Ist das Leben Gerecht oder Ungerecht ?

Was noch, Sumsi, sollen wir für Dich leben?
Was noch willst Du an uns delegieren?
Merkst Du immer noch nichts?



Isis
 
Werbung:
Na, wird es jetzt klarer, Isis?



Wenn Du lange Zeit Dinge nicht verstanden, sondern (aus Schmerz, freilich) unterdrückt hast, dann hat Intelligenz darunter gelitten. Es geht um ein VERSTEHEN; kein mythologisch verprämtes, sondern ein direkt innates Begreifen - ein wieder-Sehen-können, nicht durch alte, unterdrückte Emotionen gezerrt.
Unser Denkapparat ist ein feiner Mechanismus; ich habe das schon zu Luquonda gesagt. Unser Verstand ist im besten Falle nur Diener, kein Hausherr. Aber als Diener ist er nur einsetzbar, wenn er noch funktioniert. Wenn ein feiner Mechanismus aber über viele viele Jahre gequetscht und geschunden wird - so, dass er nicht frei arbeiten konnte - sondern bestimmte, Schmerzen verursachende Gedankenverbindungen gekappt worden sind...
Du drückst Gaspedal + Bremse gleichzeitig, wenn Du bestimmte, vorhandene Gedanken NICHT mehr denkst UND weiterfährst - weil Du aus irgendeinem Grund (Kinder, Finanzen, Verpflichtungen!,...) denkst*, weitermachen zu MÜSSEN.
So hast Du einen sehr empfindlichen Mechanismus gestört - deine Intelligenz.

Was passiert, wenn Du durch ein feines, zartes Messgerät Starkstrom schickst.....

Bei einem Messgerät siehst Du die Auswirkung sofort; der Mensch ist zwar robuster, aber nach Jahren, Jahrzehnten, auch hier.....
Wirkung





*so ist der Verstand zum Herrscher avanciert
 
-Liebe ist.....

.....wenn man trotzdem lacht.

Wenn wir Dir, lieber Anubis auf irgendeiner Weise helfen können, dann würde ich es gerne hier anbieten. Ich habe Deine letzten Einträge gelesen und denke mir schon, das du momentan in "Ernsten" Schwierigkeiten steckst.

Ich laß, dass Du momentan nicht mit Deinem Leben klarkommst. Wenn ich Deine Beiträge so sehe, kann ich dem nur zustimmen. Deshalb mein Angebot, Dir beizustehne.

Wie weit Du darauf eingehen magst, ist Dir überlassen. Ich biiete mich nur an, Dir mit meinem "Wissen" zu helfen.

Genieße die Feiertage, auch wenn sie so unendlich lang und auch langweilig sind. Irgendwie kann ich dich verstehen. Aber ist das ein Grund, den ganzen Thread "zu versauen"??? Deine Art kommt mir vor, als würdest Du auf der Straße Häuser ansprühen, oder sitze in Bussen aufschlitzen. Deine Art gleicht einer Zerstörung. Einer Zerstörung eines Themas, welches Du selber ins Leben gerufen hast.

Ich hoffe, ich kann Dir helfen. Meld Dich einfach, dann lösen wir Dein Problem. Mit Geduld!
Alia- Und FROHE Tage
 
Werbung:
ein dank an dich

zerstört ist nur jenes ,was man als zerstört empfindet

ich handle nicht aus langeweile oder mutwilliger zerstörung

es sind bestimmte sachen die manche leute machen

verstand ist der 1 ste weg
aktzeptieren der weitere
das nächste lieben der erfolg

wer ist bereit

ein dank an dich

schön zu wissen
 
Zurück
Oben