Ist das Gute das Böse?

Werbung:
Das Verstandesdenken ist eigentlich immer unlogisch, wenn man es genau betrachtet ...

Falsch, denn jedes System ist in sich stimmig, sonst würde es nicht funktionieren, wäre also keine Kultur, keine gegenseitige Bestätigung, kein System, kein Sinn, keine Erfahrung, kein Paradigmenwechsel, kein Lernen, kein Erweitern, kein EIN ...

... ach egal ...


>abwinkt<
 
Danke für deinen Einwurf. Das Verstandesdenken ist eigentlich immer unlogisch, wenn man es genau betrachtet ...

Wow.
Das Verstandesdenken???
Wie wird denn dieses Wort ohne Dich groß und stark???
Was also genau soll Verstandesdenken sein???
Du denkst Dir nichts???
Also mir würde es ohne Verstand für mich, doch im großen Maße dann daran fehlen…




Ich rede explizit von dem Leben auf der Erde. Lass uns doch konkret bleiben und nicht ins Geistige abschweifen ... auch das Leben auf der Erde ist ja so eine Art Nachbildung wie es in der geistigen Welt ist ...

Das habe ich dir bereits gesagt.


Aha.
Wo:confused:

Leben auf der Erde IST Bewusstsein, was sich in Form bringt und verdichtet oder wieder lichtet, was heutzutage bei unserer Spezie wieder in Mode gekommen ist…

Oder meinst Du, Deinem Leib fehlt es an gesundem Verstand für sich selbst – also viel Geist???


Also, wenn es mir an viel Verstand fehlen würde, würde mich der von anderen doch auch nicht erfüllen können...

Und wenn ich DAS WORT Verstandesdenken für mich selber abwerte und abfällig betrachte, dann liegt das doch an mir und nicht an dem Wort, was für sich selber ohne Verstand ist...

Je besser verstanden, desto mehr Verstand.
 
Falsch, denn jedes System ist in sich stimmig, sonst würde es nicht funktionieren, wäre also keine Kultur, keine gegenseitige Bestätigung, kein System, kein Sinn, keine Erfahrung, kein Paradigmenwechsel, kein Lernen, kein Erweitern, kein EIN ...

... ach egal ...


>abwinkt<


Ja, der Verstand sieht das so. ;)


@ Europa


Wenn man mal den Verstand ein bisschen zurücknimmt (nicht abschaltet) :D dann gibt es folgende ganz einfache Unterscheidung:


Verstand = männlich = hat seine Berechtigung

Intuition = weiblich = hat seine Berechtigung



Auf die Berechtigung einer dieser beiden Dinge wurde nun in unserer Gesellschaft vergessen. du darfst raten, welche das ist. Mit "männlich" und "weiblich" meine ich nicht Männer und frauen, obwohl es hier auch zum Ausdruck kommen kann. Männliche und weibliche Anteile hat jeder Mensch in sich.
 
Werbung:
Zurück
Oben