Ist das die "Normalität" die ihr wollt?!

"Warum: Zentralratspräsident Dieter Graumann ruft angesichts der "unfassbaren und schockierenden Hassparolenwähren des Krieges in Israel auf deutschen Straßen" Politik, Kirchen und Zivilgesellschaft dazu auf ein deutliches zeichen gegen Judenhass in der Bundesrepublik zu setzen.

Ich unterscheide zwischen Juden und israelischer Politik. In meinem "Dunstkreis" befinden sich keine Personen die ausländerfeindliche Parolen vom Stapel lassen. Weder antijüdisch noch gegen sonstige Völker.

Und wenn man da wirklich ein "Zeichen" setzen will, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken dass auch Juden israelische Politik als "unangemessen gewalttätig" verurteilen können und man sollte vielleicht mehr in die Unterrichte einfliesen lassen, dass Israel nicht für Juden steht sondern nur ein Staat ist, wie jeder andere Staat auch.
 
Werbung:
Weil die CDU ein C hat sind wir ähnlich religiös wie bestimmte islamische Staaten, oder wie soll ich das verstehen?

Nicht dass ich CDU wählen würde, aber das ist sicherlich falsch.

Aber ja, ich bin für Ethik statt Religionsunterricht (egal ob christlich oder islamisch) in der Schule. Bin für Religionsfreiheit innerhalb eines säkularen Staats.

Es ist doch eine Illusion zu glauben, das C hätte nichts zu bedeuten. Es ist Bestandteil unserer Kultur, wir alle ticken nach bestimmten Mustern, die Bestandteil unserer Persönlichkeit sind. Selbst der atheistischste Haushalt kann sich dem nicht entziehen, und wir schreiben es uns auf die Fahnen mit einem C. Unglücklicherweise sind wir uns dessen nicht bewusst (ich rede von der Masse, nicht von Einzelnen), und so sind wir uns auch nicht bewusst, dass wir ebenso Kriege führen oder unterstützen unter diesem Banner der Religion. Unsere Kriege sind vor allem wirtschaftlicher Art, und so waschen wir unsere Hände in Unschuld und lassen den lieben Gott nen guten Mann sein. Wir sind doch nicht schuld, wenn unsere Waffen überall auf der Welt auftauchen, uns interessiert nur die Kohle. Mit Krieg und Terror haben wir nichts zu tun.
Nun schwappt der Krieg auch in unser Land, und wir reiben uns die Augen und wundern uns, dass wir unser eigenes Verhalten, unsere unerträgliche Arroganz und Bigotterie vor Augen gehalten kriegen und logischerweise da gar nicht gut mit umgehen können.
Plötzlich erleben wir hautnah, was Gewalt und Krieg ist, ein Krieg, den wir lange auswärts gekämpft haben.
Die Welt ist ein Dorf geworden, und alles, was wir tun, hat direkte Folgen, die wir auch ausbaden.

Wir schreiben es auf unsere Fahnen, aber in Wahrheit sind wir gottlos, haben keine Verbindung zu einer Einheit, wie auch immer sie genannt wird. Wir spalten, haben Gegner, kämpfen, jeder ist sich selbst der Nächste, die Anderen sind böse. Unfähig, diesen Kreis zu durchbrechen, spielen wir dieses Spiel immer und immer.
Zu erkennen, was davon in uns selbst ist, dass wir im Grunde uns selbst bekämpfen, das fällt uns nicht ein.
Selbstgerechte Angelegenheit das.

Ob nun Juden beschimpft und angegriffen werden oder Moslems oder Christen, offenbar soll da etwas nicht offenbart werden. Lieber Macht man Teufel aus den Religionen, dann entpackt sie auch keiner.
Man könnte auch mal reinsehen, denn wie gesagt, es ist in uns allen,
aber näää, kloppen macht wohl mehr Lust.
 
Es ist doch eine Illusion zu glauben, das C hätte nichts zu bedeuten. Es ist Bestandteil unserer Kultur, wir alle ticken nach bestimmten Mustern, die Bestandteil unserer Persönlichkeit sind. Selbst der atheistischste Haushalt kann sich dem nicht entziehen, und wir schreiben es uns auf die Fahnen mit einem C. Unglücklicherweise sind wir uns dessen nicht bewusst (ich rede von der Masse, nicht von Einzelnen), und so sind wir uns auch nicht bewusst, dass wir ebenso Kriege führen oder unterstützen unter diesem Banner der Religion.

Ich sehe es eher als Illusion zu glauben das "C" hätte noch wirklich was in dieser tief-schwarzen Partei zu bedeuten. Eigentlich könnte man sie in "WDU" umbennen.

Wirtschaftlich-demokratische-Partei

und da steht Wirtschaft wirklich VOR demokratisch.

Der aktuelle Papst räumt gerade in der Kirche etwas auf. Er bringt was völlig neues in den Vatikan: "Glaube, Nächstenliebe und Spiritualität" Dinge die wohl über die Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte irgendwo unterwegs "vergessen" wurden.

Während die CDU eiskalt und knallhart nach politischen und wirtschaftlichen Interessen handelt. Da ist nichts mehr mit "christlich"! Es geht knallhart um Geld! Diskussionen über "Beschäftigungen, Freihandelsabkommen, Waffendeals, Export, Import und sogar Sanktionen" haben nur einen Hintergrund: GELD!

Also verabschiede dich von der Theorie das die Christen alles schlechte nach Germanien gebracht haben! Der nächste Zyklus, die Herrschaft des Geldes ist schon längst angebrochen!
 
Ich habe wahrscheinlich mehr Achtung vor der Natur und ihren Geschöpfen, also der "Schöpfung", als die meisten Menschen.

Menschen sind auch Schöpfung, Geschöpfe. Das scheinst du manchmal zu vergessen.

Das ist kein Spiel! Entweder wir wehren uns (mit legalen Mitteln selbstverständlich) oder diese Leute übernehmen hier alles und drücken uns ihre Gesellschaftsordnung auf inkl. Scharia auf. Versuche dazu gab's und gibt's schon zuhauf. Originalton von jungen, türkischen "Mitbürgern": "Deutschland gehört jetzt uns!" Und was war das mit der "Scharia-Polizei" in Wuppertal? Das nenne ich kalte Invasion! Ich begreife nicht, wieso die nicht festgenommen und vor Gericht gestellt wurden.

Wir halten es für selbstverständlich, unsere westlichen kapitalistischen, imperialistischen "Werte" auszuleben und anderen Kulturen aufzudrücken, ihre Wurzeln auszurotten, ihre Religion bestenfalls zu belächeln, unsere Marke auf allen Kontinenten zu hinterlassen.
Wir beuten Menschen anderer Kulturen aus, beten Gott Mammon an und scheren uns einen Dreck um Menschenleben. Wir heucheln, was das Zeug hält und wundern uns, dass wir scharenweise zum Psychiater rennen. Wir schlucken brav Pillen für Milliarden Euros, geben sie schon unseren Kindern, weil deren Psche als erste schlapp macht, es nicht mehr aushält, wie Menschen hier zum Funktionieren verheizt werden, kein Platz für Menschlichkeit. Keine Zeit.
Ich könnte kotzen, wenn ich sehe und höre, wie tagtäglich irgenwer schuld ist und keiner schnallt, dass es nur geht, wenn jeder sich an die eigene Nase fasst und seinen Schweinestall aufräumt.
 
Ist das die "Normalität" die ihr wollt?!
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht.

Woraus schließt du, dass dies evtl das sein könnte was "WIR" (?) als "Normalität" wollen?
Ich finde diese Haltung (indirekte Unterstellung) deinen Mitbürgern gegenüber mehr als grenzwertig. Wer sich permanent über Rassismus aufregt sollte vielleicht erstmal bei sich selbst schauen. Das sind meist die, die es am nötigsten haben.

R.
 
Ich sehe es eher als Illusion zu glauben das "C" hätte noch wirklich was in dieser tief-schwarzen Partei zu bedeuten. Eigentlich könnte man sie in "WDU" umbennen.

Wirtschaftlich-demokratische-Partei

Was wir uns außen drauf schreiben, brauchen wir nicht im Innern zu finden. Darum geht es doch.
Das ist das gleiche Prinzip wie: Was ich in mir selbst nicht sehen will, projiziere ich auf Andere.
 
Wir beuten Menschen anderer Kulturen aus, beten Gott Mammon an und scheren uns einen Dreck um Menschenleben. Wir heucheln, was das Zeug hält und wundern uns, dass wir scharenweise zum Psychiater rennen. Wir schlucken brav Pillen für Milliarden Euros, geben sie schon unseren Kindern, weil deren Psche als erste schlapp macht, es nicht mehr aushält, wie Menschen hier zum Funktionieren verheizt werden, kein Platz für Menschlichkeit. Keine Zeit.
Mit dem "Wir" ist das immer so eine Sache. ;)

Lg
Grauer Wolf
 
Natürlich gibt es auch weiter Nazis und Antisemiten, aber Antisemitismus in Deutschland wird heute vor allem von Muslimen vertreten, so wie in den meisten muslimischen Staaten auch (wohl nicht von allen, aber teilweise wohl auch von Mehrheiten)

LG PsiSnake




das halte ich ein gerücht, dass vor allem muslime in deutschland antisemitisch sind...


shimon
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass jene Unterrichtsstunde "normal" war.



ich denke: dieser unterrischtstunde könnte sich überall in deutschland genauso abgespielt haben und nicht nur unter türkische jugendliche...

mir kam/kommt drauf an, dass hier im forum des öfteren behauptet wurde/behaptet wird: in deutschland gebe es kaum antisemitismus bzw. judenhass. das stimt hinten und vorne nicht. es gibt judenhass und auch fremdenfeindlichkeit - sogar im forum ...deswegen wählte ich diesen titel.

du kannst es auch dran erkennen, wie jetzet schon von einigen juser herumgeschwafelt wird - an das thema vorbei.

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben