Ist das Universum wirklich unendlich?

Ich glaube nicht dass unser Universum das erste Universum war, sondern eines der letzten geschaffenen.
In einer linearen Auffassung der Zeit wird die Gegenwart immer das allerletzte Seiendende darstellen. Doch zugleich widerspricht jeder Moment dem vorangegangenen.
So wissen wir: nichts steht still.
Und es gibt kein Erstes und kein Letztes, ist doch beides zugleich in jedem Augenblick enthalten.

Ich glaube darüber hinaus gibt es noch viele andere Dimensionen und Universen, die anderen Gesetzen gehorchen.
Anders als welche?
So etwas kannst du nur glauben, wenn du alle hiesigen Gesetze kennen würdest, ansonsten wären es Vorstellungen, in denen du dich in Sphären denkst, die du gar nicht benötigst.
 
Werbung:
In einer linearen Auffassung der Zeit wird die Gegenwart immer das allerletzte Seiendende darstellen. Doch zugleich widerspricht jeder Moment dem vorangegangenen.
So wissen wir: nichts steht still.
Und es gibt kein Erstes und kein Letztes, ist doch beides zugleich in jedem Augenblick enthalten.


Anders als welche?
So etwas kannst du nur glauben, wenn du alle hiesigen Gesetze kennen würdest, ansonsten wären es Vorstellungen, in denen du dich in Sphären denkst, die du gar nicht benötigst.

Ja, vielleicht benötige ich die anderen Sphären nicht.

Vielleicht ist es auch nur ein Wink meines Gottes, der künstliche höhere Welten ärgern möchte.
Weil sie einer echten höheren Dimension nicht das Wasser reichen können.
Und das Diesseits hat schon viele Versuche unternommen, unsere Phantasie vom Jenseits zu hemmen.

Aber glücklicherweise leben wir nicht mehr in einer Zeit, in der jeder Mensch mit Phantasie gleich sterben muss - in eine höhere Dimension, weil bei ihm, wegen seiner Phantasie, vermutet werden konnte, dass er bereit dafür war...

Dennoch erinnere ich mich gerne daran, als ich als Kind die Körper der Göttinnen durchlöchert habe, um einen Blick auf das ekstatische Licht zu erhaschen.

Da können sogenannte Regionalgöttinnen einpacken gehen.
 
Da das Universum im Bewusstsein ist, ist es immer so groß, wie es vom Bewusstsein aufgespannt wird. Das unendliche Bewusstsein transformiert es in Raum und Zeit.
 
Hallo,
Könnte nicht jenseits des Kosmos, also nachdem der Kosmos aufgehört zu existieren, Gottes Reich liegen?
Das was wir Himmel bezeichnen, wo man eine Zeit lang existiert bevor sich eine Reinkarnation vollzieht?

Liebe Grüße
Claude
 
Hallo,
Könnte nicht jenseits des Kosmos, also nachdem der Kosmos aufgehört zu existieren, Gottes Reich liegen?
Das was wir Himmel bezeichnen, wo man eine Zeit lang existiert bevor sich eine Reinkarnation vollzieht?

Liebe Grüße
Claude
In Anbetracht dessen, dass Gottes Reich erst innerhalb des Kosmos erfunden wurde, nein.
Der Kosmos war schon lange da, bevor ein Mensch sich einen Gott erdenken konnte.
 
Werbung:
Hallo,
Könnte nicht jenseits des Kosmos, also nachdem der Kosmos aufgehört zu existieren, Gottes Reich liegen?
Das was wir Himmel bezeichnen, wo man eine Zeit lang existiert bevor sich eine Reinkarnation vollzieht?

Liebe Grüße
Claude


Warum sollte das eine vom anderen getrennt sein? Ich bin der Meinung, dass es kein Davor und Dahinter gibt, so wie Du es räumlich beschreibst und auch keine zeitliche Abfolge. Und da es keine zeitliche Abfolge gibt, ist ein Teil Deines Geistes immer im sogenannten Jenseits und hat den gleichzeitigen Überblick über sämtliche Reinkarnationen, in die das Bewusstsein mal da, mal dort mit starker Fokussierung hinein gehen kann, so dass man sich gerade des Lebens bewusst ist, das gerade als real empfunden wird.:)
 
Zurück
Oben