Ist das schwarze Magie?

Hallo Crys

Wir haben uns ja früher mal über Eidechsen unterhalten, falls du dich noch erinnern kannst.

Nun, was denke ich dazu: Ganz einfach, du bist in einem Gerichtsprozess und
willst gewinnen. Und dazu soll der Richter überzeugt werden usw. Du hast die
Absicht Recht zu bekommen. Wann willst du sagen, dass Manipulation anfängt?!Meinst du Gerichte wären irgendwie objektiv?Ich nehme an, du kannst die Gegenseite sowieso nicht leiden...

Die wirkliche Frage ist, ob du dich selbst dem aussetzen willst.

Ich bin zuletzt einer Auseinandersetzung im realen Leben aus dem Weg gegangen, weil ich nichts gewinnen konnte, und aufgeladene Aggression mir
selbst am wenigsten nützt. Naja, vorher war ich nicht ganz nett zu dieser
Person:rolleyes::D

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo,

danke nochmal für die Antworten!


Pathos, warum lässt du uns nicht endlich an deinem großen Wissen teilnehmen?
Ich finde das so schade.

Grüße Crys

418 bsw hatte es doch eigentlich ausführlich beantwortet!
Es ist keine schwarze Magie und da kommt sicher auch nichts 5 oder 100 mal auf dich zurück! Und dass, müssen Magier besser wissen als Lichtarbeiter!;)
Karma hat mit Moral nichts zu tun, es sei denn du glaubst es!(auch oder gerade unbewusst!)Wir sollten entscheiden wo wir welche Ursachen setzen, dass nennt man Verantwortung tragen! Aber dass ist in den allermeisten Fällen nicht so!(keine Magier:D)
Es gibt auch keine Schwarze Magie als solche, kann es ja gar nicht geben!
Und die Jenigen die so was von sich glauben, sind keine Magier!
Es wäre angewandte Dummheit!
Aber diese Thematik braucht man nicht zu vertiefen, denn die Frage ist keine magische, sondern eine moralische!
Das ganze hat auch nichts mit großem Wissen zu tun!
Wenn DU denkst dass dies Schwarze Magie sei, dann lass es!


SG
 
Ich finde es OK Dinge, Geschehnisse etc. zu seinen eigenen Gunsten zu formen. Was die anderen denken kann dir ja egal sein, sie sitzen weder für dich ein noch bezahlen sie deine Strafe.
 
Ist doch egal, wie du das bezeichnest: schwarze oder weiße Magie.

Du willst niemannden einen Schaden zu fügen, du willst nur eine Befreihung in einem Rechtsstreit, wo manchaml nicht mal der Richter den richtigen Weg sieht und den Durchblick über das Verhalten den Tatsachen hat.

Mag dem Richter zu helfen und lenke seine Gedanken zu deinem Gewinn, du musst dabei nicht mal was sagen. Es geschieht alles von alleine.

L.
 
Ist doch egal, wie du das bezeichnest: schwarze oder weiße Magie.

Du willst niemannden einen Schaden zu fügen, du willst nur eine Befreihung in einem Rechtsstreit, wo manchaml nicht mal der Richter den richtigen Weg sieht und den Durchblick über das Verhalten den Tatsachen hat.

Mag dem Richter zu helfen und lenke seine Gedanken zu deinem Gewinn, du musst dabei nicht mal was sagen. Es geschieht alles von alleine.

L.

Danke Liselotte für Deine Worte :kiss4:

Nichts anderes sollte auch geschehen. Ich habe es auch so gelernt, die Absicht zählt ...also auch keinem zu schaden.

Oftmals sind Richter befangen, und wollen die Sache dann einfach nur vom Tisch haben ... da interessiert es nicht mal mehr, ob man wirklich nachweislich im Recht ist ... und dann wird als Krönung noch obendrauf ein weiterer Rechtsweg noch verbaut.

Ich renne mir selbst seit 4 1/2 Jahren wehement den Schädel ein .... nur weil Richter Angst vor einem ausländisch klingendem Nachnamen hat. :confused4

:umarmen: Medchen :daisy:
 
Hallo,

danke an alle für die Antworten!
Der Reihe nach:
@ Psinake: Klar erinnere ich mich noch. :) Ich habe jetzt ganz tolle Rotflankenschildechsen und einen ganz superzahmen Berberskink. Vergesellschaftung no Probs. Kannst ja mal googlen, ich hab leider keine Digibilder.
Wann willst du sagen, dass Manipulation anfängt?!
Ja, das genau ist eben die Frage, mir der ich mich in dem Thread hier gerne auseinandersetzen möchte und worüber ich gerade nachdenke. Die Feedbacks hier helfen mir sehr. Letztendlich können wir's vielleicht auch nicht wissen, wer kann schon ganz genau hinter den Vorhang schauen und mit Sicherheit immer sagen, dass seine Wahrnehmung von der geistigen Welt richtig war?
Die nächste Frage lässt sich dafür viel leichter beantworten. ;-)
Gerade weil ich mal als Zweitfach Jura studiert habe.

Meinst du Gerichte wären irgendwie objektiv?
Nö!

Da kann ich nur Medchen absolut zustimmen!!
Oftmals sind Richter befangen, und wollen die Sache dann einfach nur vom Tisch haben ... da interessiert es nicht mal mehr, ob man wirklich nachweislich im Recht ist ... und dann wird als Krönung noch obendrauf ein weiterer Rechtsweg noch verbaut.
So betrachtet manipulieren die ja auch schon, und wie ...

@ Pathos: Na, endlich mal eine freundliche und hilfreiche Antwort. Danke! Na, also, es geht doch. ;-)
Die Frage, wann schlechtes Karma einsetzt, finde ich auch nicht immer einfach zu beantworten. Wenn man anderen Wesen schadet, klar. Nur, wann ist das. Wenn ich den Prozess gewinne, verliert ihn der andere, soweit klar. Nur nach der ganzen Vorgeschichte würde jeder nach seinem Rechtsempfinden sagen, dass das voll verdient ist. Also, was hindert mich eigentlich noch?
Also, nochmal danke, meine ich jetzt ganz ohne Ironie. Die Antwort hat mir jetzt wirklich weitergeholfen.

@ JapaneseSilver: Es geht zum Glück um keine Strafsache.
Nur ein kleiner Einwand: Was andere über mich denken, kann mir wirklich egal sein, solange es nur um ein simples Werturteil geht. Mir geht es aber darum, im kosmischen Sinne Verantwortung zu übernehmen für das, was ich tue.

@Lieselotte:
Du willst niemannden einen Schaden zu fügen, du willst nur eine Befreihung in einem Rechtsstreit, wo manchaml nicht mal der Richter den richtigen Weg sieht und den Durchblick über das Verhalten den Tatsachen hat
Da sprichst du ein absolut wahres Wort!
Mag dem Richter zu helfen und lenke seine Gedanken zu deinem Gewinn, du musst dabei nicht mal was sagen. Es geschieht alles von alleine.
Wobei hier, weiß ich schon wieder nicht, ob das richtig ist. Manipuliere ich damit den Richter nicht schon mittels Magie? Oder sehe ich das zu "etepetete"?

Viele Grüße

Crys
 
Manipuliere ich damit den Richter nicht schon mittels Magie? Oder sehe ich das zu "etepetete"?

Viele Grüße

Crys

Hallo Crys,

Lies das mal http://www.super-illu.de/aktuell/Mafia-Experte_Juergen_Roth_1033277.html und das http://www.super-illu.de/aktuell/BK...en_den_Moeglichkeiten_hinterher__1033340.html

Ich hatte schon mal gesagt, die Absicht zählt ... so in meinem Falle ... will ich dem Richter die Angst nehmen, dass er gefälligts seine Arbeit richtig machen soll. Und nicht mir Recht geben und mich dann verurteilen ... das versteht kein Mensch.

Nachdem ich diese 2 Berichte gelesen hatte, war mir einiges klar, was hier so wehement schief läuft.

Ich schade doch dem Richter nicht damit. Ich würde auch nie ein Ritual machen, dass ich eine Sache auf Teufel komm raus gewinnen würde. Das könnte ich nicht verantworten.

:umarmen: Medchen :daisy:
 

Es ist einfach zum Mäuse melken. Dabei isser ein Michbubi ... und alle kuschen vor dem. Und mich habe mich immer gefragt, was denn da iss. Gut von ganz wenigen weiß ich, dass er wirklich bedroht hat ... aber dass er ein Gericht bedroht, das glaube ich nicht mal. Ich glaube auch nicht mal, dass er das weiß, dass die Richter hier kein Hinterteil inner Hose haben ... diese Angst kommt ihm hier nur zu Gute. Haben die Leute hier Angst vor 8 Buchstaben.... ich fasse es nicht.

:umarmen: Medchen :daisy:
 
Werbung:
Ach Gott, 'die Leut' (wer immer 'das' erfunden hat) haben Angst oder antrainierte Achtung vor jeweiligen Milchbubis wie Papst, Patres, Staat, Hitlers, Stalins, Ceauscescus, Machern, Stärke, Rechtsprechern ...

- ergänze beliebig:

  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
Will sagen: der Er~satz ist das Dilemma.

Loge33
 
Zurück
Oben