Ist das Leben nur ein Spiel?

Werbung:
Ich kann mich nicht an ev. frühere Leben erinnern, daher habe ich bei Null angefangen und bin noch nicht weit kommen.
Und was ich in ev. späteren Leben lerne, ist mir sowas von egal.
 
Und was ist der Sinn dieses "Spiels"?
Wir sammeln Erfahrungen, gute wie schlechte, eignen uns Fähigkeiten an, .......
Aber für was? Im nächsten Leben fängt es wieder bei Null an.
Ganz genau. Es geht nicht ums Lernen, sondern, dass die Menschen wie lauter Hamster in der Tretmühle ewig als Sklaven einer grausamen Gottheit ihr erbärmliches Dasein fristen und nicht die Wahrheit erkennen, die sie befreien würde.
 
Naja, aber im Normalfall kann man sich ja nicht an frühere Leben erinnern.
Und Mal angenommen man inkarniert jedes Mal als Mensch, startet man immer als Baby und macht neue Erfahrungen, wie will man da seine früheren Erfahrungen mitnehmen?
Klar jeder Mensch muss sich in der neuen Inkarnation erst mal wieder in die Physis einarbeiten. Was wir mitbringen ist auch nicht in der Physis zu finden, sondern die Physis ist nur der Durchgang. Diese Tore muss man finden. Leider wird nur gelernt was Physis uns möglich macht, keine Ausbildung gibt es, was Seele und höherer Geist uns möglich macht.

LGInti
 
Wenn wir aber die Schuld anderen zuschieben und sagen, wir können nichts tun, die haben alles fest im Griff, wir sind machtlos, dann ist das Bequemlichkeit...und so läuft das Spielchen leider...und ändern tut sich nix bzw deutlich zu wenig :dontknow:
Alles ist immer zu wenig und der einzelne kann nicht das Ganze stemmen, deshalb reicht es auch schon wenn der einzelne das tut, was in seiner Macht steht, anstatt sich nur um die eigene Achse zu drehen.
Es kann sich dadurch aber auch Negatives gegenseitig aufschaukeln, wie Harald Lesch anfangs dieses Videos sagt.
Nicht nur Lesch sagt das, auf Feesbuck sieht man das immer wieder
Darin liegt also auch eine grosse Gefahr, wenn da zB richtige Fachleute durch Pseudofachleute, die nur einen auf Beliebtheit machen, ersetzt werden...
Wer seinen Blick nur auf das Negative lenkt verpasst das Positive.

LGInti
 
Ich kann mich nicht an ev. frühere Leben erinnern, daher habe ich bei Null angefangen und bin noch nicht weit kommen.
Jeder fängt, was die Physis betrifft bei Null an, anders gehts nicht. Aber intuitiv findet eine Suche statt und die wird gespeist aus dem Unbegrenzten, so hab ich das erlebt.

LGInti
 
Ich finde deine Denkweise zwar mitunter sehr kreativ, aber denke nicht dass ich durch ein anderes BB ein anderer Mensch bin.
Eher dass man dadurch verschiedene Facetten oder Stimmungen zeigt.
Ich habe gute und schlechte Seiten, wie jeder Mensch......es gibt niemand der nur gut oder nur böse ist, eher unterschiedliche Grauabstufungen.
Wie entscheidet sich dein Inneres in jeder Situation, hat das "Böse" eine Chance sich durchzusetzen bzw. hat es sich schon mal durchgesetzt oder ist es nie mächtig gewesen ?
 
Werbung:
Wie entscheidet sich dein Inneres in jeder Situation, hat das "Böse" eine Chance sich durchzusetzen bzw. hat es sich schon mal durchgesetzt oder ist es nie mächtig gewesen ?

Da müsste man erstmal "böse" definieren. Ich würde jetzt behaupten dass ich noch nie wirklich böse war.
Aber wenn jetzt zb jemand mir oder meinen Kindern Böses antun wollen würde, dann würde ich demjenigen sein restliches Leben zur Hölle machen.
Und um den Kreis zum eigentlichen Thema zu schließen......ich denke man sollte das Spiel des Lebens so spielen dass man sich selbst treu ist und andere so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte.
 
Zurück
Oben