Ist der AC optisch erkennbar

da zur Zeit mein AC (Stier an der Grenze zu Zwillinge) von einer wirklich guten Astrologin angezweifelt wird...
Hat sie es denn begründet? Dein AC kann sich wahrscheinlich eher an anderen Faktoren erkennen lassen als am Aussehen.

Zum Thema lügende Zwillinge: Man sollte sie sicher nicht alle unter einem Kamm scheren.
Die Erfahrung, die ich damit hab, ist dass sie auch irgendwie etwas weltfremd sind in ihrem Bemühen, sich die Welt zusammen zu lügen.

Aber wie gesagt, ich würde sie nicht alle unter einem Kamm scheren.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
Hallo Diana7,

die Begründung war, Stier ACs sollen eher untersetzt sein, wenn nicht ausgesprochen dick und Behäbigkeit ausstrahlen.

Zwillinge mögen sich Luftschlösser bauen, (naiven) Hirngespinsten nachhängen, aber im Laufe des Lebens werden sie schon realitätsbezogener - zwangsläufig.

LG
Kalli
 
Hallo liebe Foris,

da zur Zeit mein AC (Stier an der Grenze zu Zwillinge) von einer wirklich guten Astrologin angezweifelt wird, möchte ich die Frage an euch stellen: ist der AC am Aussehen erkennbar? Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?

Freu mich schon auf eure Ausführungen.

LG
Kalli

Hallo Kalliope,

ich habe eben deine Bilder gesehen - du bist wirklich eine sehr attraktive Frau. :) Für mich hast du etwas graziles zwillinghaftes.
Das ist allerdings auch kein Wunder, schließlich hast du Zwilling-Sonne und Merkur in 1 und das muss sich m.E. ganz dirket ausdrücken.
Deshalb wirds für dich wahrscheinlich immer schwierig sein, ganz klare Grenzen zwischen Stier und Zwilling herauszuarbeiten. Wahrscheinlich bist du eine Mischung aus beiden. Mit einem Stier-AC kommt auch noch die Venus ins Spiel, die bei dir in 3 steht und damit die physische Ausstrahlung kennzeichnet. Im 3.Haus zeigt sich nämlich, was im 1. kardinalen Haus angelegt ist.
Du bist ein Venus/Merkur-Typ und die finden eigentlich immer ganz gut durchs Leben, wenn sich auf ihre Venus/Merkur-Eigenschaften besinnen.

lg
Gabi
 
Liebe Gaby,

vielen Dank für die Blümchen - da bekomme ich gleich rote Ohren ;)

Du bringst gleich auf den Punkt, warum der Stier AC angezweifelt wurde. Aber ich spüre ihn ganz deutlich - vermutlich wird es wirklich eine Mischung aus beiden sein. Und ich bin ganz "glücklich" mit dem Stier AC, denn dadurch werde ich geerdet. Sonst würde ich mich auch ganz in Luft auflösen, stimmts?

LG
Kalli
 
Liebe Gaby,

Und ich bin ganz "glücklich" mit dem Stier AC, denn dadurch werde ich geerdet. Sonst würde ich mich auch ganz in Luft auflösen, stimmts?

LG
Kalli

Ja sehe ich auch so.
Es ist keine einfach Mischung, so wie eine Mischung aus nebeneinander liegenden Zeichen nie einfach ist, weil immer gegensätzliche Impulse vorhanden sind aber wenn man gelernt hat damit umzugehen und eben dieses gegensätzliche Potential für sich zu nutzen weiß, dann ist die Mischung Merkur-Venus schon sehr schön. Musst halt nur schauen, dass du nicht "zu lieb" und "zu nett" bist, dein Mars will ja auch gelebt werden...:D

lg
Gabi
 
Liebe Gaby,

vielen Dank für die Blümchen - da bekomme ich gleich rote Ohren ;)

Du bringst gleich auf den Punkt, warum der Stier AC angezweifelt wurde. Aber ich spüre ihn ganz deutlich - vermutlich wird es wirklich eine Mischung aus beiden sein. Und ich bin ganz "glücklich" mit dem Stier AC, denn dadurch werde ich geerdet. Sonst würde ich mich auch ganz in Luft auflösen, stimmts?

LG
Kalli

Ich finde du siehst aus wie ein Stier AC. Aus dem Grund weil ich Stierbetonte generell sehr attraktiv finde. Die haben eine gewisse Sinnlichkeit und Schönheit und die ist bei dir zu erkennen
 
Hallo ihr Lieben,

Gar nicht so leicht über den Aszendenten das Aussehen zu beschreiben! Der AC ist Start- und Zielpunkt zugleich. Meiner Erfahrung nach kommt der AC erst so richtig ab dem 40. Lebensjahr zum tragen. Ich bin Widdersonne und mein AC ist die Waage....aber meine Widdernase lässt sich nicht verleugnen, dazu buschige Augenbrauen, leicht geduckte Grundhaltung. Hinzu kommen aber sicher andere Betrachtungsweisen, will man das Aussehen im Horoskop nachvollziehen. Der AC alleine ist einfach zu wenig! Bei der Begegnung mit Menschen im persönlichen Bereich schaut man auch auf die Häuser sechs und sieben, die beide den zentralen und persönlichen Du-Bereich ausmachen. Zum Beispiel kann jemand den Saturn im Skorpion im siebten Haus stehen haben! Saturn entspricht dem Körper-Ich, der physischen Erscheinung. Da kann derjenige seine Sonne im Stier stehen haben, also im Beispiel hier im ersten Haus, und man nimmt jedoch die Skorpionenergie stärker war. Der Thomas Ring hatte vor gut 50 Jahren ein kleines Buch mit dem Titel "Typologie in den Tierkreiszeichen" herausgebracht, und die Analogien waren schon sehr stimmig. Vielleicht war sein Fehler der, dass er das Aussehen primär am Sonnenstand aufgehängt hat.

Aber die anderen Planeten können ebenso eine starke Gewichtung in Hinsicht auf das Aussehen mit sich bringen! Ich kannte einen Mitschüler, und er war wie ich in der astrologischen Ausbildung. Er hatte den Mond im Schützen, dazu die Opposition zur Sonne, was Vollmond bedeutet. Er hieß bei allen "Mondgesicht" - da er ein wirklich rundes Profil abgab! Oder Sonne mit Neptun im Du-Bereich, da spürt man mit Sicherheit ein gewisses Charisma, den Glanz, der einer neptunischen Ausstrahlung entspricht.

Oder mit einer gut gestellten Venus wird man sicher eine Person antreffen, die auf ihr äußeres Erscheinungsbild achtet, sich auch so kleidet und schminkt. Ein anderer wiederum hat Mond mit Mars in der Konjunktion im siebten Haus. So gesehen ist immer die Gesamtschau im Bild notwendig, um jemanden beschreiben zu können! Jupiter im Zeichen hat auch viel mit der Farbe der Augen zu tun. Oder ein Widder ist mehr maskulin veranlagt, also von grundauf mehr schlank, als ein sinnlicher Stier mit ebenso sinnlichen Lippen!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen Dank für Deine Beschreibung. Es ist ja wirklich komplex, wie man im Außen erscheint und wie man wahrgenommen wird.
Wieso spielt der Jupiter eine Rolle bei der Augenfarbe? Das ist ja auch interessant.

LG
Kalliope
 
Hallo kalliope,

Jupiter steht mitunter auch für das Auge an sich, zumindest bei der Huberschule - API. Er steht für die Sensorik im Menschen, Merkur für die Kombinatorik. Man kann auch oft die Haarfarbe an der Sonnenstellung ausmachen, oder am Mars! Die Transformationsplaneten dagegen zeigen eher generationsbedingte Tatsachen an, wie zum Beispiel, dass der Mensch immer größer wird. Bei mir laufen in der Gegend einige Freaks herum, mit langen und schwarzen Ledermänteln, und einige haben tatsächlich eine starke Betonung im Skorpionzeichen, wie Sonne/Pluto oder Saturn/Pluto usw. Bei der Gesamtbetrachtung kann man so gesehen eine Menge an Informationen herausarbeiten!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Das sehe ich aber wieder anders, Jupiter für die Augen.
Wassermann und alles, was da drin steht, steht für mich für Augen.
Zumindest wenn es um das Helle geht, wenn das jemand versteht.

Die Zwillinge, die ICH kenne, lügen und sind hinterhältig und extreme Schleimer. Andere können anders sein, die kenne ich aber nicht.

Für mich eines der typischen Zwillinge-Gesichter, wobei jedes Sternzeichen mehrere "Gesichter" hat:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00466/kiewel_portraet_DW__466053p.jpg

auch typisch Zwillinge, der anderen Kategorie, die lispelnde:

http://www.celebtweets.de/wp-content/uploads/2010/03/JamieOliver400x401.jpg

der Typ muss was widdriges oder waagiges noch dazu haben...
 
Zurück
Oben