Ist das die "Normalität" die ihr wollt?!

Du verstehst nicht, was ich sagen will, Psi.
Ich will keine x. Diskussion über radikale islamistische Gruppierungen, auch nicht über Zustände in anderen Ländern.
Es geht darum, das Spiel nicht mitzuspielen.
Offensichtlich ist das schwer.
 
Werbung:
Ich denke, ein gewisser Extremismus wird immer mehr zur Normalität. Heißt: Die Menschen sind insgesamt frustrierter, suchen nach Ursachen, und je nach Prägung, Umfeld, Charakter, Intelligenz etc. werden die Schuldigen ausgemacht. Antisemitismus gehört dazu, ist aber vermutlich trotzdem noch weniger verbreitet als Ausländerhass oder auch Islamfeindlichkeit.

Trotzdem ist die Mehrheit bisher nicht antisemitisch oder ausländerfeindlich etc. und aus fehlendem Widerspruch sollte man nicht sofort auf Solidarität schließen. Als ich Schüler war hatten wir auch einen echten Nazi in der Klasse (da waren wir so 16...17..). Bevor er es wurde waren wir sogar Freunde. Und immer mal wieder brachte der echt kranke Sprüche. Irgendwann habe ich dazu gar nichts mehr gesagt weils einfach nichts brachte. Ich wusste aber, und er wusste das auch, das kein anderer in der Klasse mit ihm übereinstimmte. Wir alle sahen ihn als "Freak" an... einer der eigentlich mal ein netter Kerl war und dann irgendwie abgedreht ist.

By the way: Der wurde nicht unerheblich durch unseren Geschichtsunterricht zum Nazi. Wir hatten die Nazizeit als Thema und der Lehrer zeigte uns Reden von Hitler und Goebbels. Danach wurde darüber gesprochen. Der Lehrer fragte uns was diese Reden mit uns machen... wie wir innerlich darauf reagieren. Und dieser Schüler sagte, ohne das er das politisch meinte, es erzeuge bei ihm Gänsehaut (aber sozusagen im "positiven Sinne"... wie bei einem guten Song)... die Intensität der Reden. Das war ein ganz seltsamer Moment weil mir persönlich klar wurde das da gerade was schief gegangen ist. Der Lehrer wollte uns den Irrsinn zeigen und Hitler und Goebbels haben 40 Jahre nach ihrem Tod noch rekrutiert. Der Hammer war: Der Lehrer hats nicht gecheckt.


Heftig die Story, Condemn.... ich hatte hier kürzlich eine Rede von Hitler eingestellt, und wollte so bei Wochen die Reaktionen der User sehen/erfahren, die auf Anhieb nicht wissen, dass es sich um Hilter dabei handelt. Leider musste Margit den Faden entfernen, weil ich da wohl irgendwas (fast die ganze Rede eingestellt) falsch gemacht hatte...(man darf ja nur max. 10 Sätze oder so zitieren)... na egal...

Jedenfalls wurde ich in einem andern Forum aufmerksam auf diese Rede... und weil ich es sehr angstrengend fand, Hitttlerrrrs RRRrrrääädddeä akustisch zu folgen ... habe ich mir die ersten Minuten dieser Rede selbst per Stop*klick*schreib runter geschrieben und ins Netz gegeben, in der Hoffnung auf die komplette Rede in Schriftform zu treffen. So wars dann auch,... zwar, wie gesagt, nicht die komplette Rede, aber... immerhin die recht fortgeschrittene.... und das war echt *der* Hammer.... rein inhaltlich wäre das auch heute noch meine Partei gewesen.... auch sicherlich die so manch einer hier aktiven... sogar Shimon schrieb sinngemäss: "Diese Inhalte sind aktueller denn je..."

Jo... also DAMIT bin ich zunächst mal völlig entpolitisiert... zumindest was Wahlen beträfe...

Sprich, wer weiss, wen ich da hier und heute befürworte, die da so nett ekstatisch vor sich her schwadronieren während die zukünftige Wirklichkeit schon auf der Lauer liegt... :/
 
Zitat: Du verstehst nicht, was ich sagen will, Psi.
Ich will keine x. Diskussion über radikale islamistische Gruppierungen, auch nicht über Zustände in anderen Ländern.
Es geht darum, das Spiel nicht mitzuspielen.
Offensichtlich ist das schwer.


Nun, wenn Islamisten überall auf der Welt "Ungläubige" massakrieren, worunter auch andere Muslime sein können, die angeblich nicht gläubig genug sind, und wenn es Protestzüge gibt, wo "Juden ins Gas" gerufen wird, dann fällt das wirklich schwer. Und dass es überhaupt nichts mit der Religion zu tun haben soll, das kann man auch nicht glauben, denn es gibt genug Stellen im Koran, die sich so interpretieren lassen (in der Bibel auch, aber die Zeiten sind bei uns halt vorbei).

Aber ich habe gesagt, dass es viele moderate Muslime gibt. Aber es ist nun mal so, dass die Fundamentalisten ein zu großes Problem darstellen, als dass man einfach so tun könnte als wäre es keins, nur damit moderate Muslime auf keinen Fall auch in Kritik geraten könnten.
 
Sprich, wer weiss, wen ich da hier und heute befürworte, die da so nett ekstatisch vor sich her schwadronieren während die zukünftige Wirklichkeit schon auf der Lauer liegt... :/

Na ja, für Menschen außerhalb Deutschlands ist es gegenwärtige Wirklichkeit, denn wir halten uns Sklaven in andern Ländern, die wir unsere Kleider nähen lassen, Erden fördern lassen oder was auch immer, die wir hungern lassen, umkommen lassen unter schlimmsten Bedingungen. Es interessiert uns nicht, solange der Kram billig ist. Es sind Untermenschen, die KZs sind ausgelagert.
Wir sollten uns da nicht vormachen.
 
Ach ja, und Psi:
Unsere derzeitige Regierung ist christlich-sozialdemokratisch. In Verbindung zum obigen Post kann man sich ja mal Gedanken machen.
 
Weil die CDU ein C hat sind wir ähnlich religiös wie bestimmte islamische Staaten, oder wie soll ich das verstehen?

Nicht dass ich CDU wählen würde, aber das ist sicherlich falsch.

Aber ja, ich bin für Ethik statt Religionsunterricht (egal ob christlich oder islamisch) in der Schule. Bin für Religionsfreiheit innerhalb eines säkularen Staats.
 
...sind aber gleichzeitig völlig haltlos in einer gottlosen Gesellschaft gefangen, die keinerlei Ehrfurcht vor der Schöpfung hat und sich selbst zugrunde richtet.
Nach den Maßstäben der Christen und erst recht der Muslime bin ich auch gottlos. Har diese Leute das zu interessieren? Nein! Ich habe wahrscheinlich mehr Achtung vor der Natur und ihren Geschöpfen, also der "Schöpfung", als die meisten Menschen.
"Religion" hat nicht zwingend was mit "Gott" zu tun. So oder so ist Religion Privatsache.

PsiSnake schrieb:
Naja, ich würde tatsächlich nicht in ein anderes Land ziehen, wenn ich nicht überzeugt wäre dort klar zu kommen. Schon mal gar nicht wenn ich die Sprache nicht kann. Ansonsten geht es mir auch viel mehr um Leute, die ein Problem haben, dass hier viele "ungläubig" sind und dass die Frauen ohne Kopftuch herumlaufen usw.
Das ist auch was, das ich nicht begreife. Manche dieser Migranten leben schon Jahrzehnte hier und kriegen immer noch nicht mehr als gestammeltes, rudimentäres Deutsch zuwege. Ich hatte mal ernsthafte Pläne, nach Norwegen auszuwandern und im Vorfeld lernte ich als erstes mal die Sprache. Und ich schätze, nach einem Jahr dort würde man mir nicht mehr anhören, daß ich Deutscher war, sondern aufgrund des Tonfalls vielleicht noch fragen, aus welcher Gegend ich stamme. Das kann man von jemandem erwarten, der in einem Land leben und nicht nur 3 Wochen Urlaub verbringen will.

Überhaupt nicht geht, wie sich manche Migranten (besonders Jugendliche) sich gegenüber Frauen hier aufführen. Das sind weder Huren noch Schlampen, egal, wie freizügig sie sich nach deren Vorstellungen kleiden! Ihre mittelalterlichen Moralvorstellungen sollen diese Typen mal ganz schnell einpacken oder verschwinden! Selbst wenn es hierzulande usus wäre, daß Frauen nur mit einem Fellschurz und etwas Schmuck rumlaufen (ja, das Wetter lassen wir jetz mal außen vor :D ), dann ginge es diese Typen immer noch nichts an, ebenso wenig wie es uns was angeht, wenn arabische Frauen in ihrer Heimat vollvermummt rumlaufen. Da steht z.B. uns kein Urteil zu und schon gar keine blöden Bemerkungen vor Ort.

ping schrieb:
Es geht darum, das Spiel nicht mitzuspielen.
Das ist kein Spiel! Entweder wir wehren uns (mit legalen Mitteln selbstverständlich) oder diese Leute übernehmen hier alles und drücken uns ihre Gesellschaftsordnung auf inkl. Scharia auf. Versuche dazu gab's und gibt's schon zuhauf. Originalton von jungen, türkischen "Mitbürgern": "Deutschland gehört jetzt uns!" Und was war das mit der "Scharia-Polizei" in Wuppertal? Das nenne ich kalte Invasion! Ich begreife nicht, wieso die nicht festgenommen und vor Gericht gestellt wurden.
No Go Areas, wo man als Einheimischer besser nicht mehr hingeht, wenn man an seinem Leben hängt, gibt's inzwischen in fast allen großen Städten der Europäischen Länder (bei uns auch). Und das geht überhaupt nicht!

LG
Grauer Wolf
 
www.taz.de: "Juden sind keine Deutschen und Deutsche Leidtragende - Beobachtungen aus einer Politikstunde zum Thema Antisemitismus an einer Berufschule in einer westdeutschen Kreisstadt."


"Verbale Britalität" von Stefan Moes taz.die tageszeitung

"Ist der Lehrer der einzige, der nichts hört? Er sitzt an seinem Pult und lässt sich nichts anmerken. Es kommt mir vor, als beutgten sich meien Mitschüler besonders tief über ihre Zeichenbrätter. Wir sin Tischlerlehrlinge im dritten Lehrjahr. Zwei in der hinteren Bank ereifern sich halblaut: "Arschgefickte Juden ... sind an allem schuld."
"Jude" ist ein gebräuchliches Schimpfwort an der Berufsschule in Westdeutschland. Ein 19-Jähriger erklärt mir, Juden seien Wucherer. Sie treiben Menschen in der Ruin.
Ich staune, wie offen im Unterricht Bemerkungen fallen wie "Shufa, alles Juden!" . Als einmal ein Schüler ruft: "Aldi gehört den Juden!", reagiert der Lehrer: "Dazu könnte ich jetzt etwas sagen. Aber?" Er lässt , es lieber bleiben. Ich bin Mitte fünfzig, fast so altb wie er. Und rund fünfunddreißig Jahre jünger, als meine Mitschüler.
Inzwischen hetzen die beiden Hinterbänkler weiter gegen die "Drecksjuden". Ein Mitschüler warnt sie leise: Wegen soetwas sei er schon mal fast von der Schule geflogen. Erst als ich die beiden laut anspreche - "Man muss nicht jeden Dreck, den man im Kopf hat, rauslassen!" - schweigen sie.
Nun bestellt der Lehrer die Provokateure zu sich. Mir erklärt er, den jungen Leuten fehlten Grundlagen..."

..."Er (der Lehrer) schreib "Deutschland" an die Tafel. Die Schüler assozieren Autos, Merkel, fehlende Auttarkie bei der Energieversorgung, Wurtscht und Bier. Schließlich nennt einer Neonazis. Eine Schülerin ergänzt: "Weiße Rose".
Wofür dieser Name steht weiß sie nicht..." ....Weiterlesen auf www.taz.de


Shimon


Ich denke nicht, dass jene Unterrichtsstunde "normal" war.
 
Werbung:
Zurück
Oben