als Mit-Signifikator der Anlage.

Manche Leute tendieren dazu, alles eindeutig haben zu wollen ... also entweder Stier oder Zwilling. Ich meine, das Leben ist so gut wie nie eindeutig. Und es lässt sich so ein Grenzgänger-AC ja zum Beispiel auch als bereichernde Erweiterung des Anlagerepertoires begreifen ... mit der Herausforderung eben, beides zu integrieren.

So ein Grenz-AC eignet sich auch bestens für Mikro-Astrologie ... ich kann zum Beispiel den ersten und den letzten Grad vor und nach dem AC wiederum zwölfteln und quasi darauf und auf die exakte Position des AC die zwölf Zeichen projizieren ... da mag dann zum Beispiel eine Betonung der Elemente erkennbar werden ... wenn etwa der AC gerade noch im Stier, aber in einem Luft-Zwölftel des letzten Grades liegt, dann zieht das schon deutlicher in Richtung Zwilling, zum Beispiel. Ich halte wenig von solchen Spielereien, denn da müsste der AC schon äußerst exakt auskorrigiert sein, damit das verlässlich wird. Und nach dem Aussehen (allein) lässt sich ein AC ganz gewiss nicht korrigieren.

Eher lohnt sich m.E. schon eine Berücksichtigung der Entwicklung des Radix in die Zeit hinein, nach den verschiedenen Verfahren, die da gegeben sind. Progressionen, Direktionen, MRL ... sozusagen eine "Astrologie der Bewegung" gegenüber der relativ statischen Radix-Astrologie.

Jake
 
Liebe Gaby,

irgendwie habe ich Dein Folgemail übersehen gestern - wer oder was hat mich da abgelenkt?
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus: der Mars will auch gelebt werden ... Du hast da genau in die Kerbe geschlagen. Der narkotisierte Krieger in 12 ist ja nicht so einfach zu handhaben. Aber ich bin da gerade auf Entdeckungstour mit freundlicher Unterstützung durch Pluto. Nicht leicht für mich, aber ich setze Mars moderat immer wieder ein und siehe da, die Welt geht nicht unter :D - eine herrliche Erfahrung für mich, nein eine marsische ;)

LG
Kalliope
 
Werbung:
Hallo Jake,

vielen Dank auch für Deine Ausführungen - klingt sehr stimmig und, wie auch Gaby schon geschrieben hat, nicht entweder oder, sondern sowohl als auch ist so einem Fall wahrscheinlich zutreffender.

Meine Geburtszeit wurde schon mit Hilfe von verschiedenen Verfahren (Sek. Direktion progressiv, regressiv usw.) zu dieser Zeit hinkorrigiert und erst vor 2 Wochen mit Hilfe der von Dir beschriebenen Microastrologie nochmals verfeinert. Mir gefällt diese Zusatzfärbung, die ein Planet auf die Art bekommt, man kann sich noch differenzierter mit ihm auseinander setzen.

LG
Kalli
 
Zurück
Oben