ist das so ?

Winde

Mitglied
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben

ich bin ganz neu hier im Forum der Engel, und habe so das eine und andere schon gelesen.

Man hat mir immer gesagt, wenn man aussergewöhnliche Dinge erlebt sollte man sie für sich behalten, man würde sie sonst zerreden und somit vertreiben.

In diesem Forum wird über fast alles gesprochen, habe ich mich also die ganze Zeit an falsche Informationen gehalten?

Wäre für Eure Meinung und Erfahrung dankbar

bis bald

Winde
 
Werbung:
Winde schrieb:
Man hat mir immer gesagt, wenn man aussergewöhnliche Dinge erlebt sollte man sie für sich behalten, man würde sie sonst zerreden und somit vertreiben.
Winde

hi Winde,
vergiss diesen spruch ganz schnell. wie willst du dich weiter entwickeln, wenn du über aussergewöhnliche dinge nicht redest. wo nimmst du dein feedback her? und was sind schon aussergewöhnliche dinge?

:)
 
ein kluger mann sagt nie was er tut und tut nie was er sagt. dasselbe gilt auch für frauen natürlich. lol. vergiss das ganz schnell wieder.
 
peroque schrieb:
ein kluger mann sagt nie was er tut und tut nie was er sagt. dasselbe gilt auch für frauen natürlich.

Hallo peroque

nun diesen Spruch kenne ich, und ich finde ausgesprochen gut (trotz allem)

danke Winde
 
Hey Raphael

vielen dank auch dir für die schnelle Antwort, nun ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin. Mit Engeln habe ich eigentlich nichts am Hut auf gar keinen Fall so wie z.b. die Kirche die Engel erklärt oder Gott überhaupt.
Mein Glaube geht dahin, das wir Menschen, jeder über eine große Portion Energie verfügen, die wir nutzen können wie es uns beliebt, für gutes, schlechtes, ect. leider (vielleicht aber auch gott sei dank)haben wir einen großen Teil darüber vergessen, wie wir diese Energie nutzen können.
Du fragst mich nach meinem Feedback. Nun ich kam bisher ganz gut mit meinen Erfahrung die ich machte zu recht, ich konnte sie bisher immer gut
deuten und einschätzen, wir gesagt bisher. Aber nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo es für mich recht schwierig ist. Darum meine Frage.

:escape:
 
hallo winde,

ich kenne etwas, das so ähnlich ist, wie das was du beschreibst.

es gibt situationen, in denen wir unsere ganze energie auf etwas lenken, damit es sich erfüllt. zb. bei einem bewerbungsgespräch haben wir das gefühl, es könnte etwas werden. in dieser situation ist es sinnvoll, mit seiner energie bei sich zu bleiben und noch nicht damit nach "draußen" zu gehen, damit die energie gesammelt bleibt und sich nicht vetreuen kann bzw. andere "negative" energien dazukommen und das ziel zerstören.

man könnte auch sagen, sag noch nichts solange es noch nicht sicher ist, dass der job, wenn du ihn willst, deiner ist.

ansonsten finde ich auch, darf, soll, kann, will man ruhig über ungewöhnliche dinge sprechen....warum nicht?!!

liebe grüße, rosenherz
 
Winde schrieb:
vielen dank auch dir für die schnelle Antwort, nun ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin. Mit Engeln habe ich eigentlich nichts am Hut auf gar keinen Fall so wie z.b. die Kirche die Engel erklärt oder Gott überhaupt.
Mein Glaube geht dahin, das wir Menschen, jeder über eine große Portion Energie verfügen, die wir nutzen können wie es uns beliebt, für gutes, schlechtes, ect. leider (vielleicht aber auch gott sei dank)haben wir einen großen Teil darüber vergessen, wie wir diese Energie nutzen können.

@Winde,
ich sehe das genau so, warum solltest du hier nicht richtig sein?
 
Winde schrieb:
Hallo ihr Lieben

ich bin ganz neu hier im Forum der Engel, und habe so das eine und andere schon gelesen.

Man hat mir immer gesagt, wenn man aussergewöhnliche Dinge erlebt sollte man sie für sich behalten, man würde sie sonst zerreden und somit vertreiben.

In diesem Forum wird über fast alles gesprochen, habe ich mich also die ganze Zeit an falsche Informationen gehalten?

Wäre für Eure Meinung und Erfahrung dankbar

bis bald

Winde
Es gibt beide Glaubenssätze, glaube ich. Du kannst die Welt so sehen, dass nur das Werthafte verdeckt ist; oder du kannst sie so sehen, dass nur das Werthafte offen liegt; Oder so wie du es siehst (zu sehen gelernt hast?), dass das Werthafte meistens verdeckt Wird - damit es werthaft bleibt(?)
(Wofür wieder einige Glaubssätze nothaft sind, damit du den ersten stützen/erhalten kannst.)



Bemerkst du das Prinzip?
Das Prinzip ist (könnte sein), dass du alles erleben kannst was du glaubst.



Und wenn du hier eine Frage ins Forum stellst, dann bekommst du die Meinungen (Glaubenssätze) derjenigen, die dir antworten.
 
Hallo Rosenherz

ja genau so geht es mir sehr oft, wenn ich höre "na das wird nichts oder ganz simpel morgen regnet es bestimmt"ob wohl man dringend Sonne braucht, dann habe ich das Gefühl, wenn ich dann sage, quatsch, du mußt nur wollen, dann habe ich mich schon zu weit geöffnet also sage ich nichts. Oft konnte ich meine Energie für Dinge einsetzten die wichtig waren, auch um jemanden eine Freude zu machen., habe ich aber danach gesagt "seht ihr es wurde doch alles gut" schon ist irgendetwas schief gelaufen.
Bisher war es immer so. Ja Ja ich weiß bin wahrscheinlich schon fixiert darauf
Nur wie kann ich meine Angst überwinden ? Ich würde gern über etwas sprechen, habe aber Sorge meine Energie zu verlieren, ich weiß das hört sich jetzt sehr arrogant an aber es wäre nicht nur für mich furchtbar.

Kannst du mir raten ?

und vielmals danke für die Antwort.


Winde :) :)
 
Werbung:
Das Prinzip ist (könnte sein), dass du alles erleben kannst was du glaubst.


Hallo Rocket soft

Ja genau das ist mein Problem ich glaube, das alles erlebt oder eintreffen kann was man glaubt. Ich weigere mich immer z. b. daran zu denken das eine Autofahrt gefährlich ist, oder jemand bei mir einbrechen könnte, ich weiß das passiert mir nicht pasta, und spreche es auch aus. Damit habe ich kein Problem das ist ein Widerspruch in sich mir schon klar.


Winde :)
 
Zurück
Oben