Ist das Leben weniger Wert als ein Busticket?

Hallo, ihr Lieben,
in solchen Situationen versagt auch bei mir das Licht-Liebe-wir haben uns alles selber vorgeburtlich ausgesucht-Gelabere.
Ich halte dieses aber weniger fuer zynisch als fuer grenzenlos naiv und ebenso bequem.
Denn wenn ueberhaupt eine solche Situation ausgesucht wurde, dann deshalb, damit die, die helfen koennen, es auch tun.
Ich denke auch oft, ich bin auf dem falschen Planeten inkarniert und ebenso oft denke ich, soll doch ein grosser Teil der Menschheit vernichtet werden (auch, wenn ich dabei sein sollte), denn hat es die Spezies besser verdient?
Ich weiss schon, weshalb ich mir keine Enkelkinder wuensche...
Und sollten es sich diese tausendmal ausgesucht haben, jetzt inkarniert zu werden, so wuerde ich mir trotzdem Sorgen ueber Sorgen machen.

Bijoux
 
Werbung:
Astarte schrieb:
Das ist wieder mal ein hervorragendes Beispiel für die zynische und menschenverachtende Denkweise der Esoterik.

Zitat Sansara
Das Schlimme ist ja, dass solche Menschen es nicht zynisch, sondern ernst meinen...
LG von Sansara

Ja, ich meine das ernst. wir können daran nichts ändern und

Zitat July
Wir werden damit leben, dass gewaltigere Naturereignisse auf uns zukommen, als in den vergangenen Jahren.
July

genau so wird es sein. es werden viel grössere naturkatastrophen in den nächsten jahren auf uns zukommen und seuchen. wollte das oben nicht erwähnen, will keine endzeitstimmung prognostizieren. aber zynisch bin ich weiss gott nicht. wieviele millionen menschen sterben in der 3. welt. wieviele millionen kinder verhungern tag täglich - auch ohne hurrican? es ist eine harte welt, es nutzt auch nichts noch mehr neg. energie zu verbreiten. ich versuche positiv zu denken und bete.

alles liebe für euch
 
Raphael 0022 schrieb:
genau so wird es sein. es werden viel grössere naturkatastrophen in den nächsten jahren auf uns zukommen und seuchen. wollte das oben nicht erwähnen, will keine endzeitstimmung prognostizieren.
Lieber Raphael,
das klingt so, als ob du etwas wirklich wuesstest.
Ist das so?
Wenn ja, nenne mir bitte die Quellen, denn auch, wenn mich solche Prognosen natuerlich aengstigen, moechte ich doch gerne mehr wissen!
Haben deine Aussagen mit dem "Zeitenende" zu tun?
Wenn ja, gibt es darueber zwei kontrastierende Aussagen.
Entweder alles bricht zusammen in Form von Naturkatastrophen ungeahnten Ausmasses oder eines Polsprungs, und danach fangen die paar Uebriggebliebenen ganz von vorne (und diesmal besser) an oder aber die Erneuerung geschieht sanft.
Dann gibt es ja noch die Annahme, dass die sogenannten Lichtarbeiter sich all dem entziehen (koennen), indem sie aufsteigen...
Ich weiss wirklich nicht, was ich von all dem halten soll!

Bijoux
 
aaaaalso, ich habe gerade nachrichten gehört und dort sagte der sprecher vor ort (nämlich im dome - der sportarena) ... : "der dome sei zwar beschädigt worden, aber niemand ist verletzt worden und die menschen seien alle in den trockenen bereich untergebracht. das gebäude sei groß genug, es gäbe genug zu essen und zu trinken. alles sei ruhig und friedlich und es gebe keine panik."

so - jetzt schauen wir in die röhre und freuen uns.


und ps @ raphael und bijoux

genauso halte ich das mit den wüsten prognosen, die gerne verbreitet werden. wenn sie da sind ist immer noch zeit genug darauf zu re-agieren, denn ... wie raphael so schön sagt: wir können es eh nicht ändern, yes well. die die es könnten sind leider anscheinend noch nicht bereit dazu ... :(

...
 
Hallo Raphael 0022,

Raphael 0022 schrieb:
sei nicht entsetzt. bete für die menschen

Das bringt den Menschen nichts.

Raphael 0022 schrieb:
..die sich ausgesucht haben evtl. bei dieser naturkatastrophe ihr leben zu lassen.

Und genau deswegen ist der Glaube, den Du hier vertrittst, menschenverachtend. Du meinst wirklich, eine unsterbliche Seele habe sich ausgesucht, elendig zu ersaufen. Das ist Zynismus pur.

Raphael 0022 schrieb:
es wird noch viel viel schlimmer kommen.

Woher willst Du das wissen?

Gruß,
lazpel
 
Glaubst du eigentlich an "ETWAS"

Ich glaub ganz sicher an Reinkarnation - es wäre mir das Dasein auf dieser Welt zu wenig.
Als Baby wirst du herum getragen - dann sagt dir jeder wie was geht - was gut und was schlecht ist - dann kommst du aus der Scule, und alle erklären dir die schönste Zeit ist vorbei (obwohl die Schule ja schon Horror war).
Was kommt dann? Du brauchst Wohnung oder Eigenheim, viel Geld um das alles zu finanzieren - der Kampf beginnt. Manche jämpfen ihr ganzes Leben - das würde für mich nicht den Sinn des lebens darstellen.

Denke dass jeder seinen gewählten Level durchspielt, und seinen Anteil lernt.
Wenn nicht jetzt, dann bekommst du eben die gleiche Situation nochmal - bis du eben für dein Tun die Verantwortung übernimmst un gelernt hast.

Jedem geschieht nach seinem Glauben.
LG Karoma
 
Hi Lazpel,

ich hoffe, ich darf so frech sein und dazwischenfunken?
d015.gif


Das bringt den Menschen nichts.
Bist Du da so sicher? Was meinst Du denn würde diesen Menschen etwas bringen? Was kann jeder Einzelne von uns tun, dass es den Menschen in den Drittweltländern besser geht? Ausser dass ich eine Kinderpatenschaft annehme, wüsste ich beim besten Willen nicht, was ICH dafür tun könnte. Würde es denn Deiner Meinung nach den Menschen etwas bringen, wenn jeder von uns sich tagtäglich das Leiden in der Welt vor Augen führt? Ich käme ja Morgens nicht mehr zum Bett raus.

In jeder Sekunde stirbt in der dritten Welt ein Kind an Hunger, Malaria oder Aids. Das ist nicht Zynismus, lieber Lazpel, das ist die Realität.

Und genau deswegen ist der Glaube, den Du hier vertrittst, menschenverachtend. Du meinst wirklich, eine unsterbliche Seele habe sich ausgesucht, elendig zu ersaufen. Das ist Zynismus pur.
Nein, das ist nicht Zynismus, das ist die allereinzigste, einigermassen menschenwürdige Erklärung für all dieses Leid. Denn wenn die Menschen, die so leiden müssen und tagtäglich sterben, sich diese Erfahrungen nicht selber ausgesucht haben, um daran zu lernen (weswegen auch immer), wären sie auch völlig umsonst gestorben und haben umsonst auf diese Weise gelitten. Deswegen ist für mich die Reinkarnation nicht mal eine Glaubensfrage, sondern die einzige logische Erklärung.

Zitat Raphael: es wird noch viel viel schlimmer kommen.
Zitat Lazpel: Woher willst Du das wissen?
Ja, da schliess ich mich Dir an, das kann niemand im voraus wissen.

Liebe Grüsse in die Runde,
a010.gif

Sharon
 
Und genau deswegen ist der Glaube, den Du hier vertrittst, menschenverachtend. Du meinst wirklich, eine unsterbliche Seele habe sich ausgesucht, elendig zu ersaufen. Das ist Zynismus pur.

Warum ist das was Raphael sagt menschenverachtend ?
Das ist hier ein Esoterikforum,hier bschäftigt....bzw. wird auch über das Leben nach dem Tod geschrieben,über Inkarnation und über das Jenseits.

Es wird hier aus diversen Büchern zitiert oder es werden auch sehr gute Buchempfehlungen darüber gegeben.
Wenn dann jemand sein *Wissen* weitergibt oder nach diesem Wissen lebt dann ist er zynisch.
Gelten nicht hier auf dieser Bühne Erde irdsiche Gesetze,gelten hier nicht auch Spielregeln........spielt nicht jeder Einzelne von uns hier auf Erden sein Spiel......?!.....seine ROLLE ?
Verbrechen,Vergewaltigungen alles was gegen diese Regeln verstößt wird bestraft......HIER....bestraft. Damit WIR alle Erfahrungen sammeln,damit wir LERNEN.
Naturkatastrophen wird es,.......immer geben......aus diesen Katastrophen lernen wir.

Gäbe es auf dieser Erde keine Katastrophen wäre jeder nur mit sich beschäftigt.
Was ist denn mit der BW-Erweiterung von der ich hier auch schon einige Male gelesen habe. Der Tod eines Menschen erschüttert die Angehörigen und die die diesen Menschen kannten.....auch sie sammeln aus diesem tragischen Ereignis ihre Erfahrungen.
Der Tod vieler Menschen bei Katastrophen etc. erschüttert VIELE Menschen,VIELE beginnen nachzudenken,VIELE kümmern sich um Spenden,Aufräumarbeiten etc........und auch daraus *lernen* sie.
Das sind hochemotionale Punkte in unserem Leben in unserem Lebensplan.....auch wenn einige es nicht verstehen können.

Ich finde es nicht zynisch was Raphael gesagt hat......

lg
 
Werbung:
Schönen Guten Morgen!

Ich möchte mich hier einigen Postern anschließen, diesen Menschen positive Energie zu schicken, ist so ziemlich das einzige, was wir derzeit machen können.

Ein "Gebet" (ich meine das an dieser Stelle nicht im herkömmlichen Sinne wie z.B. das Vater Unser) setzt, wenn es viele Menschen machen, Energien frei, und die können sehr wohl etwas bewirken. Allein der Glaube macht´s.

Oder - was für Möglichkeiten hätten wir noch? (Vielleicht überseh ich ja etwas Wichtiges...)

Auch denke ich, dass es so etwas wie einen "Lebensplan" gibt, dessen Modell zwar die Härte des Schicksals nicht mindert, aber vielleicht in Ansätzen erklären kann.

Das Rätsel Leben....

Liebe Grüße an Alle

Reinfriede
 
Zurück
Oben