Ist das möglich...falsches Kartendeck?

Sodele, heute habe ich folgendes gezogen:

Klee - Kind - Baum

Mit der QS hadere ich noch. Wenn ich nur die 3 zusammen zähle, komme ich auf 18. Bleibt die dann so stehen, denn wir haben ja 36 Karten im Deck. Oder wird aus der 18 eine 9?

Ich würde mal sagen Klee ist ja die Glückskarte... das Glück steckt noch in den Kinderschuhen, was auch Stärke (Baum) bringt.

Ja, nu haben wir QS Hund oder Blumenstrauß? Hund würde ich für Treue sehen, Blumenstrauß für was erfreuliches.

Und wenn ich aber nach kucke, müßte es mit meiner Tochter zu tun haben, weil die ja "krank" ist (meine Große, nicht "Klein Medchen"). Und selbst, wenn das stimmen sollte, geht auch dieses gut aus.
 
Werbung:
Hallo Medchen,

die QS wäre die 18 - die HS die 9. Nehmen kannst Du beide, aber ich finde, oft reicht die QS und ich benutze sie fast nie. Nur wenn ich meine, ich brauche zu den 3 Karten noch eine Erklärung.

Klee - Kind - Baum

Wenn ich nach deiner Reihenfolge gehe, würde ich sagen, der Tag fängt super an, dann liegt dein Focus auf deinem Kind (weil ich gelesen habe, Du hast 2, sonst könnte es auch sein, dass Du etwas naiv bist) und dann geht es um Gesundheit.

Meine Deutung wäre, es geht um ein kleines Glück, dass dir passiert betreffend Gesundheit oder einfach für dein Leben generell. (Etwas, dass Du noch ein paar Tage länger hast.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Moin Moin Sterni,

war das gerade ärgerlich... ich hatte gerade so schön geantwortet und habe eine Saudumme Tastenkombination erwischt, was mir den Explorer zugemacht hat... und alles wech grrrrrrrrmpf.

Also nochmal... ich hoffe, ich bekomme es nochmal zusammen

Ja, ich habe 2 Kinder. Massive Probleme habe ich mit dem Großen Kind, körperlich und Geistig Betreffend. Glück verspüre ich eher mit dem kleinen Medchen.

Heute habe ich folgendes gezogen:

Wolken - Brief - Fuchs

QS= Rute

So, also ohne nach zu kucken, die 3 Karten einfach nur auf mich wirken lassen, würde ich sagen, ich bekomme eine falsche Nachricht über die ich mir einen Kopf mache.

Ich muss aber dazu sagen, bei der Karte "Wolke" kann ich nicht erkennen, zu welcher Seite die helle Seite zeigt und in welche Richtung die Dunkle. Die ganze Karte erscheint einfach nur in blassem gräulich-blauen Ton.

Und nu zu der Rute die über dem ganzen schwebt: Bekomme ich Haue? :weihna1

Was sagt den HS aus? Halbe Quersumme... das ist mir jetzt schon klar, alleine aus dem, wie Du es hingeschrieben hast. Was sagt da aber aus?

Sei ganz lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Hallo Medchen,

welches Deck ist es nochmal? Ohne Blickrichtung der Wolken würde ich spontan sagen:

in deiner Deutungsweise (Reihenfolge)

Unklarheiten und Kummer - dann folgen Nachrichten oder Du beschäftigst dich in irgendeiner Form mit schriftlichen Dingen - der Fuchs - entweder bist Du danach schlauer oder er steht für Unsicherheiten.

Wie ich deute:

Etwas Schriftliches macht leichten Kummer und ist für dich nicht ganz klar. Mit dem Fuchs wäre ich vorsichtig, weil er draufguckt, mann könnte die falschen Schlüsse ziehen bzw. falsch agieren. Lieber nochmal nachfragen oder überdenken und nicht voreilig handeln/entscheiden.

Die Ruten können in beiden Fällen auf Gespräche hindeuten (über das Schriftliche) könnten aber auch meinen, dass Du endlich Papierkrams erledigst (oder Altpapier rausbringst?)

Zur QS/HS: Wenn ich drei Karten habe, wo mir "was fehlt", dann gucke ich nach der QS. (Wie gesagt, sehr selten.) Wenn mir diese nicht weiterhilft, dann nehme ich - wenn möglich - noch die HS dazu. Das tu ich aber sehr sehr sehr selten, weil ich es meistens zu verwirrend finde.

Also: Aussage der 3 Karten
QS - nähere Erklärung
HS - nochmal Erklärung, wenn nötig.
(Hoffe, das war nun deutlich - denke oft, ich erkläre es zu wenig, weil es für mich eben einfach so ist.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Huhu Sterni,

ich weiß nicht, wie mein Deck heißt. Es könnte die rote Eule sein, weil Sprüche drauf sind. Die Rückseite ist zwar rot, sind aber keine Eulen drauf, sondern Blumen.

In 4-14 Tagen kann ich meine neuen von Piatnik holen. Habe sie gestern bestellt. Der Verlag hat Lieferschwierigkeiten. Ist wohl in große Mode gekommen, das Kartenlegen, wa?

So, heute habe ich es noch mysteriöser:

Schlüssel - Buch (in meinem Fall geschlossen) - Vögel

QS= Sarg, ja gut.... um es perfekt zu machen noch die HS= Haus

Da ist ganz einfach mein Innerstes nach Außen gekehrt.

Mein Haus hat ein verschlossenes Geheimnis, was mit einem Schlüssel geöffnet wurde.

Ich bekomme nur die Vögel noch nicht unter... ich will auch nicht nachschauen, was es mit den Vögel auf sich hat. Vom Gefühl her, würde ich sagen, es hat was mit Freiheit zu tun... fliegen verbindet man doch mit freiheit.... der Sarg... es geht was zu ende im Haus..bzw. es fängt was neues an.

Die HS habe ich aber erst vor wenigen Minuten gezogen, als ich hier am Schreiben war. Sehr aufschlußreich.

Sei lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen
 
Hallo Medchen,

da ich blaue Eule habe sollten die identisch sein - bis auf die Sprüche. Also versuche ich es mal.

Reihenfolge (also deine Detungsweise)
Du fühlst dich sicher - viell. durch ein Erfolgserlebnis
Entweder widmest Du dich Papierkrams (was auch Lesen beinhaltet) oder es geht um ein Geheimnis.
Die Eulen wären mich Aufregung/Nervosität - entweder durch ein Telefonat oder ein älteres Paar.

Kombi:
Entweder lüftest Du ein Geheimnis/erfährst eines, was dir Sicherheit gibt oder diese kommt durch das "es bleibt meines". Mit den Eulen während eines Telefonates oder Gesprächs mit deinen Eltern.

Bin gespannt, was Du am Ende des Tages bzw. morgen dazu sagen kannst.

Achja.. Den Sarg dazu - entwas nimmt ein Ende - was wieder zum Lüften des Geheimnisses passt - also solltest Du etwas erfahren.

Lieben Gruss


Sterni
 
Moin Moín Sterni,

zu den Karten von Gestern, ich glaube wir hatten beide Recht... von jedem ein bißchen.

Also Telefoniert habe ich gestern nicht.

Was jetzt natürlich sein kann, ich bekam aber Post gestern, von der Anwaltskammer. Ich habe im Juli meinen Anwalt angezeigt, weil er mich nicht ordnungsgemäß vertritt. Und so wie die Dinge real aussehen, läuft hier was falsch, kann aber nur noch nicht sagen was es ist.... also ein Geheimnis... was noch "zu" ist.... mein geschlossenes Buch. Anfänglich lief die Sache bei der Anwaltskammer nur über die Geschäftsleitung, mein Anwalt äußerte sich natürlich (wie zu erwarten war) gar nicht oder nur schwammig. Und nu hat man es dem Anwaltskammer-Vorstand vorgelegt. Und dies wurde mir gestern per Brief mitgeteilt. Nehmen wir die QS noch dazu... der Sarg... wird dies ein Ende nehmen... dass diese Geheimnisse aufgedeckt werden.

Dies halt nur, wenn diese Sache gemeint war. Sonst war gestern nichts. Müssen wir den weiteren Verlauf abwarten.

So, was haben wir denn heute? Karten mal umdrehe:

Anker - Berg - Fische

QS= Blumenstrauß

Ich würde mal sagen, so schlecht sieht das nicht aus. Rein vom Gefühl her:

Berg und Anker haben was mit "Festigkeit" zu tun, Fische mit Geld. Blumenstrauß würde ich wie als ein schönes Geschenk einordnen. Wenn ich hart bleibe wie ein Fels und mich weiter festige, kann ich meine Ziele erreichen.

Bin heute noch etwas gestockt... íss ja auch noch früh am Morgen. Gefühle beschreiben iss immer so schwer.

LG Medchen
 
Hallo Medchen,

hast Du berufliche eine Blockade? Geht es da nicht voran? Oder hast Du einen Berg Arbeit vor dir? (Weiss ja nicht, ob Du aktuell im Job bist.) Das könnte sich auf deine Emotionen (dafür stehen die Fische auch) auswirken. Aber durch die Blumen sieht es nicht negativ aus, sondern eher danach, dass Du entweder Hilfe bekommst oder eine kreative Lösung findest.

Die Karten gestern: Schlüssel - Brief - erfolgreiche Nachricht. Das ist es ja für dich, wenn es einen Schritt weiter ging. Die Eulen dazu - es macht dich wohl aber trotzdem noch unruhig im Gesamten. Damit passt es doch super. :)

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo Medchen,

hast Du berufliche eine Blockade? Geht es da nicht voran? Oder hast Du einen Berg Arbeit vor dir? (Weiss ja nicht, ob Du aktuell im Job bist.) Das könnte sich auf deine Emotionen (dafür stehen die Fische auch) auswirken. Aber durch die Blumen sieht es nicht negativ aus, sondern eher danach, dass Du entweder Hilfe bekommst oder eine kreative Lösung findest.


Huhu Sterni,

Nee, ich bin nicht in einem Job... hab doch "Klein Medchen, iss jetzt erst 10 Wochen alt.

Ja, einen haufen Arbeit... einen Riesen Berg (Papierkram), und das geht mir tierisch auf die Nerven (vor allen Dingen, wenn ich betrachte, wer es verursacht), macht alle und müde und das macht mich wiederum Antriebslos... also ein ewiger Kreislauf. Kann schon sein, dass ich jetzt dann Hilfe bekomme.... ich bin heut Nachmittag mal tüchtig jemandem über den Mund gefahren, der mich auch für Blöd hingestellt hat. Habe mich gar nicht wieder erkannt, weil ich das nicht bin... ich schweige eher und lasse alles über mich ergehen.

Bin ja mal gespannt, wie es bei mir weiter geht.

Sei mal ganz lieb :umarmen:

Habe noch einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:

Sei lieb
 
Zurück
Oben