Ist das Leben eine Psycho-Analyse?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo, ihr lieben!

Was ist, wenn das Leben eine Psychoanalyse darstellt?
Und die Psyche unser Mittel ist zum Erfahren der Wirklichen Wirklichkeit.

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Gedanke, den wir denken uns in irgendeine Richtung lenkt, in die wir uns bewegen wollen.

Doch warum funktioniert das Erfahren des eigenen Kosmos nur bedingt?

Warum ist der Kosmos in dem Wir leben oder genauer gesagt ich lebe so belegt oder besetzt?

Liegt das daran, dass ich eine Falsche Nummer gewählt habe um bei Gott durch zu kommen?

Ist das Fehlen des Erfahrens unserer Wirklichkeit Darin belegbar,dass ich bisher still durchs Leben gegangen bin?

Das Verhalten zwischen Erfahren - und Bin Gefahren ist ein schmaler Grad.

Wenn wir uns die Frage stellen, warum wir nicht in dem Ausmaß unsere Wirklichkeit erfahren SOLLEN; was könnte uns Menschen daran hindern, doch unsere eigene Erfahrung zu finden?

Wie findet man den Weg durch den Herzdschungel an Fehl-Emotionen, die schlicht weg falsch oder fremd gestuhlt worden sind?

Fragen über Fragen zu den weihnachtlichen Tagen.

Ich wünsche eine besinnliche und zufriedenstellende Weihnachtszeit.

Gruß
Worti
 
Werbung:
Für mich hört sich das so an als ob Du diffuse Angst vor etwas Unbestimmten hast und ganz froh bist jemandem Schuld geben zu können - so wie der aggressive Typ in der Kneipe, der sauer ist, weil seine Kumpels ihn davon abhalten den viel breitschultrigeren und einen Kopf größeren Kerl zu verprügeln. Der gesteht sich auch nicht ein, dass er eigentlich froh ist, dass sie ihn zurückhalten.

Also Butter bei die Fische: Was willst Du denn machen? Wer oder was hält Dich davon ab? Wenn Du nicht konkreter wirst, wird Dir niemand helfen können. Es gibt keinen Universalknopf auf den man drückt und dann funktioniert plötzlich alles - wär ja auch langweilig :D
 
Ich habe so Lust, endlich mich in einem positiven Wesenszug zu erfahren. Ich möchte mich wiederfinden in einer chilligen Runde gut gelaunter Menschen, die gemeinsam mit mir den Abend zu etwas Besonderem machen. Ich würde so gerne endlich das Vertrauen ausschenken, dass ich angesammelt habe. Vertrauen ist für mich wie ein Erfrischungsgetränk, dass man ausschenken kann. Ich möchte endlich nicht mehr zurück gehalten werden oder mich nicht mehr zurück halten. Ich habe in der Vergangenheit die Angst entwickelt, ich solle geschlagen werden wegen meinem Charakterzug des Lächelns. Da dachte ich häufig, dass ich deswegen die Menschen aggressiv mache und dadurch eine hitzige Situation entsteht, die mich in Gefahr bringt. Deswegen hatte ich lange Zeit Angst, dass das Karma mir die Situation noch schickt. Ich dachte immer dass ich wegen meinem Aussehen als Grund zusammen geschlagen werden soll.
 
Ich denke, dass Gedanken ein Sinn sind. Gedanken kommen, und zu denen gesellen sich dann andere Gedanken, die dazu "matchen" - also passen. Darauf basiert zB die gesamte LOA Philosophie, beginnend mit Abraham.
Das hat aber immer folgenden Grundsatz: Solange du reaktiv auf deine Außenwelt "fühlst" und dich dabei nicht selbst beobachtest, kannst du nicht weiter kommen. Denn Gefühle führen zu Gedanken, und Gedanken zu weiteren Gedanken derselben Art.
Ich glaube aber auch, dass eine bessere Selbstwahrnehmung sehr gut zu zweit oder in Gruppen erfolgen kann, weil man durch die Reflektion der Anderen oft auf blinde Flecken hingewiesen wird - Dinge, die jeder an einer/m sieht, nur man selbst nicht. Allerdings ist das Risiko bei Communities größer, wieder in Glaubenssätze gezogen zu werden, die dich zum Mitläufer werden lassen.
Macht korumpiert oft. Auch noch in den höheren Gefilden der spirituellen Erleuchtung.
Mein Vorschlag wäre also: Bleib bei dir selbst! Du bist der Anfang und das Ende! :)
 
Hallo, ihr lieben!

Was ist, wenn das Leben eine Psychoanalyse darstellt?
Und die Psyche unser Mittel ist zum Erfahren der Wirklichen Wirklichkeit.

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Gedanke, den wir denken uns in irgendeine Richtung lenkt, in die wir uns bewegen wollen.

Doch warum funktioniert das Erfahren des eigenen Kosmos nur bedingt?

Warum ist der Kosmos in dem Wir leben oder genauer gesagt ich lebe so belegt oder besetzt?

Liegt das daran, dass ich eine Falsche Nummer gewählt habe um bei Gott durch zu kommen?

Ist das Fehlen des Erfahrens unserer Wirklichkeit Darin belegbar,dass ich bisher still durchs Leben gegangen bin?

Das Verhalten zwischen Erfahren - und Bin Gefahren ist ein schmaler Grad.

Wenn wir uns die Frage stellen, warum wir nicht in dem Ausmaß unsere Wirklichkeit erfahren SOLLEN; was könnte uns Menschen daran hindern, doch unsere eigene Erfahrung zu finden?

Wie findet man den Weg durch den Herzdschungel an Fehl-Emotionen, die schlicht weg falsch oder fremd gestuhlt worden sind?

Fragen über Fragen zu den weihnachtlichen Tagen.

Ich wünsche eine besinnliche und zufriedenstellende Weihnachtszeit.

Gruß
Worti

vielleicht wäre der Kurs in Wundern etwas für dich.
 
Werbung:
Ich glaube schon dass das Leben eine Psychoanalyse ist, denn das Unterbewusstsein analysiert einen ununterbrochen, selbst Träume dienen der Analyse und je nach dem wie einen das Unterbewusstsein bewertet, wie Reif man ist, bekommt man Wissen zugeführt, oder eben wegselektiert.
 
Zurück
Oben