Ist das Thema "Mayakalender" noch aktuell?

Werbung:
Der Mayakalender sagt lediglich aus, dass das eine Zeitalter beendet wird und ein neues beginng. Nichts weiter. Der Übergang dauert bereits Jahrezehnte und wird noch weitere Jahrzehnte dauern.

Liegt immer am einzelnen Menschen, wie er das erlebt. ;)
 
Die Aufstiegs-Anhänger haben sich anscheinend in ihre Eckchen zurückgezogen und sind GANZ still ob der Tatsache daß nix passiert ist und die Leute die mit Büchern darüber den dicken Reibach gemacht haben lachen sich ins Fäustchen und überlegen welche Sau sie als nächstes gewinnbringend durchs Eso Dorf treiben können.
 
Ich glaube, was er wirklich aussagt hat noch Niemand ergründet. Ansonsten stimme ich Lichtpriester zu.
Von sogenannten Endzeitprophezeiungen halte ich sowieso nichts.
LG
L&L
 
aha, ja, -
mal sehen, wie die Weltgeschichte weitergeht.
Ich selbst war so mit meinen eigenen Dingen beschäftigt,
dass ich das Maya - thema (Calleman + Muigg)
völlig vergessen habe.
UNd auch nicht vermißt.
 
Der Maya-Kalender sagt zwar etwas mehr aus, als unser römischer Kalender, aber letztendlich ist es auch nur ein Kalender. Zwar mit etwas grösserem Wissen aufgebaut, und nach anderen Prinzipien als den uns gewohnten, aber das ist auch schon Alles.

Der Aufstieg der passiert ist, und noch immer weiter passiert (auch jetzt zu Weihnachten waren wieder Energieerhöhungen), hat mit dem Maya-Kalender nichts zu tun.
 
Der Maya-Kalender sagt zwar etwas mehr aus, als unser römischer Kalender, aber letztendlich ist es auch nur ein Kalender. Zwar mit etwas grösserem Wissen aufgebaut, und nach anderen Prinzipien als den uns gewohnten, aber das ist auch schon Alles.

Der Aufstieg der passiert ist, und noch immer weiter passiert (auch jetzt zu Weihnachten waren wieder Energieerhöhungen), hat mit dem Maya-Kalender nichts zu tun.

was sind energieerhöhungen?
 
Die Aufstiegs-Anhänger haben sich anscheinend in ihre Eckchen zurückgezogen und sind GANZ still ob der Tatsache daß nix passiert ist und die Leute die mit Büchern darüber den dicken Reibach gemacht haben lachen sich ins Fäustchen und überlegen welche Sau sie als nächstes gewinnbringend durchs Eso Dorf treiben können.
das schöne daran ist, wir müssen es nicht herbeiführen,
wir lassen es einfach geschehen, und es funktioniert!

lg winnetou:)
 
Werbung:
was sind energieerhöhungen?

Einerseits sind das Erhöhungen in der Grundschwingung der Erde. Diese hat sich in den letzten Jahrzehnten praktisch verdoppelt (wenn ich es richtig im Kopf habe, von etwa 8 auf derzeit über 16Hz).
Andererseits aber auch eine Erhöhung der Eigenschwingung des Energiekörpers, was einen leichteren Zugang zu spirituellen Ebenen (Heilverfahren, Channeling, etc.) ermöglicht.
Für beides gilt: höhere Frequenz = höhere Energie.

Warum es diese Energieerhöhungen gibt ist derzeit unklar. Esoterische (gechannelte) Erklärung dafür ist der Durchtritt des Sonnensystems durch einen Lichtring innerhalb der Galaxis anscheinend bei jedem Umlauf der Galaxis (Umlaufdauer 225 bis 250 Millionen Jahre) einen Energieschub erhält. Dieser Durchtritt fiel in etwa (zufällig?) voriges Jahr mit dem Ende des Maya-Kalenders zusammen.

Eine eher wissenschaftliche Erklärung wäre die, dass zumindest die Erdschwingung primär durch einen Resonanzeffekt auf Grund von Druckunterschieden (Hoch-/Tiefdruckgebiete) entstehen. Da sich diese Abfolge in den letzten Jahren verstärkt hat, könnte hier ein Grund für die Erhöhung der Erdschwingung zu suchen sein. Ob und wie sich diese Veränderung auch auf die menschliche Psyche auswirkt kann man im Moment nicht sagen. Die im esoterischen beschriebenen und auch auf der Welt beobachtbaren Symptome (Verwirrung, Aggression=Angst, Orientierungslosigkeit) könnten natürlich darauf zurückzuführen sein, dass sich das Gesamtsystem verändert.
 
Zurück
Oben