Ist das wirklich Kindesmißbrauch?????

Wir regen uns hier darüber auf, daß in Ländern, die noch im MA leben, 14-jährige verheiratet werden, während in unserem Land die Mädels sich freiwillig für die Typen hinlegen...sollten vielleicht mal erst vor der eigenen Tür kehren.

Sage



Es waren 9-Jährige, die zwangsverheiratet werden, aber für dich ist das vielleicht okay.

Ich kann jedoch immer noch immense Unterschiede feststellen, zwischen legitimiertem gesetzlich verankertem Kindsmißbrauch und diesem hier:


Sexualität

Schon Zwölfjährige haben Analverkehr

Zwölfjährige US-Schüler kennen bereits verschiedene Sexpraktiken. Viele von ihnen hatten in diesem Alter schon Vaginal-, Anal- oder Oralsex – in vielen Fällen ohne Kondom.

Colourbox Teenies haben immer früher ihren ersten Partner – und das erste Mal Sex Egal, ob in den USA, in England oder Deutschland: Teenager sammeln immer früher sexuelle Erfahrungen. Eine Studie der Universität von Texas untermauert diese Beobachtungen mit Zahlen, die die Forscher um Christine Markham in einer großen öffentlichen Schule im Südosten der USA erhoben haben. Sie unterschieden dabei zwischen vaginalem Geschlechtsverkehr, Oral- und Analsex. Bereits mit zwölf hatten zwölf Prozent der Schüler Sex. 7,9 Prozent praktizierten Oral- und 6,5 Prozent Analsex. Vier Prozent der Teenager hatten bereits Erfahrungen in allen drei Spielarten.

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...elfjaehrige-haben-analverkehr_aid_388655.html



Oder dies hier:

Eltern in Arlington (Virginia) waren ebenso erstaunt, als sie vernehmen mussten, dass 15 Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren an ihren Partys schon fast ein Jahr lang Oralsex praktiziert hatten.

"Für Kinder hat Sex nicht die gleiche Bedeutung wie für Erwachsene. Oralsex ist für sie einfach cool, sie denken nicht einmal, dass das Sex ist", meint Schuster. (Und die Kinder finden sich damit erst noch in bester Gesellschaft mit Präsident Clinton, der ja auch der Ansicht war, Oralsex sei gar kein Sex.)

http://www.itp-arcados.net/leben/kinder.hatten.sex1999pa.html


Dies hier züchten wir uns auch selbst heran durch unser "vorbildliches Verhalten", also die Vorbildfunktion (u.a. die Medienlandschaften), die erfüllt wird. "Lernen am Modell" ich sagte dies in meinen letzten Threads des öfteren. Will heissen, falls du es nicht gelesen hast, daß ich das überhaupt nicht tolerierbar finde.

Finde leider den Artikel nicht mehr, wo selbst 6-8 Jährige sich über ihr Sexuallleben und das Bekommen eines Geschlechtspartners Sorgen machen. Auf den war ich durch die Prostituitionslinks gekommen.

Ziemlich erschreckende Wahrheiten, die sich da offenbaren. Aber das sagte ich ja bereits mehrfach, will mich nicht ständig wiederholen. Es passte nur grad.

:rolleyes:
 
Werbung:
ich denke mal, da ist auch die Gesellschaft ein wenig mit schuld, von den kidis selbst kommt so was nicht.
Sobald man zb. msn-startet kommen einem schon die neuesten Sex-nachrichten der Promis entgegen, auf Werbeflächen im I-net kann man Tests machen, ob man gut oder schlecht im Bett ist... von you-tube ganz zu schweigen.
So was gab es früher doch nicht.
In den Medien dreht sich alles um Sex - is doch Tatsache !
Teenager identifizieren sich mit der gesellschaftlichen Norm.
Ists da ein Wunder, dass sich das so entwickelt hat ??
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es auch eine ganz andere Schiene von Jugendlichen gibt, die nämlich verhältnismäßig spät damit anfängt.
Aber von denen erfährt man ja nix in den Medien....

Sorry, gehört ja nicht mehr hier in das Thema, hab gerade gesehen, SammyJo hat das ja auch schon mit den Medien angesprochen....
 
Das ist ganz schwierig zu beurteilen, ohne die beiden live gesehen zu haben, denke ich.

Prizipiell sage ich auch immer, wenn es beiden wollen, sollen sie, aber§ 176 StGB soll nun mal Kinder schützen und eine 12jährige ist per Gesetz erst mal ein Kind, das heißt das Gesetz räumt ihr einen besonderen Schutz ein, weil davon auszugehen ist, dass sie in ihrer Willensbildung noch nicht so weit ist und eventuell leicht zu beeinflussen ist.


Und dieses Szenario, sollte es denn in diesem Tempo abgelaufen sein, finde ich doch sehr befremdlich und lässt auf fehlende geistige Reife schließen. Kann aber auch sein, dass die beide mit 30 noch nicht haben.


„Als ich den Brief bekam, war ich ganz aufgeregt. Ich hab Sebastian in seinem Kinderzimmer besucht. Er hatte mich gefragt, ob ich schon Sex hatte. Ich sagte Ja und dass ich es auch mit ihm möchte."


Da werden noch zig psychologische Gutachten erstellt werden müssen. Unmöglich darüber anhand der Bild-Fakten zu urteilen.
 
ich denke mal, da ist auch die Gesellschaft ein wenig mit schuld, von den kidis selbst kommt so was nicht.
Sobald man zb. msn-startet kommen einem schon die neuesten Sex-nachrichten der Promis entgegen, auf Werbeflächen im I-net kann man Tests machen, ob man gut oder schlecht im Bett ist... von you-tube ganz zu schweigen.
So was gab es früher doch nicht.
In den Medien dreht sich alles um Sex - is doch Tatsache !
Teenager identifizieren sich mit der gesellschaftlichen Norm.
Ists da ein Wunder, dass sich das so entwickelt hat ??
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es auch eine ganz andere Schiene von Jugendlichen gibt, die nämlich verhältnismäßig spät damit anfängt.
Aber von denen erfährt man ja nix in den Medien....

Sorry, gehört ja nicht mehr hier in das Thema, hab gerade gesehen, SammyJo hat das ja auch schon mit den Medien angesprochen....

In erster Linie sind die Eltern verantwortlich...und 12- oder 13-jährige brauchen keine Parties. Internet kann man sichern...muß man sich halt die Mühe machen und ne Kindersicherung einrichten und diese natürlich auch kontrollieren. Gleiches gilt für die Glotze, Kinderkanal frei...der rest gesperrt. Wenn die Kids den lauten machen...fein, gibbet´s überhaupt kein TV mehr.
Wo waren denn bei den Kinder-Sex-Parties die erwachsenen Aufsichtspersonen?
Kinder brauchen auch keine gefärbten Haare, Piercings, Tattoos und ne Klamottenausstattung, die eher an die Berufskleidung einer Prostituierten erinnert.
Wenn Eltern natürlich gleichgültig sind und ihre Kids laufenlassen, brauchen sie sich nicht zu wundern, daß es zu solchen Auswüchsen kommt.


Sage
 
Natürlich ist die Gesellschaft schuld daran, wenn sie alles sexualisiert.
Da wurde der Bogen überspannt. Das Problem ist dann auch, dass sich junge
Leute möglicherweise unter Druck gesetzt fühlen.

Zitat:Wir regen uns hier darüber auf, daß in Ländern, die noch im MA leben, 14-jährige verheiratet werden, während in unserem Land die Mädels sich freiwillig für die Typen hinlegen...sollten vielleicht mal erst vor der eigenen Tür kehren.


Und das ist der entscheidende Unterschied;). Im einem Falle Zwang, im anderen Falle freiwillig, und von Überredung oder gar Manipulation kann da in diesem Falle auch keine Rede sein. Jedenfalls hat diese Jugendliche wohl freier entschieden als eine drogenabhängige Prostituierte. Es gibt kein Mißbrauchsopfer, das betont dieses "Opfer" ja selbst. Natürlich sollten wir sowas nicht zur Norm machen, aber wenn klar ist, dass das völlig freiwillig
war, dann sollte es straffrei ausgehen. Es gibt viel schlimmeres.

Ich würde auch nicht alles erlauben oder gar fördern, aber so wie bei mir im genau umgedrehten Sinne (vor Frauen davon laufen) sollte es auch nicht laufen, und Kontrolle bewirkt oft das Gegenteil, ist Fakt. Hat auch bei mir
irgendwann nicht mehr funktioniert, auch wenn nicht in Bezug auf Sex, sondern auf schulische Leistungen.

LG PsiSnake
 
..und wenn er 40 ist und sie 12? Allerdings würde ich den Eltern des Mädchens eine Mitschuld geben, da sie in der Erziehung versagt haben.
Eben Artikel gelesen...die Mutter gehört in den Knast, die hat ja wohl nicht alle Tassen im schrank.Sie hätte dem Jungen sagen müssen, daß ihre Tochter erst 12 ist und er gefälligst die Finger von ihr lassen soll.Aber wahrscheinlich war Mutti noch stolz darauf, daß Töchterchen schon "Chancen" bei Männern hat.

Sage

Nun, hier erschien es mir eher so,
daß sie relativ weit für ihr Alter ist...
und er relativ zurück für 18...
Was ja nicht ungewöhnlich ist,
daß Mädchen oft schneller reif sind als Jungs...
von daher hätten sie sich vermutlich vom Reifegrad her auf fast der gleichen Ebene bewegt...

Vielleicht hat die Mutter das auch einfach so gesehen,
daß ihre Tochter für ihr Alter schon recht weit entwickelt ist?
Was wäre daran verwerflich?

Ich kann daran ehrlich gesagt, nichts wirklich Schlimmes finden...
Offenbar war sie soweit und offenbar gefiel es ihr und beide waren (und sind) verliebt...
Zwar teilweise recht kindisch das Ganze...aber meine Güte...
verliebte Jugendliche SIND kindisch, sie sind ja auch nicht erwachsen...
Mal davon abgesehen sind verliebte Erwachsene das auch oft genug...:rolleyes:

Schlimm finde ich höchstens das Szenario, das daraus gemacht wurde...
Das schadet BEIDEN sicherlich mehr, als ihre Verliebtheit und der Sex den sie hatten...
Meinste nicht?

Man kann Reife für Sex doch nicht schlicht an einer Zahl festmachen...?
...und Erwachsensein (angeblich ab 18) eben auch nicht...?...
Ich verstehe auch nicht, wieso hier ständig die Rede von einem "MANN" ist?...:confused:
 
OMG Ja das ist kindesmißbrauch sie erst 12 und 40!
die mutter und der typ gehören in den knast
 
Werbung:
Nun, hier erschien es mir eher so,
daß sie relativ weit für ihr Alter ist...
und er relativ zurück für 18...
Was ja nicht ungewöhnlich ist,
daß Mädchen oft schneller reif sind als Jungs...
von daher hätten sie sich vermutlich vom Reifegrad her auf fast der gleichen Ebene bewegt...


Was ist denn "relativ weit für ihr Alter" ? Sobald einer oder eine ans Fi****denkt, ist automatisch Reife eingetreten?


Vielleicht hat die Mutter das auch einfach so gesehen,
daß ihre Tochter für ihr Alter schon recht weit entwickelt ist?
Was wäre daran verwerflich?


Logisch, wenn die Brüste wachsen und die Periode eingesetzt hat, ist sie, sind sie soweit. Warum sollten Kinder auch solange wie möglich Kinder bleiben? Schließlich ist die Zeit für Sex noch kurz genug, also so schnell als bald damit anfangen.

Mannomann!

:rolleyes:


Man kann Reife für Sex doch nicht schlicht an einer Zahl festmachen...?
...und Erwachsensein (angeblich ab 18) eben auch nicht...?...
Ich verstehe auch nicht, wieso hier ständig die Rede von einem "MANN" ist?...:confused:


Ja, vermutlich schaffen wir es in absehbarer Zeit, daß wir in 10 Jahren darüber diskutieren werden, ob die zwei Achtjährigen doch schon ziemlich weit waren und "es" ganz sicher wollten, oder etwas später daß ein Neugeborenes bereits mit Ständer auf die Welt kommt, oder die gespreizten Beine des Mädchens beim Wickeln als Aufforderung zum Penetrieren mit dem Finger gesehen wird, weil es das ja schließlich so wollte. Was ja einige Paps bereits ausgekostet haben.

Das war jetzt zwar sehr überzogen, aber meint irgend jemand hier noch, also ich meine gibt es eigentlich noch Leute, die sich vorstellen können, daß es auch anderes geben könnte, was man Kindern vielleicht mal vermitteln sollte?

Oder gehts es wirklich bald nur noch darum, die Reife eines Kindes anhand seiner bereits vorhandenen sexuellen Neigungen und Vorlieben festzumachen? Kommen die 12-Jährignen usw. wirklich von alleine auf solche angeblichen "Bedürfnisse", die sie jetzt haben?

Warum und wodurch ist ein Kind wohl ein Kind und soll das Kindsein möglichst gänzlich abgeschafft und auf so wenig Zeit wie möglich reduziert werden? Was ist mit Unbedarftheit, mit Fröhlichkeit, einfach nur ein ungeschminktes Kind sein und ohne sich bereits als potenzielles Flittchen und Anziehungsobjekt der Welt, möglichst mit 12 bereits präsentieren zu müssen? Guckt euch doch mal um.

Was mit so etwas wie Förderung von geistiger Reife und von Kreativität und Kognition, mit dem Trend zum Zweit- und Drittbuch, mit Fragen und Herausforderungen, die gestellt werden, die wirklich Durchbrüche in der Entwicklung bedeuten können?

In welchem Ausmaß gibt es das noch? Oder sind viele Kinder den Eltern nur noch scheissegal, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, geht ab in die Zimmer, guckt fern, guckt Internet, geht raus zur Party, was auch immer. Hauptsache Ruhe ist.

50%, 30%, 20 % oder noch weniger, die wirklich das erfahren, was man eine Förderung und auch einen größtmöglichen Schutz der Kindheit nennen kann?

:morgen:
 
Zurück
Oben