Ist das Leben nur ein Spiel?

Der Lauf des Lebens scheint erstmal zufällig, die Erziehung, die Erfahrungen, die Charakterbildung möglichst Ideologie frei zu überstehen um sein wahres Wesen zu erkennen und seinen Platz zu finden.

Dann ist das Leben auch gar nicht mehr zufällig oder geprägt, sondern eine Wiederkehrende Einheit.

Der Lauf des Lebens entscheidet also wer du wirklich bist also nicht das was du denkst zu sein (Der Name, Das Ego).
Das bedeutet jeder hat seinen Platz unabhängig von seinem jetzigen Namen und dem verbundenen Ego.
 
Werbung:
Die Klimaerwärmung ist für manche auch nur eine Vorstellung anderer, bei der sie nicht mitspielen.

Lose-Lose im Endeffekt

Würden jene mal aus ihrem Städtischen Umfeld heraus kommen und ihr objektiv Bewusstsein benutzen, hätten Sie mit Sicherheit festgestellt, welch grauer Schleier am Horizont aus jeder Himmelsrichtung zu erkennen ist.
Das Zeug kommt nämlich nicht durch die Atmosphäre.

Soviel dazu, wir haben auch noch eine Habitable Zone wo es auch sein kann das die Erde in ihrer Rotation um die Sonne, durchaus etwas näher stehen könnte.
Die Habitable Zone ist ziemlich breit, sollte aber nicht überschritten werden.
 
Und was ist der Sinn dieses "Spiels"?
Wir sammeln Erfahrungen, gute wie schlechte, eignen uns Fähigkeiten an, .......
Aber für was? Im nächsten Leben fängt es wieder bei Null an.

Ich denke nicht, dass wir wieder bei Null anfangen, ich denke eher, dass wir die Erfahrungen mitnehmen und uns immer weiter entwickeln... wir fangen im "nächsten Leben" sozusagen dort an, wo wir im vorherigen Leben aufgehört haben ...
 
Werbung:
Spiel,Spass und Vergnügen, so sollte das leben laufen,
wer aus Vergnügen spielt wird niemals leiden, auch nicht als Verlierer.
...irgendwann wird es ernst, dann wenn jeder zur Einsicht kommt, dass wir es verspielt haben....ein Vergnügen wird das nicht mehr sein...
...es sei denn...aber...leider...ich hab die Hoffnung aufgegeben, weil wir eben zu verspielt sind...Menschenskinder! :morgen:
:schaukel::roll::move1::morgen::megaphon::schnl::jump20::tanzen::weihna3:dontknow::winken5::zauberer1:mad2::tongue2::jump5::gitarre::fahren::liebe1::banane::beer3::bwaah:
 
Zurück
Oben