Ist das schwarze Magie?

Hallo,
Wie kommst du darauf? Liebeszauber oder PMZ hat nun wirklich nichts mit einem Rechtsstreit zu tun!!

In allen Fällen geht es um die bewusste Manipulation der Interaktion verschiedener Parteien.

Und was bitte ist sie, die eine, die universelle Wahrheit? Wenn hier Leute sind, die sich offenbar im Besitz derer wähnen, dann sollten sie die mir Unwissenden doch schleunigst kund tun.

:D ach jetzt geht es schon um die universelle Wahrheit.. Sorry die gibt es nur im Channel Forum ;) Und drängeln geht schon mal garnicht..

Mir ging es um Gedankenaustausch, ich wollte einmal in aller Bescheidenheit erfragen, wie andere das sehen. Euch gehts doch offensichtlich um etwas anderes. Wieso antwortet ihr überhaupt?

Genau genommen geht es mir um NICHTS. Was die anderen betrifft kann ich nix zu sagen. Ich verallgemeinere so ungern ;) Und wenn es ja so offensichtlich ist, was "WIR" wollen, erübrigt sich ja die Frage nach "unserer" Intention...

Sag doch einfach was du wissen willst?
 
Werbung:
Hallo,

ein Ritual oder Energie schicken mit der Zielsetzung "Ich gewinne einen Gerichtsprozess". Würdet ihr so etwas als schwarze Magie werten? Seht ihr es schon als manipulativ an? Wenn ich gewinne, verliert schließlich die andere Seite. Ist es in Ordnung, solch ein Ziel ausschließlich zum Eigennutz zu verlieren?

Viele Grüße

Crys

Versteh nicht, woran du zauderst - du schickst doch schon...

Zweifel sind bei dir da und diese werden sich genausolange genau SO auch im Fall äussern - vermutlich im Anschluss an einen möglicherweise staatsrechtlich gewonnen Prozess deutlich schadend,
so du dein schmales Gewinn(=Schaden)-Verlust(=moralischer Gewinn)-Denken beibehalten solltest.

ALLES ist manipulativ. Auch Vergleichsbestrebungen oder Verlustbemessungen.

Also: willst DU absolut gewinnen oder willst du moralische Abstriche von deinem Gewinn abziehen. Es ist im Grunde egal - es sind ohnehin nur deine Möglichkeiten, deren du dir aber in aller Tragweite ihrer Wirkungen bewusst sein könntest.

Wäge, schließlich ist es immer ein klarer Fall. :)

LG Loge33
 
Hallo Sys,

was ich wissen will, hatte ich doch eigentlich recht klar geschrieben, meine ich jedenfalls. Wenn irgendetwas daran unklar ist, bitte nachfragen. Mir ist die Frage wirklich ernst und wichtig, und ich wollte auch keinen Streit der verschiedenen Glaubensrichtungen draus machen, sondern eine Diskussion, wie die Leute hier im Forum das sehen. Denn so einfach finde ich die Frage wirklich nicht.

Bei Liebeszauber, PZM finde ich das einfacher: Hier wird gezielt manipuliert, die Liebe einer bestimmten Person zu erringen, ob diese will oder nicht. So etwas würde ich als gezielte Manipulation sehen, schon ziemlich nah an schwarzer Magie.

Bei einem Rechtsstreit bin ich aber zumindest der Meinung, im Recht zu sein, sonst würde ich ihn ja nicht führen. Mir geht es also mehr darum, der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen. Wobei man darüber natürlich geteilter Meinung sein kann. Wie Firinne schon ganz richtig schrieb, wird die Gegenseite das sicher anders sehen.

Wie würdet ihr also die Aussage oder Zielsetzung werten, in einem Ritual zelebriert oder Energie darauf geschickt: "Ich gewinne einen Gerichtsprozess"?
Vertretbar? Legitim? Oder Manipulation oder sogar schwarzmagisch?

LG Crys
 
Hallo Firinne,

da hast du wohl recht. :)
Obwohl, sich nur einfach etwas wünschen oder gleich ein Ritual zu zelebrieren oder Energie zu schicken, ist doch noch ein Unterschied.
Also du siehst das nicht so dramatisch oder gar als Manipulation?


LG Crys

Hallo Crys,

ich glaube nicht, daß es einen Unterschied zwischen "Sich-etwas-wünschen" und einem Ritual gibt, denn das Ritual manifestiert ja nur in psychischer Weise einen Wunsch. Man hat etwas, woran man sich festhalten kann.
Die Energie, die wir mit unserem Wunsch losschicken, reicht eigentlich schon aus, aber der Mensch ist nunmal so konzipiert, daß er eine Handlung braucht, um den Wunsch zu verstärken. Beim Ritual macht es nur der Glaube.
Der Wunsch alleine geht sowieso schon seinen Weg. :)

Mach Dir also nicht so einen Kopf, Du wünschst schließlich niemandem die Pest an den Hals, sondern Du wünschst Dir, daß für Dich alles gut ausgeht. Das machen Millionen Menschen jeden Tag und das ist ihr gutes Recht.

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, Dein Wunsch erfüllt sich!:umarmen:
 
Also ich würde darum bitten das die gerechtigkeit siegt - wennst somit ein reines gewissen hast, wird sich alles für dich zum guten wenden
 
Hallo Sys,

was ich wissen will, hatte ich doch eigentlich recht klar geschrieben, meine ich jedenfalls. Wenn irgendetwas daran unklar ist, bitte nachfragen. Mir ist die Frage wirklich ernst und wichtig, und ich wollte auch keinen Streit der verschiedenen Glaubensrichtungen draus machen, sondern eine Diskussion, wie die Leute hier im Forum das sehen. Denn so einfach finde ich die Frage wirklich nicht.

Ich sach mal so, keine Antwort ist auch ne Antwort. Auch wenn für dich unbefriedigend. Ist sie in der Aussage klar^^

Bei Liebeszauber, PZM finde ich das einfacher: Hier wird gezielt manipuliert, die Liebe einer bestimmten Person zu erringen, ob diese will oder nicht. So etwas würde ich als gezielte Manipulation sehen, schon ziemlich nah an schwarzer Magie.

Bei einem Rechtsstreit bin ich aber zumindest der Meinung, im Recht zu sein, sonst würde ich ihn ja nicht führen. Mir geht es also mehr darum, der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen.

Du willst nicht der Gerechtigkeit helfen, du willst nur Dir helfen. Der Gerechtigkeit ist es egal ob du gewinnst oder verlierst.Das ist ne rein persönliche Sache.Und bei PRF und der Gleichen glaubt der Agierende auch im Recht zu sein. Keine Differenz in der Sache.

Wie würdet ihr also die Aussage oder Zielsetzung werten, in einem Ritual zelebriert oder Energie darauf geschickt: "Ich gewinne einen Gerichtsprozess"?
Vertretbar? Legitim? Oder Manipulation oder sogar schwarzmagisch?

Egoistisch..
 
Hallo,

ein Ritual oder Energie schicken mit der Zielsetzung "Ich gewinne einen Gerichtsprozess". Würdet ihr so etwas als schwarze Magie werten? Seht ihr es schon als manipulativ an? Wenn ich gewinne, verliert schließlich die andere Seite. Ist es in Ordnung, solch ein Ziel ausschließlich zum Eigennutz zu verlieren?

Viele Grüße

Crys

Ne einfache und konkrete Antwort:

Stelle Dir vor Du wärst Freisler gewesen und die Gegenseite die Attentäter des 20. Juni.
Stelle Dir vor Du wärst in der Gerichtsverhandlung eines gefährlichen Sexualstraftäters und Du wärst sein Verteider gewesen, vor 20 Jahren, und stellst fest, dass er auf freiem Fuss 2 kleine Mädchen missbraucht und umgebracht hat.

Also....

Deine Frage ist falsch formuliert und damit ist das Ziel der Magie eines, das weder
- ethisch
- ökologisch
- frei von egoistische, impliziten Meta-Wünschen
ist.

DAS ist schwarz, nicht die Manipulation, die darauf folgen würde ;)

418
 
Werbung:
Mach Dir also nicht so einen Kopf, Du wünschst schließlich niemandem die Pest an den Hals, sondern Du wünschst Dir, daß für Dich alles gut ausgeht. Das machen Millionen Menschen jeden Tag und das ist ihr gutes Recht.

Nun, im Falle der Magie, im Sinne eines Magiers, ist das eindeutig falsch.

Denn ein Magier macht eben genau nicht, was Millionen Menschen machen....


:nudelwalk

418
 
Zurück
Oben