Ist das ueberhaupt moeglich?

Da ich nicht genau weiß, worauf Du hinauswillst, kann ich nur vermuten, Du meintest, dass bewegte Uhren langsamer gehen. Deine obige Behauptung ist nach wie vor Unfug, da kannst Du noch so heftig mit dem Fuß auftreten.

Falsch. Wenn du neben der langsamen Uhr im Raumschiff stehst, wirst du feststellen, dass die Umgebung schneller vorbeiwandert, als wenn du außerhalb stehst.

Wenn man als Beobachter in einer "außensekunde" eine Streckeneinheit von 1 Zurücklegt, und während dieser Außensekunde im Inneren nur 0,5 Sekunden vergehen ist doch klar, dass man in einer Innensekunde 2 Streckeneinheiten vorbeiziehen sieht. Zeitdilatation ist ein physikalisches Konstrukt, dass die maximal mögliche Geschwindigkeit für äußere Beobachter begrenzt ohne sie für das Objekt tatsächlich zu begrenzen. Darum werden Teilchenbeschleuniger für die letzten paar Prozent Annäherung der Lichtgeschwindigkeit auch unproportional schnell größer. Die Objekte haben obwohl sie von außen beobachtet nur wenig schneller erscheinen von innen betrachtet eine erheblich höhere Geschwindigkeit und liefern somit auch erheblich höhere Trägheitskräfte.

Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, meintest Du, dass von die von einem ruhenden Beobachter gemessene Geschwindigkeit größer sein müsste, als die vom bewegten Beobachter. Das ist aber nunmal gerade der klassische Ansatz.

Ja, sicher. Jedoch kann man das im Zusammenhang mit der Lorentz nur dann im Einklang bringen wenn man darüber schon bescheid weiß oder? ;)

Hast Du nicht! Ich hab's gelesen. Da oben wird nirgendwo beschrieben, wie Du diesem Problem begegnest.

Doch habe ich.


Jedoch wenn du mehr von mir erwartest, bin ich gerne bereit Forschungsgelder, Labors und Equipment von dir Entgegenzunehmen und Fachgerecht einzusetzen. Ich bräuchte zuallererst 10 Versuchspersonen (Am besten so 5 skeptische und 5 optimistische), 3 oder 4 Schlaflabors (Die sich ggf. auch zu sitzlabors umrüsten lassen) und ein oder zwei ganzfeldausrüstungen und ein wenig andren kleinkram nebst geeigneten Equipment zur Überwachung einiger Werte, wie magnetfelder, infrarot, und körperliche Werte. Außerdem ein geeignetes Video- und Tongerät (So 3 Kameras und 3 Mikros solltens schon sein), was sich verplomben lässt. Natürlich nebst zuverlässigen Betreiber damit Manipulation ausgeschlossen werden kann. Dazu natürlich noch 3 bis 6 Wissenschafliche Beobachter, die für mich im Dreischichtsystem arbeiten würden um die von dir geforderte Überwachung durchzuführen. Außerdem nen Experten, der hilft den Kontakt zwischen mir und den VErsuchspersonen so zu gestaslten, dass nicht doch unterbewusst was durchsickert. Natürlich auch ein Büro und eine EDV-Anlage und ein paar Zeitungen, umkleide, sanitäre anlagen und ne Kantine um die wartenden Versuchspersonen und das Personal sachgerecht zu versorgen. Natürlcih brauch ich auch die Option auf zusätzliche Forschungsmittel und Versuchspersonen wenn der Bedarf bestehen sollte. Ich rechne damit, dass diese Mittel für etwa zwei Jahre benötigt werden, jedoch ist eventuell mit einem Mehrbedarf an Zeit zu rechnen, was von der "Qualität" bzw. lernfähigkeit der Versuchspersonen abhängt.

Diese Mittel stellen die MINDESTANFORDERUNGEN dar, die Skeptiker (inklusive dir) zur Zeit fordern. Wie du siehst kenn ich diese.

Bis ich diese Mittel gestellt bekomme (Die Aussichten sie zu bekommen dürften dir bekannt sein) werde ich so weitermachen, wie bisher. Und wenn du diese Mittel mir nicht geben möchtest, brauchst du diese auch nicht weiter zu fordern.
 
Werbung:
Und wenn du diese Mittel mir nicht geben möchtest, brauchst du diese auch nicht weiter zu fordern.

Natürlich bin ich auch offen für andere Wege. Vielleicht kennst du ja einen anderen Weg, wie man die Grundinformationen über das Übersinnliche erfassen kann, dass auch kein Skeptiker ihre Wissenschaflichkeit ernsthaft anzweifeln kann.

Viele der Zweiflungsgründe hast du ja bereits aufgeführt. Braucht halt nur zu jedem einzelnen zu sagen wie ich als Privatperson es so mal eben hinbekommen kann ihn auszuräumen. Damit auch ich wissenschafltiche Informationen fachgerecht gewinnen und skeptikerfest verifizieren kann ohne mich dafür in finanziell untragbare Unkosten zu stürzen (Der Etat währe 100 Euro pro Monat, kann ggf. auch ein paar Monate gespart werden... eben ein normaler Etat für ein privat ausgeübtes Hobby).
 
Hallo proyect_outzone!

Falsch. Wenn du neben der langsamen Uhr im Raumschiff stehst, wirst du feststellen, dass die Umgebung schneller vorbeiwandert, als wenn du außerhalb stehst.

Ist Dir klar, dass diese Behauptung überhaupt keinen Sinn macht? Du solltest schon Bezugssysteme angeben und beschreiben, was da so "außerhalb" und "innerhalb" beobachtet werden kann.

Zeitdilatation ist ein physikalisches Konstrukt, dass die maximal mögliche Geschwindigkeit für äußere Beobachter begrenzt ohne sie für das Objekt tatsächlich zu begrenzen.

Hier kannst Du Dich über die Zeitdilatation informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

Ach ja. Ich vergaß... Die Wikipedia ist ja verseucht... :rolleyes:

Ich habe Deine Ausführungen mal gesnippt, weil man die ja oben nachlesen kann.

Um einen solchen Test durchzuführen, ist wesentlich weniger an Aufwand erforderlich.

Folgende Fragen hätte ich dazu:

1) Wie weit kannst Du reisen, im Astralkörper-Zustand? Kannst Du eine Schätzung in Kilometer angeben?

2) Kannst Du Türen und Wände überwinden? Oder brauchst Du einen Schlüssel für verschlossene Türen?

3) Kannst Du Dich nach dem Aufwachen an Details erinnern? Könntest Du während des Astralreisens gezielt Informationen sammeln?

Diese Mittel stellen die MINDESTANFORDERUNGEN dar, die Skeptiker (inklusive dir) zur Zeit fordern. Wie du siehst kenn ich diese.

Quatsch! Ich stelle die obigen Fragen aus folgendem Grund:

Nehmen wir mal an, Du (oder andere) könntest Deinen Körper verlassen während einer OOBE. Dann sollte es doch möglich sein, Dinge zu beschreiben, die Du währenddessen gesehen hast. Richtig?

Bis ich diese Mittel gestellt bekomme (Die Aussichten sie zu bekommen dürften dir bekannt sein) werde ich so weitermachen, wie bisher. Und wenn du diese Mittel mir nicht geben möchtest, brauchst du diese auch nicht weiter zu fordern.


Der Aufwand, eine OOBE auf Stichhaltigkeit zu prüfen, ist wesentlich geringer als Du Dir das vorstellen magst. Beantworte obige Fragen und ich schlage Dir einen Versuchsaufbau vor.

Gruß, Schlucke.
 
Ist Dir klar, dass diese Behauptung überhaupt keinen Sinn macht? Du solltest schon Bezugssysteme angeben und beschreiben, was da so "außerhalb" und "innerhalb" beobachtet werden kann.

Na klar, ich kann das Ganze auch in Formeln ect. ausdrücken. Aber warum? Wie du lesen kannst hab ich komplett darauf verzichtet, eine professionelle Wissenschaftsartikelformulierung zu benutzen, da ich die ebenso hätte kopieren können. Wer das Thema versteht kommt auch mit meiner Formulierung der Sachlage klar. Eigentlich ist sie sogar sehr Amateurfreundlich (Für die Relativistik, die eben etwas knifflig ist) Wer nicht mit zurecht kommt, der braucht eben auch das Fachchinesisch um dieses dann im Wikipedia nachschlagen zu können. ;)

Hier kannst Du Dich über die Zeitdilatation informieren:

Willst mich immer noch als unfähig anpreisen?

Warum sollte ich das denn NOCHMAL tun? :D Ich hab mich bereits aus,...sagen wir mal persönlicher Neugier zur Genüge darüber informiert. Jedoch würde ich dir eine nochmalige Lektüre dieses Artikels nahelegen.

Deine 3 Fragen kannst einfach durch das Lesen meiner Seite beantworten. Und wenn du bereits genügend über Astralreisen wüsstest, würdest du diese Fragen nicht stellen müssen. Da du deinen Informationsmangel nicht mal zugibst und dir halt auch nicht die mühe gemacht hast, dich zu meinen Diskussionen auch zu informieren mach ich mir nicht mal die Mühe die 3 Antwortssätze aufzuschreiben sondern tipp lieber das hier ein :D.

Der Aufwand, eine OOBE auf Stichhaltigkeit zu prüfen, ist wesentlich geringer als Du Dir das vorstellen magst. Beantworte obige Fragen und ich schlage Dir einen Versuchsaufbau vor.

Wirst du mit diesem Versuchsaufbau ausschließen können, dass andere Skeptiker behaupten, wir hätten das Ergebnis vorgetäuscht und einen geheimen Informationsaustausch vorgenommen? (Sehr häufiger Kritikpunkt)

Egal, wie gut du deinen Aufbau planst, der Skeptiker wird immer eine Lücke finden, wenn nicht jeder Schritt jeder Person komplett überwacht ist. Nur ein komplettes Überwachungssystem, was an Stasimethoden grenzt kann die Skeptiker davon abhalten den VErsuchsaufbau anzuzweifeln. Und ich hab gewiss nicht vor, dir persönlich irgendwelche Beweise zu liefern. Warum auch? Die welt dreht sich nicht um dich.

--------------------------

Ich selbst habe Beweise, die zumindest mich selbst zu 100 % überzeugen. Daher brauch ich auch keine weiteren. Hier nur zwei weitere Beispiele (Von vielen):

-------------------------------------

Ich bin aufgewacht und wollte aus gegebenen Anlass auf die Toilette. Als ich durch die geöffnete Zimmertür ging wurde mir schwindlig und ich ging zu boden. Mühsam kam ich wieder zur Besinnung und fand mich in einem Traum wieder. Als ich aufwachte, merkte ich es begann mit einer Astralreise und ich fühlte eben nur einen Energieeffekt im Türberreich, der mich flachlegte.

Etliche Zeit (Tage?, Wochen?) später fiel mir ein, warum mir schwindlig war. Ich hab dieses Energiegefühl auch dann jedesmal, wenn ich ein massives Objekt (Wände) durchquere. Aber die Tür war offen. Jedoch nur während der OBE, meine reale Zimmertür ist grundsätzlich geschlossen. Das Energieerlebnis kam dennoch zustande, obwohl ich weder wusste, dass ich Astral unterwegs war, noch dass die Tür eigentlich zu war. Ich glaubte wach zu sein und war nur auf dem Weg zum Klo. Somit kann die OBE nur echt gewesen sein, denn anderenfalls hätte ich nicht im Türspalt den Energieeffekt spüren dürfen, da diese ja in der OBE offen war.

----------------

Diese OBE mit einem Blick in die Zukunft ist natürlich ebenso ein Beweis. Denn der Ablauf war schon geschrieben, bevor das Ereignis wahr wurde (Und ja, es ist ausgeschlossen, dass mein Vater was von gelesen hat, er wusste bis zu meinem Auszug nix von meinem Hobby). Der Nachtrag wurde später dann ergänzend zugefügt. Der Text stammt von meienr damaligen Homepage.

Originaler Text von damals (Mit original fehlern usw. :D):

Erfahrungsbericht:
Ich probierte eine Neue Technik,die Hände hab ich auf dem Bauch gelegt, und die Beine Stark angewinkelt, dass ich nicht einschlafe, dann wurde ich müde und meine gedanken verschwanden, der Zustand wechselte in ein leichtes eigenartiges gefühl, nun dachte ich los, und stellte mir eine schnelle Rotation vor.... plötzlich rotierte ich wirklich so schnell und fiel, da ich aber nicht der erste OBEler sein wollte, der sich übergibt kehrte ich zurück in den körper für einen neuen Anlauf...jetz wurde es erst richtig interressant, in oder über meinem Kopf war eine sehr starke energieladung, als ob jemand da war... ich fand es recht schön, es schien im kopf zu brummen, als ob jemand strom angeschlossen hatte, dann kam mein vater rein... und fragte: alles in ordnung, du hast da was am kopf, was hast du gemacht (oder so ähnlich) ich hab ihn gesehen und schnell abgebrochen... kein licht...tür zu...also war es nicht mein Vater...."amen" dachte ich, und weiter im versuch,
nun weiß ich nicht mehr die Richtige reihenfolge der geschehnisse:
Ich wurde wach, schaute mich an, und unter meinem schlafanzug war ein licht, warschenlich von dem bauch ausgehend... ich dachte: COOL, was hab ich jetzt gemacht?...wachte etwas auf, es war ein Traum oder eine weitere OBE, es folgten noch einige verrückte träume, und mögliche weitere OBEs.
- --Nachtrag-- -
ca einige Wochen später sah ich meinem Vater tatsächlich vor mir, wie er die Frage stellte: Bist du Krank, und du hast da was am Kopf, es lief fast genau so ab, wie ich es in der OBE gesehen hatte,ich konnte erst dann antworten, als ich richtig wach war, zu dem Zeitpunkt endete schon mein Blick in die Zukunft. Mein Vater unterbrach einen super laufenden Versuch mit einer neuen Technik, und hat möglicherweise so den Blick in die Zukunft ermöglicht.
 
Jetzt wird's zwar langsam absurd, aber ich will mal nicht so sein... ;)

Na klar, ich kann das Ganze auch in Formeln ect. ausdrücken.

Glaube ich nicht. Zeigst Du mir mal die Formel für Deine "Nullzeit"?


Damit die Leser was zum Lachen haben...

Wie du lesen kannst hab ich komplett darauf verzichtet, eine professionelle Wissenschaftsartikelformulierung zu benutzen, da ich die ebenso hätte kopieren können. Wer das Thema versteht kommt auch mit meiner Formulierung der Sachlage klar.

"Wer das Thema versteht" bemerkt recht schnell, dass Deine Kenntnisse in Bezug auf die SRT allenfalls von einer Crackpot-Seite stammen können.

Willst mich immer noch als unfähig anpreisen?

Das tust Du doch selbst!

Warum sollte ich das denn NOCHMAL tun?

Weil Du Dich damit brüstest, die SRT verstanden zu haben...

:D Ich hab mich bereits aus,...sagen wir mal persönlicher Neugier zur Genüge darüber informiert. Jedoch würde ich dir eine nochmalige Lektüre dieses Artikels nahelegen.

Ich habe mich sowohl in meiner schulischen, als auch in meiner beruflichen Laufbahn mit der SRT auseinandersetzen müssen. Was Du da oben schreibst, ist falsch.

Deine 3 Fragen kannst einfach durch das Lesen meiner Seite beantworten.

Nein. Und Du offensichtlich auch nicht, sonst würdest Du es ja einfach mal tun.

Und wenn du bereits genügend über Astralreisen wüsstest, würdest du diese Fragen nicht stellen müssen.

Genau deswegen muss ich diese Fragen stellen. Ich begreife allerdings nicht, warum Dir das solche Probleme macht.

Da du deinen Informationsmangel nicht mal zugibst

Ich gebe meinen Informationsmangel doch zu. Deshalb stelle ich ja diese Fragen. Wie schließt Du mit Deinen Methoden Irrtum aus?

und dir halt auch nicht die mühe gemacht hast, dich zu meinen Diskussionen auch zu informieren mach ich mir nicht mal die Mühe die 3 Antwortssätze aufzuschreiben sondern tipp lieber das hier ein :D.

Es würde Dir besser zu Gesicht stehen, wenn Du einfach zugeben würdest, dass mit Deinen Methoden Irrtümer (Illusionen) nicht ausgeschlossen werden können. Auf Deinen Web-Seiten steht dazu nichts.

Wirst du mit diesem Versuchsaufbau ausschließen können, dass andere Skeptiker behaupten, wir hätten das Ergebnis vorgetäuscht und einen geheimen Informationsaustausch vorgenommen? (Sehr häufiger Kritikpunkt)

Andere Skeptiker? Keine Ahnung! Ich würde den Versuchsaufbau ja gestalten. Von daher solltest Du von mir keinen Gegenwind befürchten. Ich vermute aber, Du kneifst ohnehin.

Egal, wie gut du deinen Aufbau planst, der Skeptiker wird immer eine Lücke finden, wenn nicht jeder Schritt jeder Person komplett überwacht ist. Nur ein komplettes Überwachungssystem, was an Stasimethoden grenzt kann die Skeptiker davon abhalten den VErsuchsaufbau anzuzweifeln.

Sicher... Darauf hatte ich noch gewartet. Jetzt kommen die Stasi-Vorwürfe. Ist wohl nicht mehr weit bis zur Nazi-Keule, was!? Oder was hast Du noch drauf? Hexenjagden? Verschwörungen und Zensurvorwürfe hatten wir ja schon.

Und ich hab gewiss nicht vor, dir persönlich irgendwelche Beweise zu liefern. Warum auch? Die welt dreht sich nicht um dich.

Warum schreibst Du Dir dann hier die Finger wund? Du möchtest also Behauptungen aufstellen und keine Belege liefern? Nicht mal die simpelsten Fragen beantworten? Wer soll Dich denn dann ernst nehmen?

Ich selbst habe Beweise, die zumindest mich selbst zu 100 % überzeugen. Daher brauch ich auch keine weiteren.

Soviel zum "Mittelpunkt der Welt"... Nochmal die Frage: "Weißt Du, was ein Crank ist?"

Hier nur zwei weitere Beispiele (Von vielen):

Erfahrungsberichte sind naturgemäß keine Belege. Falls Dir das nicht klar ist, sag's nur! Dann erkläre ich Dir, warum.

Ich lösche die mal, weil die wirklich nicht weiterhelfen...

Obwohl, eine Sache ist mir aufgefallen:

Ich hab dieses Energiegefühl auch dann jedesmal, wenn ich ein massives Objekt (Wände) durchquere. Aber die Tür war offen. Jedoch nur während der OBE, meine reale Zimmertür ist grundsätzlich geschlossen.

Du unterscheidest also zwischen "real" und "OOBE"? Sollte ich Dich die ganze Zeit missverstanden haben und Du weißt, dass OOBEs lediglich Träume/Illusionen sind?

Gruß, Schlucke.
 

Deine Unterstellungen grenzen schon an beleidigende Frechheit. Bis jetzt hast du in jeden Post beleidigende und themenfremde Argumente verbaut. Diskussion beendet.
 

Deine Unterstellungen grenzen schon an beleidigende Frechheit. Bis jetzt hast du in jeden Post beleidigende und themenfremde Argumente verbaut. Diskussion beendet.

Die themenfremden Argumente kamen von Dir. Ich hatte lediglich Fragen gestellt und bin auf Deine Nebenschauplätze eingegangen. Wenn Du es als "beleidigende Frechheit" empfindest, dass man Dich auf Fehler hinweist, dann tut's mir leid.

Allerdings ist's auch gut jetzt. Mit Dir komme ich ja hier nicht weiter. Deshalb jetzt die Fragen an andere "Astralreisende":

Wie schließt man dabei die Möglichkeit der Täuschung aus?
Oder handelt es sich bei einer Astralreise gar nur um eine Illusion?


Gruß, Schlucke.
 
Hallo Elgrin!

Eine Astralreise ist kein Erlebnis im Rahmen "unseres" wissenschaftlichen Verständnisses und findet in der Regel auch nicht in "unserer" Welt statt.

In welcher Welt dann? In einer Traumwelt?

Es ist eine Bewusstseins-Erfahrung, bei der "innere" Ebenen mindestens involviert sind.

Was muss ich mir unter "innerer Ebene" vorstellen?

"OBE" bedeutet "Out of Body Experience" - "Außerköperliche Erfahrung". Auch hier wieder: Es ist eine Erfahrung, keine Gesetzmäßigkeit. Es ist also Unfug, hier in "wahr" und "nicht wahr" unterteilen zu wollen oder Beweise zu wollen - wozu?

Es gibt Menschen, die behaupten ihren Körper dabei "real" verlassen zu können. Also sich an Orte zu begeben, die real existieren und dort Dinge wahrzunehmen, die real existieren. Falls Du das nicht so siehst, dann gehen wir konform.

Apropos "Erfahrungen machen": Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die (sonst) "reale Welt" bei einer Astralreise eher uninteressant ist - ich käme da jedenfalls gar nicht auf den Gedanken, zu gucken, was z.B. im Nebenzimmer auf dem Tisch steht, um etwas zu beweisen;

Darum geht es doch gerade. Solange man keinen Bezug zur "realen Welt" herstellen kann, handelt es sich um Träume.

es gibt viel Interessanteres zu erleben und zu erkunden :)

Was denn?

Gruß, Schlucke.
 
1) Wie weit kannst Du reisen, im Astralkörper-Zustand? Kannst Du eine Schätzung in Kilometer angeben?

(...)

Nehmen wir mal an, Du (oder andere) könntest Deinen Körper verlassen während einer OOBE.
Mal davon ausgegangen, dass Bewusstsein nichts Materielles ist und noch keins in einem Körper gefunden wurde: Was ist dann die Grundlage für die Annahme, es sei im wörtlichen Sinn eins da drinnen und könne ihn verlassen?

2) Kannst Du Türen und Wände überwinden? Oder brauchst Du einen Schlüssel für verschlossene Türen?
Siehe oben: Mal davon ausgegangen, dass Bewusstsein nichts Materielles ist ...

3) Kannst Du Dich nach dem Aufwachen an Details erinnern? Könntest Du während des Astralreisens gezielt Informationen sammeln?
Kannst du dich nach einem Spaziergang an Details erinnern? Könntest du während des Spaziergangs gezielt Informationen sammeln?
Hängt von der geistigen und seelischen Verfassung sowie den sonstigen Umständen ab, oder? :)

Ich will ja nicht stören, aber mir ist wirklich nicht klar, warum ihr euch hier wegen eines Themas fetzt, das seiner Natur nach (Wahrnehmung, Bewusstein als Kern) vermutlich sowieso jeden materiellen und derzeitigen wissenschaftlichen Rahmen sprengt.

Dinge wie Präkognition kommen in Träumen und bei ähnlichen Bewusstseins-Erfahrungen (etwa Astralreisen) vor, meiner Erfahrung nach selbstverständlich, ebenso Synchronizitäten hüben und drüben. Und? Muss man nun so verbissen darum kämpfen, ob das auch zu beweisen ist? Was hängt denn davon ab?

Vielleicht ist das Thema bezüglich "Wirklichkeit" im Vergleich etwa zu "Träumen" besonders strittig, weil Wahrnehmungen bei Astralreisen mitunter sogar intensiver und klarer sind, als im "Wachleben"? Und man sich dann schon mal fragt, welche Welt denn nun die "realere" ist? :)

@Schlucke: Jedenfalls sind Astralreisen/luzide Träume (ich trenne das nicht scharf) ungemein spannende, ja, oft euphorisierende Erlebnisse: viel interessanter, als Diskussionen darüber, was man beweisen kann oder nicht.

Naja, ich halte mich im Weiteren wohl raus - viel Spaß noch beim Zoffen!
 
Werbung:
Hallo Schlucke!
In welcher Welt dann? In einer Traumwelt?
Würde ich so nicht nennen - jedenfalls assoziere ich "gewöhnliche" Träume mit einer gewissen Beschränktheit des Bewusstseins oder wenigstens einer Logik und Wahrnehmung, die sich hinterher nicht mehr komplett erschließen lässt.

Wenn schon Traum, dann "luzider" Traum, oder eben "Astralreise" - die Wahrnehmung ist dabei oft sehr klar, die Sinne geschärft.

Was muss ich mir unter "innerer Ebene" vorstellen?
Etwas, das nicht gezwungenermaßen mit dem übereinstimmt, was wir "außen" wahrnehmen. Wobei: Schon das, was wir außen als "Wirklichkeit" empfinden, ist doch eine Interpretation?

Meditation findet auch auf einer "inneren Ebene" statt, vielleicht macht es das einigermaßen deutlich. Ich finde es fragwürdig, Wahrnehmungen abzuwerten, die nicht fest im Materiellen verankert sind, wenn du verstehst, was ich meine.


Es gibt Menschen, die behaupten ihren Körper dabei "real" verlassen zu können. Also sich an Orte zu begeben, die real existieren und dort Dinge wahrzunehmen, die real existieren. Falls Du das nicht so siehst, dann gehen wir konform.
Ich halte zwar grundsätzlich für möglich, dass sie die Welt "bereisen", die sie auch wach wahrnehmen, es gibt ja massenhaft Berichte darüber von Menschen, die sehr glaubwürdig wirken und teilweise völlig verunsichert darüber sind, was überhaupt mit ihnen passiert ist; selbst kenne ich das aber nicht so: Die nächste Nähe war schon mal sehr ähnlich wie im Wachzustand, aber spätestens hinter der nächsten Tür oder dem nächsten Fenster waren die ersten Veränderungen zu bemerken.

Darum geht es doch gerade. Solange man keinen Bezug zur "realen Welt" herstellen kann, handelt es sich um Träume.
Du kannst das natürlich so einordnen. Trotzdem würde ich dir empfehlen, darauf zu achten, ob du nicht mal einen "Klartraum" hast, ein "falsches Erwachen", eine "Astralreise", "OBE" ... du wirst ganz sicher einen qualitativen Unterschied feststellen zu dem, was du vielleicht sonst als "Traum"-Zustand einordnest.

Zum Beispiel Farben und Strukturen, wie man sie noch nie gesehen hat, faszinierende Orte und Wesen, eine Sehschärfe, wie sie sonst wohl nur ein Adler hat (mal ganz zu schweigen von der Fähigkeit zu fliegen), Aha-Erlebnisse, Euphorie und Entspannung (auch nach dem Aufwachen) - und all das nicht in diffusem Grau, sondern wirklicher, als die Wirklichkeit :)

Beweis-Experimente bei Astralreisen sind ungefähr so, als würde man einen halben Tag lang an der Kasse eines Luxus-Freizeitparks anstehen und danach einen horrenden Eintrittspreis zahlen, um dann drinnen detaillierte Aufzeichnungen über die Schuhgrößen der Frittenbuden-Verkäufer zu machen - und wenn man mit seinen Aufzeichnungen wieder draußen ist, war drinnen inzwischen Schichtwechsel ;)
 
Zurück
Oben