Ist das Magie?

WeißerRabe;3919334 schrieb:
Wenn man wirklich weiß, dass man ein Magier ist ( Bewußtsein ), dann ist es egal ob man schwarz oder weiß ist, dies zeigt bloß den Standpunkt an. Ein Magier ist immer für sein Tun verantwortlich.

Jap, Schwarz/Weiß ist bloss der Versuch, die Trennung zu etablieren.

Er/Sie ist ein Intrigant und sucht die Polemik, verdreht meine posts um zu

täuschen(ganz die 15:D), und das hat mit dem thread garnichts zutun.;)
 
Werbung:
Was hat das mit Glauben zu tun? Das ist ein legitim vertretbarer Standpunkt.

Der Unsinn besteht darin über Magie zu sprechen und dabei verschiedene Definitionen zu benutzen um Uneinigkeit zu etablieren. Das ist genau der Sinn der Antwort an Apophis.

Der Unsinn besteht darin, die gleiche Definition zu benutzen und Uneinigkeit zu etablieren.

Was macht ein Magier?

Magie.

Was ist Magie?

Wenn ein Magier bewusst handelnd wirkt.

Denn was bedeutet "bewusst handelnd wirken"?

Doch im Kern nichts anderes als im Einklang mit dem Willen zu handeln.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das jemand nicht im Einklang sein kann, nur weil er nicht weiß das es den Willen gibt. Ok, dann darf ich ihn nicht mehr Magier nennen, das ändert aber nichts daran das er etwas bewirkt.Ok, das darf ich dann nicht mehr Magie nennen, das ändert aber nichts daran, dass es etwas gibt, das etwas bewirkt. Und dieses Etwas scheint sich einen Dreck darum zu kümmern wie wir es definieren, weil es nicht definiert werden kann, weil es kein Pol-Antipol gibt, kein analoges Dazwischen, keinen Kontrahenten..es ist.
 
keine Trennung, nicht mal ansatzweise ;)

Ok, Du Kasper

1. Zeige mir jetzt wo ich mich hierauf bezog:

Denn unbewusste Magie

ist immer noch Magie,

auch wenn sie schwarz ist.

!

Aber ich werde jetzt mal darauf eingehen:

2. Du bist so clever, mit einem vermeintlichen KO Argument, Dich

selber zu disqualifizieren:

Das "auch wenn sie schwarz ist", stellt eine Etablierung der Trennung

dar! :tomate:

Schönen Abend;)
 
Also ich kann Reinbows Erklärung sehr gut folgen und verstehe seine Argumentation,
obwohl mir der magische Durchblick fehlt :D noch ! ;)
Gruß, Kasper Livie
 
Ok, Du Kasper

1. Zeige mir jetzt wo ich mich hierauf bezog:



!

Aber ich werde jetzt mal darauf eingehen:

2. Du bist so clever, mit einem vermeintlichen KO Argument, Dich

selber zu disqualifizieren:

Das "auch wenn sie schwarz ist", stellt eine Etablierung der Trennung

dar! :tomate:

Schönen Abend;)

Netter Versuch.

Weiter machen.

Nacht.
 
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das jemand nicht im Einklang sein kann, nur weil er nicht weiß das es den Willen gibt.

Mal die differenzen aussen vor.
Ich finds gerade spannend:

Ich ersetze nicht-wissen dass es den willen gibt, durch nicht-kennen des willens.
Und jetzt? Bei nicht kennen bin ich unbewusst, oder? Ich fühle mich im einklang, weiss aber nicht, ob
ich den willen kenne. Gibt er sich überhaupt als das zu erkennen, was wir generell unter willen verstehen?

Bin auch endgültig weg....
 
Werbung:
Zurück
Oben