Ist das Leben wirklich so banal? oder: Was erfüllt Euer Leben?

wonder

Mitglied
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
47
Ort
in Hessen
Liebe Forumsmitglieder,

als Kind hatte ich ziemlich viel Angst, das Leben erschien mir aufregend, weil ich nicht wußte, wie ich die ganzen Dinge, vor denen ich Angst hatte, bewältigen sollte. Nach jahrelanger Therapie habe ich weniger Angst, aber jetzt ist mir oft langweilig bzw. das Leben erscheint mir so banal bzw. trivial. Ich habe einen Beruf, den ich sehr liebe. Leider habe ich keine Partnerschaft und keine Kinder - bin wohl eher ein "schwieriger" Mensch - aber eine Partnerschaft alleine, kann ja auch nicht sinngebend sein, oder? Ich habe ein paar gute Freunde, spiele gerne Dopppelkopf, gehe gerne ins Kino, trinke für mein Leben gerne Cocktails. Aber all das empfinde ich irgendwie so banal...
Ich stehe morgens auf, gehe zur Arbeit. Ich treffe mich mit Freunden, gehe auch mal aus. In einer Woche habe ich 3 Wochen Urlaub, da werde ich nach Berlin fahren...
Ich freu mich auf meinen Urlaub.
Aber alles in allem empfinde ich das alles als zu wenig. Ist das wirklich das Leben??? Soll das jetzt so weitergehen bis ich sterbe:confused: . Bin ich zu anspruchsvoll??? Oder selbst zu langweilig bzw. träge, mein Leben spannender zu gestalten??? Ich wüßte im Moment gar nicht, wie ich Spannung bzw. Erfüllung in meinen Leben bringen könnte.
Mich würden Eure Meinungen interessieren (vor allem von Euch Singles - in Partnerschaften oder mit Kindern stellt sich die Sinnfrage, glaube ich, etwas anders): Empfindet Ihr das/Euer Leben als banal? und/ oder: Was erfüllt Euer Leben?
:danke: für´s Lesen und für Eure Antworten.

Liebe Grüße

wonder
 
Werbung:
du schreibst vom hier und jetzt.
du schreibst, wer du bist und was du tust und hast.

doch was sind deine ziele? deine träume? was willst du erreichen???


mir kommt es so vor, als ob du auf der autobahn fährst - eintönig, geradeaus.

schau mal, daneben gibt es eine landstraße mit vielen interesanten plätzen! versuchs mal ;) :kuss1:
 
ich finde mein leben erfüllt und wunderschön.
das habe ich meinem kind zu verdanken

Hallo AussieGirl,

danke für Deine Antworten. Hast Du eine Vorstellung, wie Dein Leben ohne Kind aussehen würde?

Meine Ziele? Meine Träume? Gute Fragen. Im Beruf hab ich mein Ziel erreicht, ich arbeite genau da, wo ich immer arbeiten wollte. Trotzdem empfinde ich die Arbeit oft als schwer.
Ein Traum von mir war (ist - scheint immer mehr in die Ferne zu rücken) einen Partner und Kinder zu haben.
Nicht alle Träume gehen in Erfüllung aus verschiedenen Gründen....
Ich werde mal versuchen, auf der Landstraße zu fahren:) ...

Liebe Grüße
wonder
 
Ich mag mein Leben auch so wie es ist, ich denke wenn man das nicht tut, dann stimmt etwas nicht und man sollte es ändern

Das freut mich für Dich, taimie. Mein Dilemma zur Zeit ist, das ich nicht weiß, was ich ändern könnte. Magst Du ein bißchen mehr schreiben, was Dir an Deinem Leben gefällt?

Liebe Grüße

wonder
 
Das freut mich für Dich, taimie. Mein Dilemma zur Zeit ist, das ich nicht weiß, was ich ändern könnte. Magst Du ein bißchen mehr schreiben, was Dir an Deinem Leben gefällt?

Liebe Grüße

wonder

Hallo wonder,

Gerne.Ich habe einen sehr schweren Lebensabschnitt nun endgültig hinter mir gelassen.Ich habe neue Menschen kennen gelernt, ich habe wieder eine Perspektive mein Leben zu Leben.

Ich habe viele Entscheidungen getroffen, für mich selber, für meine Familie.Ich habe an mir gearbeitet, vieles was ich dachte war eine Lüge und Illusion.

Ich habe mir die Freiheit genommen, wieder ich zu sein.Und ich geniesse es derzeit so zu Leben wie ich es für richtig halte.Ich stelle mir meinen Regeln auf und ich muss Sie wenn Sie einmal nicht richtig sind, auch dafür gerade stehen...

Wonder, ich hoffe Dir ein bisschen etwas vermittelt zu haben, wenn nicht dann jederzeit wieder :)

Lg
taimie
 
Werbung:
Hallo AussieGirl,

danke für Deine Antworten. Hast Du eine Vorstellung, wie Dein Leben ohne Kind aussehen würde?

Liebe Grüße
wonder


ohne kind....hmm...dann hätte ich mich selbständig gemacht und würde schauen, dass ich meine beruflichen wünsche realisiere.

mit kind gehts jetzt auf in richtung eigenheim, nebenbei arbeiten, und dennoch LEBEN.


hast schon mal versucht dir wochen-, monats- oder jahresziele zu setzen?
vielleicht hast dann mehr "biss" :)
 
Zurück
Oben