Ist das Leben etwas Religiöses?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen!

Immer wenn ich die Medien ansehe dann wird mir schlecht. Ich denke oft das Leben ist nur ein satanischer Scherbenhaufen, der aus dem Satanischen Gewalt und Bestrafungssystem besteht. Das Leben ist für mich heuer ein religiös strenger Aufenthaltsort. Bei dem man sich am Besten dem Glauben unterordnen soll statt man selbst zu sein. Wer nicht streng die Glaubensregeln befolgt wird davon ausgeschlossen. Muss man heute im Leben streng mit sich umgehen? Ich habe oft Angst im Leben das ich keine Liebe erfahren darf. Ist Liebe im Leben verurteilt und gestorben oder nur ein Zweck? Ich habe oft Angst vor der Fürchterlichen Brachialität und Brutalität im Leben. Warum merke ich von Gewalt kaum was eigentlich ist leben doch voll brutal. Wieso bin ich dann ohne Gewalt durch meine Zeit gekommen?

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Immer wenn ich die Medien ansehe dann wird mir schlecht. Ich denke oft das Leben ist nur ein satanischer Scherbenhaufen, der aus dem Satanischen Gewalt und Bestrafungssystem besteht.
Die Medien haben die Aufgabe, die Bevölkerung über das Spektakuläre zu berichten, die Bevölkerung darüber zu informieren, wie die Feuerkatastrophe in Australien. Oder auch über soziale Hilfen, wie die der Tafeln, doch steckt hinter dieser Hilfe ja auch wieder - ganz spektakulär - eine soziale Armut. Oder es wird über Demonstrationen für den Frieden oder über ein großes Bauprojekt berichtet ...

Das Leben ist für mich .. ein religiös strenger Aufenthaltsort. Bei dem man sich am Besten dem Glauben unterordnen soll statt man selbst zu sein.
Ein Mensch hat die Freiheit, an dieser Stelle zu entscheiden, einen Glauben nicht anzunehmen, von dem man meint, sich dem unterordnen zu müssen. Andererseits meinst du es ja allgemein: Glaube scheint überall dem Zwang unterworfen zu sein. Warum das so ist, kann ich befriedigend nur aus größeren Zusammenhängen heraus verstehen.

Ich habe oft Angst im Leben das ich keine Liebe erfahren darf. Ist Liebe im Leben verurteilt und gestorben oder nur ein Zweck?
Es kann nicht richtig sein, der Liebe hinterherzulaufen, sie wäre dann dem Zwang unterworfen. Keine Liebe erwarten, aber dafür Liebe zu geben - dies ist ein anderer Weg.

Ist Liebe ... nur ein Zweck?
Würde sie einem Zweck unterstehen, wäre sie wieder dem Zwang unterworfen. Man würde einen Handel eingehen: Je mehr ich (zwangshaft) liebe, desto zweckmäßiger, das wäre keine echte Liebe..
Liebe kommt zwar aus der Seele, sie kann dennoch vielen, vielen Irrungen unterworfen sein, wie eben die Liebe aus Zwang und durch Handel.

Ich habe oft Angst vor der Fürchterlichen Brachialität und Brutalität im Leben.
Der Mensch hat einen freien Willen und deshalb hat er die Wahl zwischen Gut und Böse, sonst wäre er einem Zwang unterstellt. Er muss freiheitlich durch Irrungen gehen können, um daran seelisch-geistig lernen und reifen zu können, das gehört mit Folgendem eng zusammen:

Warum merke ich von Gewalt kaum was eigentlich ist leben doch voll brutal. Wieso bin ich dann ohne Gewalt durch meine Zeit gekommen?
Nun, das kann ja alles noch kommen. Wie schon erwähnt, ich sehe unser Leben aus größeren Zusammenhängen - wozu auch Karma und Reinkarnation unbedingt gehören -, wobei der einzelne Mensch und die Menschheit sich entwickeln, und nur aus diesen Zusammenhängen kann ich diese Frage für mich befriedigend beantworten.
 
Hallo zusammen!

Immer wenn ich die Medien ansehe dann wird mir schlecht. Ich denke oft das Leben ist nur ein satanischer Scherbenhaufen, der aus dem Satanischen Gewalt und Bestrafungssystem besteht. Das Leben ist für mich heuer ein religiös strenger Aufenthaltsort. Bei dem man sich am Besten dem Glauben unterordnen soll statt man selbst zu sein. Wer nicht streng die Glaubensregeln befolgt wird davon ausgeschlossen. Muss man heute im Leben streng mit sich umgehen? Ich habe oft Angst im Leben das ich keine Liebe erfahren darf. Ist Liebe im Leben verurteilt und gestorben oder nur ein Zweck? Ich habe oft Angst vor der Fürchterlichen Brachialität und Brutalität im Leben. Warum merke ich von Gewalt kaum was eigentlich ist leben doch voll brutal. Wieso bin ich dann ohne Gewalt durch meine Zeit gekommen?

Mfg
Wortdoktor

das ist einfach deine Sicht des Lebens, hast du in deinem Leben positives erlebt, erzähl mal das schönste Erlebnis, was du gelebt hast.
 
Ich habe in einem Mc Donalds ein wenig geweint, weil die relative Umgebung, meine Umgebung ein Bild gezeichnet hat, was ich erwarten darf, wenn ich mich weiterhin so entwickle, wie ich bin.

Ich mag meine Entwicklung.
Und deren Konsequenzen.
 
Das Leben ist ein subjektives Ereignis in der objektiven Wahrheit.

Religiosität ein Leitfaden.
 
Ich denke oft das Leben ist nur ein satanischer Scherbenhaufen, der aus dem Satanischen Gewalt und Bestrafungssystem besteht.
Das kleine Kind lebt noch in einem ungetrübten paradiesischen Bewusstsein. Doch wie es älter wird und dieses Bewusstsein verlassen und ein anderes bekommen wird, so ist etwas passiert, das den Menschen veranlasste, keine Eignung mehr für ein Leben im Paradies weiter zu haben.
 
Das Paradies ist meiner Erfahrung nach ein Bewusstseinszustand, egal wo ich mich aufhalte.

Ob das Leben religiös ist, da ich nicht religiös bin, nein. Ein Mysterium ist es für mich allerdings schon.
Da wir das Leben sind, geben wir ihm auch unseren Stempel.
 
Hallo zusammen!

Immer wenn ich die Medien ansehe dann wird mir schlecht. Ich denke oft das Leben ist nur ein satanischer Scherbenhaufen, der aus dem Satanischen Gewalt und Bestrafungssystem besteht. Das Leben ist für mich heuer ein religiös strenger Aufenthaltsort. Bei dem man sich am Besten dem Glauben unterordnen soll statt man selbst zu sein. Wer nicht streng die Glaubensregeln befolgt wird davon ausgeschlossen. Muss man heute im Leben streng mit sich umgehen? Ich habe oft Angst im Leben das ich keine Liebe erfahren darf. Ist Liebe im Leben verurteilt und gestorben oder nur ein Zweck? Ich habe oft Angst vor der Fürchterlichen Brachialität und Brutalität im Leben. Warum merke ich von Gewalt kaum was eigentlich ist leben doch voll brutal. Wieso bin ich dann ohne Gewalt durch meine Zeit gekommen?

Mfg
Wortdoktor
Aber natürlich ist Leben etwas Religiöses.
Einerseits hat jedes Lebewesen, sowohl hier wie im Jenseits, einen lebenspendenden göttlichen Funken. Und andererseits schenkt Gott den gefallenen Seelen ein Erdenleben nach dem andern, aufdass sie sich von den Untugenden befreien, die sie sich seit dem Engelsturz angeeignet haben und dann wieder ihren Platz im Himmel einnehmen können.

Aber Luzifer und die Seinen haben etwas gegen unsere Rückkehr und sie unternehmen alles, die Menschen zum Bösen zu verleiten, aufdass seine Macht möglichst lange gross bleibe. Leider geben ihm viele nur allzuwillig ihre Hand.

Wer sich aber täglich mit seinem Schutzengel verbindet und ihn um Schutz und Führung bittet, schafft es.
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Immer wenn ich die Medien ansehe dann wird mir schlecht. Ich denke oft das Leben ist nur ein satanischer Scherbenhaufen, der aus dem Satanischen Gewalt und Bestrafungssystem besteht. Das Leben ist für mich heuer ein religiös strenger Aufenthaltsort. Bei dem man sich am Besten dem Glauben unterordnen soll statt man selbst zu sein. Wer nicht streng die Glaubensregeln befolgt wird davon ausgeschlossen. Muss man heute im Leben streng mit sich umgehen? Ich habe oft Angst im Leben das ich keine Liebe erfahren darf. Ist Liebe im Leben verurteilt und gestorben oder nur ein Zweck? Ich habe oft Angst vor der Fürchterlichen Brachialität und Brutalität im Leben. Warum merke ich von Gewalt kaum was eigentlich ist leben doch voll brutal. Wieso bin ich dann ohne Gewalt durch meine Zeit gekommen?

Mfg
Wortdoktor
Warum sollte das Leben an sich religiös sein? Religion ist das woran man glaubt
 
Zurück
Oben