Ist das Glas...

Ist das Glas..

  • halbvoll?

    Stimmen: 5 41,7%
  • halbleer?

    Stimmen: 0 0,0%
  • müsste man in ml ausrechnen

    Stimmen: 0 0,0%
  • was macht das Glas zum Glas?

    Stimmen: 0 0,0%
  • welches Glas denn????

    Stimmen: 2 16,7%
  • geht das auch mit Bier?

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
Das Glas bzw. der Inhalt ist das was wir daraus machen oder darin sehen wollen. Wenn das Glas halb voll ist können wir es noch weiter füllen und es wieder leeren um neues hinein zu füllen. Wenn das Glas halb leer ist können wir es ganz leeren um neues hinein zu füllen. Somit sind wir alle wieder auf dem gleichen Stand, ganz gleich ob Pessimist oder Optimist. Ist das nicht wunderschön??? Und: das Glas ist ein Glas, weil wir Menschen ihm den Namen gegeben haben, sonst wäre es kein Glas sondern .......... (????) Das Glas kann trüb sein, das ist manchmal gut und manchmal "schlecht". Gut: wenn wir z.B. auf dem Klo sitzen oder unter der Dusche stehen ....., "schlecht": wenn wir dadurch den Inhalt nicht klar erkennen können, also unsere Sicht getrübt wird. Das Glas kann durch Lichtbrechung wunderbare Farben zaubern, aber es kann auch LEIDER zum Negativen gebrochen werden um z.B. ein Feuer zu entfachen, zu verletzen (wenn das Glas selbst bricht, gleich ob sich selbst oder andere). Somit hat auch das Glas, wie wir Menschen auch mind. 2 Seiten, es kommt auf uns an, was wir daraus und damit machen. (Getränke-Glas, Glas-Scheibe, Glas-Figuren, Prismen, Glas-Schale, Glas-Scherbe, Lupen-Glas, Brillen-Glas, Glas-Flasche und was man auch immer aus Glas machen kann) :)
Lichtvolle Grüße
 
Werbung:
natürlich hat nur ein halbvolles Glas noch Platz für Fülle, im halbleeren sieht man nur das verbrauchte anstatt der Möglichkeiten...
das völlig leere beinhaltet hingegen die volle Fülle.:)
 
Zurück
Oben