Ist das strafbar?

Meine liebe Mandy!


*aus dem Lachen nicht mehr herauskomm*


Sowas Treffendes und gar noch Witziges hab ich zu dem ernsten Thema

der römischen 'Erzfalotten AG' noch nicht gelesen.




Mein Zwerchfell... oh Gott.. mein Zwerchfell...

Danke von Herzen und liebe Grüße
La Dame


Das ist von Willy Astor - du solltest das mal im schönsten Bayrisch von ihm gesungen hören - zum Abbrechen

Ich schau mal ob ich das zuhaus auf Festplatte hab, dann schick ich es dir mal


Bussi
Mandy
 
Werbung:
Mir geht's weiterhin darum, ob es gesetzlich erlaubt ist, sich so zu äussern wie der schnöde Herr Exorzist im Radio. Übrigens ist seine Tätigkeit in Vatikan/Kath.Kirche sehr umstritten, die Intelligentia der Kirche hat sich in Wirklichkeit stark vom "Satansbild" gelöst, bis hin fast zu dessen Leugnung.


Na, den (in deren Sold stehenden) Richter möcht' ich sehen, der diesen möglichen Straftatbestand rechtskräftig ahndet. Der ist nimmer mehr lang in Amt und Würden. Schau Dir doch mal die Strukturen dieser Welt von anderen Seiten an... Der Umgang mit sog. Geheinmisträgern von klein auf bewahrt einem wirklich vor dem Glauben... an deren Märchen...

Glauben heißt ja - NIX WISSEN...



Intelligentsia im Vatikan... *laut lach*


DAS IST DER WITZ DES JAHRES !!!!!


Dazu braucht es Herz und Hirn... denen fehlt es an Herz (sonst kommt man gar nicht auf derart verbrecherische Methoden und Ideen) und mit dem Hirn kann's darob auch nicht sehr weit her sein!

Man sollte deren interne Machtk(r)ämpfe nicht mit Intelligenz verwechseln...


Mercie
La Dame
 
P.S.:

Was mir seit der Wahl eines Carol Woityla (Johannes Paul II) 1978 auffiel, war der (öffentlich spürbare) Rechtsruck und der stramme Rückmarsch Richtung Mittelalter...


Das 11. Gebot heißt: 'Du sollst Dich nicht täuschen!'... das beachtet der Altmännerverein kaum, welcher nicht und nicht zur Kenntnis nehmen möchte, daß das Patriarchat in Auflösung begriffen ist... mitsamt seiner unseligen Strukturen und Systeme...



Mercie
La Dame
 
Hallo,

nein strafbar ist das nicht, und das sehe ich mit gemischten Gefühlen.

Einerseits gebe ich Dir Recht, dass es kompletter Blödsinn ist, was der Herr Exorzist da so behauptet, und soclhe Äußerungen erwarte ich eher aus dem Mund von Psychosekten als aus dem Mund einer offiziellen Kirche. Andererseits gibt es ja die Meinungs- und Glaubensfreiheit. Und es wird wirklich viel Stuss erzählt auf der Welt...

Gab es nicht mal Fälle von Menschen, die bei einem Exorzismus ums Leben gekommen sind? Zumindest sowas lässt sich gesetzlich ahnden. Was war da das Ergebnis?

Um hier der anti-katholischen-Bewegung aber mal etwas entgegenzusetzen: Ich bin nicht katholisch; die meisten Katoliken und katholischen Geistlichen, die ich bisher kennen gelernt habe, sind sehr intelligente und nette Menschen. Insofern möchte ich von solchen Extremisten nicht auf die ganze Kirche schließen.

Viele Grüße
Joey
 
Fanatiker gibt es in jeder Richtung, ob in irgendwelchen Kirchen oder spirituellen Strömungen - oder bei den gesundheitsbewussten Menschen oder bei den Vegetariern.
Man sollte nur aufpassen, dass man von den Fanatikern nicht auf alle Anhänger dieser Richtung schliesst.

LG
Ahorn
 
Um hier der anti-katholischen-Bewegung aber mal etwas entgegenzusetzen: Ich bin nicht katholisch; die meisten Katoliken und katholischen Geistlichen, die ich bisher kennen gelernt habe, sind sehr intelligente und nette Menschen. Insofern möchte ich von solchen Extremisten nicht auf die ganze Kirche schließen.


Nein Joey, ich möchte auch nicht... schließen...

Hier - so sehe ich es an den Beiträgen - verwechselt KEINER das Management und die Mitarbeiter mit deren Kunden...

...ganz sicher nicht!


Daß die Kunden der 'Rom-Holding' allerdings für solches Verhalten - und sei es ein 'Minderheitenprogramm' - immer wieder Entschuldungen finden, versetzt mich in Erstaunen...

Denn so ein Minderheitenprogramm ist dieses 'Konzept der Unmenschlichkeit' nicht... es trifft einmal Andersgläubige, ein andermal Frauen, dann wieder Umsessene oder Besessene... (wobei man einmal darüber nachdenken könnte, WER denn die Seelen ERDNAH HALTEN will...)...

...so wird weder dem Management, noch den Mitarbeiter - nicht mal den Kunden fade...



Mercie
La Dame
 
Es ist dumm, aber nicht strafbar.
*wonder

Mann sagt: Frau getroffen, Geburtstag Tochter vorausgesagt, Tochter autistisch---> hat die Frau mein Kind verhext?
Exorzist darf sagen: ja. ??? (und in Kauf nehmen, dass der Mann die Frau kurzerhand umbringt ?)

Mir fehlt da ein Puzzlestück.

Weshalb darf ein Islamist nicht predigen, die Ungläubigen seien des Todes würdig? (denn das impliziert ja indirekt auch die Aussage des Priesters)

@ La Dame: ich nehme an, du bist noch nie gewissen intelligenten Theologen begegnet... du darfst mir glauben, die haben ihre hellste Freude an ihren schärfsten Widersachern, denn mit denen stehen sie auf Augenhöhe.

Ihre größte Betrübnis sind die sprichwörtlichen Schäfchen.

Und, Wiederholung: Gestalten wie der Exorzist im Spiegelbeitrag stehen recht allein da, in ihrem Umfeld.
Dafür haben sie (und Radio M*bleeep*) jede Menge Gefolgschaft unter den einfachen Leuten. Wie auch gewisse Pseudoesoterik. ;)
 
hi ELN

hm, nuja, du kannst den Leuten nicht verbieten, Müll von sich zu geben -ansonsten würd es z.b. auch in diesem Forum stellenweise sehr ruhig werden... und du kannst den Leuten auch nicht verbieten, verbort/verqär gefährliche Theorien und Praktiken anzpreisen (auch dann würd es in diesem Forum oft sehr leer sein).

Ausserdem helfen Verbote nichts - es hilft nur ein immer wieder dagegen ansprechen/schreiben - Aufklährung und nicht Gesetze ;)

lG

FIST

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aufklärung und nicht Gesetze. In jedem Bereich.

Was die Religionen aufführen und anrichten, immer noch und Tag für Tag, zeigt dieses Beispiel eindrücklich, vom Jesuitenschwur gar nicht zu sprechen.
Wurde ja gemacht, jahrhundertelang, der "Vernichtungsfeldzug.."

Die Diskussion in der Folge, daß sich die katholische Kirche von Satan und Dämonen bzw. dem Exorzismus entfernt habe, ist natürlich weit neben der Realität - mag der ganze Firlefanz auch etwas versteckter als vor 200 Jahren ablaufen. Die kath. Kirche hat sich vom Mittelalter gar nie entfernt.

Joey, was ist der Unterschied zwischen Sekten und einer offiziellen Kirche ???

L.G.

Ramar
 
Werbung:
Zurück
Oben