Ist das Gute das Böse?

Gut. Dann nicht von Dir.

Dann von mir:

Ich lese, dass wir nicht mehr herumfuchteln und das Feuerchen im Ofen nicht mehr brennen lassen sollen und die Rolle des Lichtträgers nicht mehr weiterspielen sollen.

So wie Du es jedoch schreibst, ist es die Rolle des Teufels, bzw. Licht- oder Informationstragendes oder Bewusstseins, was sich als Schatten von sich selber glaubt. :rolleyes:

Danke, für das Konstruktive. :)

Der Körper ist der Träger (eng. - vessel)
und damit (mit dem Körper) ist alles, was wir als "ich" definieren können,
gemeint, auch die Seele ;).

So lässt sich die Verbindung zwischen Sonne & Ego leicht erklären.

Solange noch die Form besteht... etc. etc.
 
Werbung:
Danke, für das Konstruktive. :)

Der Körper ist der Träger (eng. - vessel)
und damit (mit dem Körper) ist alles, was wir als "ich" definieren können,
gemeint, auch die Seele ;).

So lässt sich die Verbindung zwischen Sonne & Ego leicht erklären.

Solange noch die Form besteht... etc. etc.


Ich weiß nicht genau, was Du mir damit vermitteln möchtest.
Was ist die Sonne, wenn es nicht Dein Körper ist und was ist jetzt Ego, wenn es auch nur ein Wort ist, denen wir doch Bedeutung geben...:confused:

So wie die Leibwelt in ihrer Intelligenz sind wir doch auch Informationstragende...
 
So wie Du es jedoch schreibst, ist es die Rolle des Teufels, bzw. Licht- oder Informationstragendes oder Bewusstseins, was sich als Schatten von sich selber glaubt.

Nein, als das, was sich als "ich" wahrnimmt.

Wie:

"Ich bin das Licht",
"Ich bin der Schatten",
"Ich bin die Seele",
"Ich bin Europa",
"Ich bin",...

usw.
 
Ja, warum nicht. Vielleicht können wir dann noch das Rätsel der Sonnenfinsternis enthüllen... :D




Bei den Mayas gibts das auch ... ;)o


Liebe Grüße

dann schreib doch mal, was für dich die sonnenfinsternis darstellt. hab dich ja schonmal nach deiner wahrnehmung gefragt:D kann ja gut sein, dass du mich für das böse hälst. danach schreib ich dann meine sicht.
vermutlich hängst du dem sonnenkult/lichtkult an. so lese ich zumindest deine beiträge.

l.g. aratron
 
Nein, als das, was sich als "ich" wahrnimmt.

Wie:

"Ich bin das Licht",
"Ich bin der Schatten",
"Ich bin die Seele",
"Ich bin Europa",
"Ich bin",...

usw.


Na gut. Also: Ich bin alles!
Habe ich Dich richtig verstanden???

Und als das, weiß ich dann doch eindeutig zwischen licht und dicht zu unterscheiden - oder???

Meine Fragen sind rhetorisch. Die Antwort darauf bin ich mir selbst.
 
dann schreib doch mal, was für dich die sonnenfinsternis darstellt. hab dich ja schonmal nach deiner wahrnehmung gefragt:D kann ja gut sein, dass du mich für das böse hälst.

Kaum. Nach meiner Ansicht gibt es das "Böse" in dem Sinn nicht. Es gibt nur etwas, das sich für die Dunkelheit hält und das Licht scheut.


vermutlich hängst du dem sonnenkult/lichtkult an. so lese ich zumindest deine beiträge.

Das kommt darauf an. Ich bin auch dem Mondkult zugetan, wenn man ihn richtig zu deuten versteht. Die Sonne ist für mich ein Sinnbild von Licht und Liebe - eine Lebensspenderin. Aber auch das Wasser spendet Leben - eines ohne das andere ist kaum vorstellbar - ein Kreislauf, alles gehört zusammen.

Nur wenn es eine dauerhafte Sonnenfinsternis geben würde, wäre kein Leben auf der Erde möglich ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Da bin ich mir nicht so sicher, da viele Lebewesen das Licht des Tages scheuen und auch unter Wasser es von Leben im tiefsten Dunkeln wimmelt und sich alle selber ihr Licht sind...


Die Anwesenheit einer Sonne ist dennoch Voraussetzung. So meinte ich es. Ohne Sonne kann man selbst in den tiefsten Tiefen nicht leben.
 
Zurück
Oben