Ist das Leben eine Quälerei?

Werbung:
wie viel wiegst du denn so als Asche?

Weiß ich nicht. Aber wenn die Asche verstreut wird und es irgendwann regnet ... aber stimmt, sie könnte vorher auch verweht werden. Würde es aber trotzdem so machen wollen, vielleicht sollte ich das mal schriftlich festhalten.

Es sei denn vorher findet noch eine Transformation statt, dass der Körper/Mensch feinstofflicher wird, dann hätte sich das evtl. auch in Luft aufgelöst bzw. dann wäre das so in dieser Form nicht mehr nötig, weil's auch nicht mehr ginge.

(Die Endlichkeit, die dann ein Ende hat.)
 
Es sei denn vorher findet noch eine Transformation statt, dass der Körper/Mensch feinstofflicher wird, dann hätte sich das evtl. auch in Luft aufgelöst bzw. dann wäre das so in dieser Form nicht mehr nötig, weil's auch nicht mehr ginge.

(Die Endlichkeit, die dann ein Ende hat.)

Nur frag mich nicht, wie das 'gehen' soll. Der Übergang, Prozess, was auch immer.
 
Beobachte grade mein Kind wie es sich im Sessel rekelt, streckt und versucht die leichte Erkältung aus dem Körper zu bekommen. Es liegt dort, den Kopf auf der Sessellehne und schaut TV. mein Kind ist 10 Jahre, versteht natürlich noch wirklich nicht "Warum?" etc.

Ist das Leben eine saumäßige Rumquälerei? Haben wir Pech, weil das Leben noch immer am billigen Anfang steht, grade jetzt versucht sich aus der leblosen Materie herauszuwinden, und sich dabei täglich den A. aufreissen muss? Immernoch diese Anfangsphase "Hauptsache überleben?"

Frag doch mal Dein Kind ob das, was es gerade durchmacht etwas anderes ist, als das was es gerade durchmacht. Ob es das als die Philosophie der saumäßigen Rumquälerei des Lebens sehen kann. Ob es einen Begriff von Sinn und Zweck darüber hat. Ob es etwas mit diesem "es geht einfach ums Überleben"-Gedanken anfangen kann. Ob es sich überhaupt diese Frage stellt, was das denn nun eigentlich ist.

Das Kind ist krank, es hustet, es rotzt. Und das ist alles für das Kind, wenn es denn noch ein Kind ist.
 
Ich finde den Gedanken ein wenig komisch, wenn ich mir vorstelle, dass da jemand so 'gepresst' wird. Eingesperrt irgendwie.

Ich würde gern irgendwo da verstreut werden würden, wo auch jemand liegt, den ich in diesem Leben sehr geliebt habe. Zum Beispiel über dem Grab meiner Hündin, wenn das ginge.


eingesperrt *g* aber du leuchtest dann wenigstens schön :D
ich finde den gedanken ansich schön , weil das nochmal den wert eines verstorbenen für den hinterbliebenen ausdrückt. man muss ihn ja nicht direkt bei sich tragen. reicht ja , wenn er sichtbar einen platz in der vitrine bekommt.
kommt für mich aber auch nicht in frage. ich glaube, man kann die asche auch in einer urne zu hause aufstellen .
ich möchte gerne eine meerbestattung .
liegt ja nahe , wenn man in der nähe lebt und aufgewachsen ist.
 
Werbung:
eingesperrt *g* aber du leuchtest dann wenigstens schön :D
ich finde den gedanken ansich schön , weil das nochmal den wert eines verstorbenen für den hinterbliebenen ausdrückt. man muss ihn ja nicht direkt bei sich tragen. reicht ja , wenn er sichtbar einen platz in der vitrine bekommt.
kommt für mich aber auch nicht in frage. ich glaube, man kann die asche auch in einer urne zu hause aufstellen .
ich möchte gerne eine meerbestattung .
liegt ja nahe , wenn man in der nähe lebt und aufgewachsen ist.

Ja, kann auch sein, dass das mit irgendeinem Erlebnis zusammenhängt, wegen dem Eingesperrtsein, das Gefühl.

Stimmt, hat ja auch was Schönes, also so als Erinnerungsstück was dann funkelt. Nur wer würde dich dann tragen sollen oder wollen? Dein Mann, Familienangehörige, Freunde? Ok, du schreibst ja, "für den Hinterbliebenen". Aber der Ring oder das Schmuckstück wird lange bestehen bleiben, es sei denn, jemand nimmt ihn mit ins Grab.

Ja, das liegt nahe, wenn du da lebst und auch aufgewachsen bist.

"Ins Meer hinein, ins Meer ..."

 
Zurück
Oben