Ist das Universum wirklich unendlich?

Die Menschheit wird mehrheitlich nicht von der Vernunft des Mentals gesteuert, sondern triebhaft von
der emotionalen Ebene. Ideologische Gesellschaftsmodelle, die theoretisch recht vernünftig sind, landen regelmäßig
im Chaos des gesellschaftlichen Niedergangs.
Unabhängig davon, hat die Stromversorgung mittels Wind und Sonne durch Elektrolyse-Wasserstoff-Methan-Gaskraftwerke
einen Wirkungsgrad von ca 15-20 Prozent. Die Strompreise würden dann wohl einige Euros pro Kilowattstunde kosten, zuzüglich
der Investition im Billionenbereich.
Aber es geht wohl eher darum, den Menschen mittels der Klimakatastrophe eine CO2 Steuer zur Sanierung der exorbitanten
Staatsverschuldung schmackhaft zu machen. Ein moderner Ablasshandel sozusagen. Es wird nicht mit der Hölle gedroht,
sondern mit dem Hitzetod der Erde.
Schon eine Gleichung mit drei Unbekannten läßt sich nicht lösen. Das Wettergeschehen hat mehr als drei Unbekannte und folgt
demzufolge der Chaostheorie und ist langfristig unmöglich vorher zu sagen, und damit auch die Klimaentwicklung nicht die ja nur
eine langfristige Wetterstatistik ist.

Wenn Du magst, dann google mal neue Energie.
 
Werbung:
Wasserkugel

Wenn die Frage nach der Unendlichkeit auftaucht, dann wird sie im Sinne einer physikalischen Entfernung gesehen. Eine befriedigende Antwort ist mir damit aber nicht gegeben worden. Dafür gehe ich von dieser Frage ab und richte meine Suche anders aus. Erstaunlich ist es doch, dass in Raumfähren Wasser in der Schwerelosigkeit eine Kugelform annimmt.
 
Weshalb organisiert sich aus einem singulären Urzustand Materie, Natur, zu einer Form von Leben, die Natur
und Materie erkennen kann? Wie kann Zeit entstehen aus nicht-Zeit, Raum aus nicht-Raum. Wie lässt sich widerspruchsfrei
eine Kausalität vor allen Ursachen und Wirkungen annehmen?
Ein unlösbarer Widerspruch der materialistischen Weltsicht.

Ja, es ist die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Wenn der Zustand der Entstehung der Welt - so Stephen Hawkins - ein Zustand der Singularität ist,
versagt jede physikalische Theorie, weil jede Größe gegen Unendlich ginge.
Das Universum sei dann weder erschaffen noch zerstörbar, es sei endlich und unendlich zugleich, ohne
Anfang und Ende, existent von Ewigkeit zu Ewigkeit. Je mehr wir, so fügt der Physiker Steven Weinberg hinzu,
mit den Mitteln der Physik verstehen, desto unverständlicher wird uns das Universum.

Die Singularität ist SEIN und jeder Zustand ist es auch.
Physikalisch und mit Verstand allein lässt sich das nicht verstehen und erfassen.
Der Mensch ist ein komplexes mentales Wesen. Als sich sein Verstand bildete, im Laufe der Evolution, verlor er seine Instinkte, wie ihn die Tiere noch haben. Mit dem Verstand bildete sich aber auch sein Bewusstsein.
Ich denke dass ein Albert Einstein z.B. seine Relativitätstheorie nicht nur mit Hilfe seines Verstandes allein hervorbrachte, sondern vorallem durch sein Bewusstsein (Bewusst-SEIN). Einstein ist sich somit der Zusammenhänge bewusst geworden.
 
Wasserkugel

Wenn die Frage nach der Unendlichkeit auftaucht, dann wird sie im Sinne einer physikalischen Entfernung gesehen. Eine befriedigende Antwort ist mir damit aber nicht gegeben worden. Dafür gehe ich von dieser Frage ab und richte meine Suche anders aus. Erstaunlich ist es doch, dass in Raumfähren Wasser in der Schwerelosigkeit eine Kugelform annimmt.

Nicht nur das Wasser. Alle Planeten und Sonnen haben Kugelformen.
Und selbst die Kreisbahnen der Planeten um die Sonne sind rund. Es scheint was mit der Schwerkraft zu tun zu haben.
Edit: Achja, auch die Schwarzen Löcher sind rund und die Galaxien drehen sich in Kreisform um das Schwarze Loch. Nur ist die Schwerkraft des Schwarzen Lochs so gross dass es die Materie wie bei einem Badewannenstrudel aufnimmt.
 
Hast du eine Erklärung dafür?
Also warum erschafft die Schwerkraft Kugel- und Kreisformen in der Materie bzw. in der materiellen Welt?


Die Materie ist bestrebt sich dem größten Anziehungspunkt zu nähern und das ist der Mittelpunkt der Masse. Bei kleineren Objekten verhindert der Reibungswiderstand diese Annäherung. Aber bei größeren Objekten (etwa ab 1000 km Durchmesser) ist die Schwerkraft so stark, dass sie diesen Reibungswiderstand überwindet. Und so entsteht die Kugelform.
 
Werbung:
Zurück
Oben