ist das "schicksal" veränderlich ... ?

tenshi schrieb:
Ich kann dir das mit Schicksal erklären und mit meinem Verständnis der Dinge.

Wenn ich vom Schicksal ausgehe, dann kann ich sagen es stand von Anfang an fest, dass du ihn nicht weggibst.

Wenn ich von meiner Theorie ausgehe würde ich sagen, dass du eine Entscheidung getroffen hast, die sich auf deinen Sohn auswirkt. Wir müssen nicht nur die Konsequenzen unserer Entscheidungen tragen, sondern teilweise auch die von anderen. Aber für alles was passiert gibt es eine Ursache. Die liegt nicht immer bei uns selbst. Und gewisse Dinge kann man auch vorher sehen, weil man die Entscheidung die zu dem Ereignis führen wird entweder schon getroffen hat oder sie absehbar ist.

Hoff ich hab deine Frage richtig verstanden.

weißt du ... schon während ich schrieb, durchzuckte mich ein gefühl von großer liebe und ich weiß jetzt, das es liebe war, die sagte: "geh da weg". es war ein schutz. es hieß so viel wie: "du musst das nicht tun" ...

es war mein wille ... ich wollte es so ... ich weiß nicht, was geschehen wäre, wenn ich tatsächlich frühzeitig weggegangen wäre. wenn ich das kind nie empfangen hätte ...
und ja - vll. sind die umstände jetzt schwieriger, weil ich noch nicht da war, wo ich hätte sein können. weil ich mein schicksal nicht annehmen konnte, vll. war es auch ein teil davon oder sogar voraussetzung für die aufgabe, die ich nun übernommen habe.

egal, ich weiß es nicht ... es ist wie es ist ...

einfach tun, was getan werden muss und ganz in meine kraft kommen und noch mehr in meine liebe ...

im hier und jetzt ...

ich kann es ja doch nicht mehr ändern, was war. aber ich kann da sein ... jetzt ...

danke euch

mara :)

ps: und sagt mir nicht, ich soll mich nicht so ernst/wichtig nehmen. ich habe gelernt, das es genauso fatal sein kann, sich nicht ernst oder wichtig genug zu nehmen ;)
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
treiben uns manchmal zum Wahnsinn. Ich spreche da möglicherweise nicht nur für mich. Aber ich habe oft erlebt, wenn ich mich dazu überwinde auf mein Kind zu HÖREN, dann merke ich wie vernagelt ich war und erkenne die wahren Nöte uns Sorgen, die in einem Kind vorgehen. Wenn ich verstanden habe , dann kann ich auch helfen. Und dann hat es sich gelohnt.

Es mag sein, dass es mit unserem Schicksal oft ebenso ist.

Gruß wilibald


ja willi ...

das ist weise und ich habe dich gut verstanden.

danke

mara :danke:
 
Zurück
Oben