Ist das die "Normalität" die ihr wollt?!

Werbung:
PsiSnake schrieb:
Aber wenn man hier leben will, sollte man ein gewisses Maß an Anpassungsbereitschaft mitbringen, genauso wie man nicht unter Amazonas-Indianern leben kann, wenn man meint, dass man dort die "Zivilisation" hinbringen muss.

GrauerWolf schrieb:
Das sind sehr weise Worte, die es auf den Punkt bringen!

LG
Grauer Wolf

Wieviel Anpassungsbereitschaft habt ihr beiden denn?
Wolf wäre doch am besten in Alaska aufgehoben, wo er seine Grenzen pinkeln kann und keinen Menschen mehr sehen muss. Und Psi versteckt sich in seiner Bude vor anderen Menschen.
Aber hier erzählen, wie Menschen mit Menschen umzugehen haben...
 
Wolf wäre doch am besten in Alaska aufgehoben, wo er seine Grenzen pinkeln kann und keinen Menschen mehr sehen muss. Und Psi versteckt sich in seiner Bude vor anderen Menschen.
Aber hier erzählen, wie Menschen mit Menschen umzugehen haben...
Spendierst Du mir den Flug?
hechel.gif


Nee, Spaß beiseite. Bin ja hier familiär gebunden und kann nicht, wie ich will. Aber gerade deshalb möchte ich auch hier eine Umgebung, die wenigstens einigermaßen lebenswert ist. Und dieses Land ist nun einmal schon fast grenzwertig voll: 80 Millionen Einwohner! Norwegen hat auf größerer Fläche gerade mal 5 Millionen.

ping schrieb:
Wieviel Anpassungsbereitschaft habt ihr beiden denn?
Anpassungsbereitschaft? Im Ausland als Gast passe ich mich problemlos an, gar keine Frage und selbstverständlich. Hier in mein Land und ich sehe nicht ein, mich an die mittelalterlichen Sitten der Migranten auch nur einen Millimeter anzupassen. So weit kommt's noch, daß z.B. irgend einem Moslem meine Frisur nicht paßt und mir vorschreibt, wie ich rumzulaufen habe, damit seine Gefühle nicht verletzt werden, oder er meine Frau wie Dreck behandelt, wie das in seiner Heimat Sitte sein mag. Also echt...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede auch nicht davon, wie du dich Migranten anpasst. Ich rede vom Miteinander mit deinen Nachbarn und anderen Landsleuten und Menschen allgemein.
 
ich bin fussballfan
und vor jeder übertragung der wichtigereren art
wird für respekt geworben
und sich gegen rassismus erhoben
also sowas gibts auch..:).
mensch und ansonsten kommts einfach darauf an,dass du ...ja du ...und ich damit beginnen
anstatt sich immer nur über andere aufregen,die die geschichte vergessen haben...
lieber sich an den positiven signalen orientieren..
zumindest auch...
wer hass schürt
wird ihn auch ernten:)
hass ist ne grösse...die der geeineten menschheit im wege steht
die man aber nicht übersehen darf
soweit so gut
also nicht beim fingerzeigen stehenbleiben
sondern dann auch sagen
wie man ihn am besten überwindet
wie?
indem man drüber spricht...zb
da ist jeder lernfähig
das sollte man niemandem absprechen von vornherein...
 
Ich rede auch nicht davon, wie du dich Migranten anpasst. Ich rede vom Miteinander mit deinen Nachbarn und anderen Landsleuten und Menschen allgemein.
Damit habe ich keine Probleme. Ich gehe ihnen einfach aus dem Weg (ich lege keinerlei Wert auf die "üblichen", nachbarschaftlichen Kontakte oder gar "Straßengemeinschaften". ;) Ich wohne hier jetzt (unfreiwillig und widerwillig: Ich hasse Städte!) seit 20 Jahren, von den Nachbarn kenne ich gerade mal 3 und auch das nur oberflächlich...

Gute Bekannte habe ich nur unter gleichgesinnten Hundefreunden, da aber eine ganze Reihe. :thumbup:
Ich bin damit völlig zufrieden.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben