Ist das Gute das Böse?

Ich würde hier lieber von Einsamkeit als vom Bösen reden.



Eine Erfindung, ja.





Hm... ja.
Nur ist der Geist nicht unser,
aber o.k. ... das als Bemerkung nebenbei.

Du hast recht, der geist ist nicht unser aber du bist ein teil vom grossen geist.
es gibt keine trennung, alles ist miteinander verbunden.
Das ist meine meinung, ob ich richtig liege werde ich in diesem leben wohl nicht erfahren.
In mir und dir und allem was ist ,liegt die wahrheit und das "BÖSE" ist doch auffassungssache.
Du entscheidest mit deinem denken was du in deiner aussenwelt sehen willst.
Alles scheint relativ zu sein.
 
Werbung:
GUT und BÖSE sind doch nur Pole, richtig? Und wenn es diese Welt z.B. nicht geben würde, gäbe es ja gar keinen Grund für diese 2 Parteien zu kämpfen. Um was denn auch? Viele Spirituelle Meister sagen ja, das es da oben keine "Formen" gibt, dort zählt der Gedanke und die Liebe. Also einen Roten Teufel gibt es schon mal gar nicht..

Kann es also sein, das es das Böse NUR auf der Welt gibt? Und das es doch das Gute ist (also VON Gott), damit wir dadurch Lernen und Entscheiden können?

Es ist also nicht so, das es eine Hölle gibt, mit "Monstern", oder auch einen Tyrannischen Herrscher.

All das gibt es in Gott nicht, sondern nur in unserem Kopf. Oder Irre ich mich?

Mir fällt es nur schwer zu glauben, das es da "oben" wo doch die Liebe Herrscht, tatsächlich auch Böses herrscht, welches versucht das Gute auszulöschen... vielleicht doch nur ein Kinofilm?

Nein, das Gute ist gut und das Böse eben böse. Man muss gut und böse schon auseinanderhalten können und wollen.

Alles andere ist reine Vernebelungstaktik, die niemanden weiter bringt.

Du hast doch bestimmt das Gute und auch das Böse erlebt. Dann kennst Du auch den natürlichen Unterschied.

Wenn Du reinen Herzens bist, brauchst Du Dich vor der Hölle nicht zu fürchten, aber diese scheint es doch zu geben, schon der Gerechtigkeit halber.

Fehler macht jeder Mensch. Vor Gott sollst Du sie bereuen, damit Du an seiner Gnade, seinem Licht, wieder teilhaben kannst. Danach ist alles wieder in Ordnung. Gott ist nämlich gerecht, aber auch barmherzig.

Zu dieser Sicht habe ich mich letzten Endes -habe auch viele andere Sichtweisen kennen gelernt - durchgerungen und habe dadurch ein zufriedenes Leben.

Du sollst nur wissen, dass es Menschen gibt, welche so denken. Ich möchte niemanden missionieren. Vielleicht gefällt Dir eine andere Auffassung besser.
Ist auch gut.

Liebe Grüße :umarmen:

eva07
 
Nein, das Gute ist gut und das Böse eben böse. Man muss gut und böse schon auseinanderhalten können und wollen.

Alles andere ist reine Vernebelungstaktik, die niemanden weiter bringt.

Du hast doch bestimmt das Gute und auch das Böse erlebt. Dann kennst Du auch den natürlichen Unterschied.

Wenn Du reinen Herzens bist, brauchst Du Dich vor der Hölle nicht zu fürchten, aber diese scheint es doch zu geben, schon der Gerechtigkeit halber.

Fehler macht jeder Mensch. Vor Gott sollst Du sie bereuen, damit Du an seiner Gnade, seinem Licht, wieder teilhaben kannst. Danach ist alles wieder in Ordnung. Gott ist nämlich gerecht, aber auch barmherzig.

Ich sehe es genauso! Wir erschaffen uns immer neu aber unsere gedanken bestimmen ob es gut oder böse ist.
Ein jeder von uns trifft die wahl. ich versuche meinen gehirn sinnvoll für mich zu nutzen, denn ich entscheide über mein dasein.
gott für all mein verhalten die verantwortung zu geben wäre einfach aber für mein denken, verhalten und meine sichtweisen muss ich sorgen.
:):)
 
Der Ursprung ist neutrag, weder gut noch böse. Gott ist alles und nichts. Wir, die wir aus Gott entstanden sind, formen, um alles, was möglich ist, auszukosten. (Auch den Kinofilm, in dem sich die Menschen in verschied. Rollen erkennen.) Wir sind alle miteinander verbunden.
Jeder Mensch, jedes Wesen hat die Möglichkeit alles aus zu kosten. Es geht
um das absolute Verinnerlichen des Ganzen. Alles, was Möglich ist.
Je weiter man vom Ursprung weggeht, desto mehr muß man wieder daran tun, um es um zu wandeln.
Die Welten, Universen, Formen entstehen aus Gedanken der gottgeschaffenen Wesen, Menschen, Meister, Engel. Die eine Form ist die Dualität. Diese findet wohl nur auf der Erde statt. Es gibt unzählig viele Formen ohne materieller Form. Durch unsere Selbstfindung leben wir uns. Leben wir uns, lebt Gott in uns. Leben wir mit Gott, leben wir die pure Liebe.
Liebe Grüße, Namaste
Monka
 
GUT und BÖSE sind doch nur Pole, richtig? Und wenn es diese Welt z.B. nicht geben würde, gäbe es ja gar keinen Grund für diese 2 Parteien zu kämpfen. Um was denn auch? Viele Spirituelle Meister sagen ja, das es da oben keine "Formen" gibt, dort zählt der Gedanke und die Liebe. Also einen Roten Teufel gibt es schon mal gar nicht..

Kann es also sein, das es das Böse NUR auf der Welt gibt? Und das es doch das Gute ist (also VON Gott), damit wir dadurch Lernen und Entscheiden können?


Ja, so ist es. Es kann allerdings sein, dass das Böse von der Erde verschwinden wird, wenn die Erde in eine neue Dimension gehoben wird, die Teil der geistigen Welt ist. Im Wesentlichen kann man das Böse in das Gute transformieren, weil das Böse aus dem Guten entstanden ist, da es in Wirklichkeit nur das Gute (nämlich das Licht) gibt. Wer also glaubt, er sei "Teil der Dunkelheit" macht sich von vornherein etwas vor ...

Dem "Bösen" gefällt es ja gar nicht, dass es in Wirklichkeit Teil des Guten ist. Doch es ist so und von niemandem zu ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben