Ist das jetzt Karma oder was?

Erstmal sorry, hab da oben einen kleinen fehler beim letzten zitat reingehauen, zu spät bemert un konnt es nicht mehr ändern....aber egal..weitergelesen hab ich auch noch nicht...^^ hol ich gleich nach

Scrabbel schrieb:
Woher möchtest du das wissen, was ich wieviel überdacht habe?
ich hab es schonmal gesagt und ich werds nochmal sagen
"Es macht hier zumindest den anschein!" und ich hab auch schonmal geasagt das ich es nicht weiß und nicht wissen kann, aber es macht hier den anschein!


Merke: Man bekommt IMMER die Antworten, die man braucht!!!

Scrabbel schrieb:
und was ist wenn nicht?? Dann muss man wohl dafür kämpfen, die gewünschten Informationen zu bekommen oder!?

oder muss ich jetzt noch darauf warten dass mir die Antworten von selbst zufliegen?
Die Antworten sind längst da alles was du tun musst ist sie zu erkennen!
und genau da liegt das Problem, denn du weißt wie viele andere auch nicht wie man sie erkennt....

Du musst einfach nur aufmerksamer sein (du erinnerst dich aufmerksam, nicht wachsam, wahrnehmung etc.)

Praktisch in jedem satzt setckt deine antwort drinn, in manchem leichter zu erkennen in manchen eben nicht so leicht...sei einfach aufmerksammer und erkenne die möglichkeiten die du hast...du wirst von alleine merken wenn du sie erkennst...es gibt dazu keine anleitung die ich dir geben kann, sei einfach aufmerksam....

Scrabbel schrieb:
Wut entsteht immer da, wo Angst vor mangelnder kontrolle über eine Sache ist.

naja sie kann eigentlich aus vielen Gründen entstehen....
aus welchen anderen gründen? sieh mal genau hin, jedesmal wenn jemand wütend ist, wirst du diese gründe feststellen, dies ist beobachtung....wie soll man etwas ablegen, wenn man nicht mal die gründe der entstehung kennt? sieh genau hin, beobachte dich selbst und andere, angst aus mangelnder kontrolle ist die grundlage für alles weitere....wenn du was anderes kennst sag es....


Scrabbel schrieb:
Alles will gesehen werden, es tritt vorsichtig an dich heran und klopft gegen die Tür, wenn du nicht aufmachst wird es die Tür eintreten und unerwünscht in dein Leben eintreten. An dieser Stelle entsteht Wut und unverständnis, doch das hat man sich dann auch selbst so ausgesucht, da kann man niemand anders für verantwortlich machen.



s.o werd mal konkreter! nenn mal ein Beispiel!

Du willst es nicht konkreter du willst es bildlich, sag das doch...hmm mal überlegen... .... .... .... ....stell dir vor diese etwas was gesehen werden will ist eine person, klopft also an der tür will unbedingt mit dir sprechen, die person weiß du bist zuhause und hat jetzt irgendwann die schnautze voll und tritt dir die tür ein...du wirst sauer, (angst, mangelde kontrolle;) etc.) aber du kannst dafür nicht die person verantwortlich machen (vielleicht vor dem gesetzt, aber nicht vor dem kosmischen gesetzen) es ist deine schuld (schuld ist das falsche wort aber egal) du hättest dir denken können das diese person so reagieren könnte oder du hättest einfach die tür aufmachen können....so einfach!


Scrabbel schrieb:
Ich glaub nicht dass man sich alles selber raussucht! Das wär zu simpel!

Ich glaube allerdings (noch) daran dass man Probleme auflösen kann!

Es ist noch viel einfacher;)
aber ich merke schon, du hast es gerne kompliziert, denn sonst würdest du mich nicht immer wieder dazu auffordern etwas so (großes) abstraktes in so enge worte zu fassen....(fällt dir was auf? enge...einengende gedanken? loswerden?....die antwort ist hier vor dier du musst sie nur noch erkennen;))

ja deine Probleme kannst du auflösen, wie ich bereits sagte in dem du lernst, was diese situation dir beibringen will und "schwuppdiwupp" ist es vorbei...oder eben durchleben....es gibt nur diese zwei möglichkeiten, andere sind mir bis jetzt nicht bekannt, möglich wäre es also das es tatsächlich noch mehr gibt, aber nach wie vor sind dies die effektivsten....(meiner Meinung nach)

(hab jetzt auch drauf geachtet, die zitate richtig zu machen)
LG,Anakra
 
Werbung:
So hab jetzt alle beiträge durchgelesen...sehe auch die wut der menschen...keine sorge ich hege keine wut gegen dich, für mich ist das nur zeit und energieverschwendung, eben total überflüssig....(meine meinug, welche auch nur für mich gilt)

Vielleicht siehst du ja jetzt die ursache für die wut...
Wer möchte schon gerne ins Forum kommen und dann solche Wutpostings lesen? keiner, na also...sie können dies aber nicht beeinflussen, also hoffen sie es demjenigen zurückgeben zu können, in dem sie ihre wut auf ihn loslassen...aber das erzeugt entweder nur noch mehr wut oder ignoranz....

mangende Kontrolle>Angst (meist unbewusst)>WUT ....so einfach...

sie alle beschweren sich, und das wo sie doch jeden tag das selbe machen, wenn auch nicht unbedingt im forum....ja,ja, so schnell kanns gehen....

(nicht falsch verstehen, ich will nur verhaltensmuster aufzeigen, niemanden kritisieren oder sonst irgendwas, meine meinug oben gilt halt nur für mich, alles andere hab ich so wertfrei betrachtet wie mir möglich war)

LG,Anakra
 
Hallo Scrabbel,

ich glaube es liegt an deiner Einstellung ... ich hab jetzt nicht viel von den Sachen gelesen. Aber kann es sein, dass

- du dich arm fühlst?
- du bestätigst dich selbst darin jeden Tag auf die eine oder andere Weise?
- du hast das Gefühl "einfach nicht genug zu bekommen"?
- du die Angst hast etwas zu verlieren (Vermögen oder was auch immer)?

Das ist der Auslöser. Dein Denken (+ Bilder + Gefühle + tägliche Wiederholung) ist der Auslöser und ich würd da schleunigst gegensteuern, weil du es wie jeder andere hier verdient hast deine Wünsche zu verwirklichen. Oder glaubst du ein barmherziger Gott und Vater will, dass eines seiner Kinder arm ist? Was also tun? Ändere dein Denken. Kauf dir ein Buch von Joseph Murphy ... das lohnt sich hundertmal. Oder klau es ... nein, war natürlich ein Scherz :D ... seine Bücher findet man aber auch in jeder Bibliothek, nehme ich an.

Ansonsten zu deinem Fall: 300 Euro sind eine Bagatelle, wenn man bedenkt welch ein Schindluder in den "obersten Etagen" getrieben wird. Dafür muss irgendjemand, irgendwann geradestehen, denn die Waage muss wieder zurück ins Gleichgewicht gebracht werden. Ist keine Böswilligkeit sondern so sind die Spielregeln des Kosmos. Jeder der das nicht abcheckt ist dumm. Dummheit schützt eben vor Strafe nicht ... aber der Murphy ... besorg dir mal ein Buch.

lg
Topper
 
Du steckst bis zum Hals in der Scheiße und willst Gold, das kann nicht klappen. Entdecke, daß alles Gold ist, was Dir begegnet und die Scheiße fällt aus Deinem Leben ab. Viel, viel später kommt dann das Gold.

Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
Du steckst bis zum Hals in der Scheiße und willst Gold, das kann nicht klappen. Entdecke, daß alles Gold ist, was Dir begegnet und die Scheiße fällt aus Deinem Leben ab. Viel, viel später kommt dann das Gold.

Grüße!!


Wieso kann das nicht klappen?
 
Scrabbel schrieb:
Wieso kann das nicht klappen?

Mir fällt das spontan das Resonanz-Prinzip ein, Du nennst es oben Karma. Schau, ein Blumentopf wird keine Gurke anziehen, sondern vor allem Pflanzen. Der Blumentopf wird die Gurke nicht dauerhaft binden können, weil sie nicht auf der gleichen "Ebene" sind. Entschuldige das einfache Beispiel, Du gehst sicher davon aus, daß Dein Leben ganz anderen Voraussetzungen unterliegt, als ein Blumentopf. worauf ich hinaus will ist, daß Du ein natürlicher Teil der Natur bist. Das darfst Du bei all Deinen persönlichen Fragen nicht vergessen. Du kannst nicht viel gegen die Natur bewirken, sowenig wie ein Blumentopf verhindern kann, daß er irgendwann zerspringt.
Dein Leben ist natürlich viel komplizierter als das Leben eines Blumentopfes, weil der Topf ja im Grunde keine Wahl hat. Du hast eine Wahl, Du kannst Dich hinsetzen und sagen: "okay, so komme ich nicht weiter im Leben, wenn ich alles auf Diebstahl gründe" oder Du sagst: "ich brauche Geld, wieso kriege ich es nicht, ich muß invetieren, jetzt, ich muß ich muß ich muß..." Du hast die Wahl, was du mußt, der Blumentopf nicht. So denkst Du das.
Hm, das mag sein, daß das so ist. Aber schau einmal dahinter. Kannst Du wirklich sagen, daß du entschieden hast, zu stehlen, oder hat es sich nicht vielmehr so ergeben, aus dem Fluß heraus? Du findest ja nichts Schlimmes dabei, die Geschädigten haben's verdient, schreibst Du. Du findest sie doof und deshalb gehören sie beklaut. Eine seltene Sichtweise zwar, aber eben Deine. Wor war die Entscheidung, daß Dein Leben so verläuft, wie es verläuft? Kannst Du dich daran erinnern, alles do geplant und ausgeführt zu haben, daß Du da jetzt so wie Du bist vor dem Bildschirm sitzt? Oder fällt Dir dabei auf, daß Du im Grunde soviel Einfluß auf Dein Leben genommen hast, wie der Blumentopf? Nämlich gar keinen? Bist Du einfach die "menschliche Natur" geblieben, die eben von Emotionen und unkontrollierten Ereignissen heimgesucht wird? Oder hast du schon entdeckt, daß Du eigentlich dafür gemacht bist, zu entscheiden, wer du bist und wie? Daß Du als Mensch frei bist, eben kein Blumentopf?

Grüße!!
 
Werbung:
Hallo Scrabbel,
schön das es mit dem zitieren jetzt klappt!!!!!
Macht es viel angenehmer zu lesen.
Ich wünsche dir, trotz allem ein frohes BESINNLICHES Weihnachtsfest!!!!
Vielleicht heißt Weihnachten auch, sich auf das zu besinnen, was man hat, gelernt hat, hinter sich hat, anstatt nur nach vorne zu streben. Gönn dir mal ne Pause, genieße die Zeit
mit viel Licht,
Liebe Grüße
merry

christmas
 
Zurück
Oben