Ist das der Verlauf des Lebens vorherbestimmt?

Vieles davon ist wahr und aktuell, also glaub ich nicht, dass es irgendein Märchenbuch ist..!

Nun, auch Märchen haben ihren Wahrheitsgehalt!


Ich sag ja auch nicht, dass die Bibel unbedingt von dummen Menschen geschrieben wurde - klar hat vieles Sinn was das steht. Aber dennoch waren es nur Menschen, die auch nicht wissen können, dass das Leben vorherbestimmt ist.

Love
Mandy
 
Werbung:
Ja eben "könnte" :weihna1


Dennoch, wenn es vorausbestimmt wäre, könnte jeder einfach liegen bleiben und nix tun, weil ob man was tut oder nicht, es täte eh nix ändern ......


Love
Mandy


Herzlichen Glückwunsch, Mandy! :jump4: Du hast die Geheimnisse der Non-Dualität und der Bewusstseinslösung entdeckt. Im Endeffekt ist es nämlich so: das Ziel sollte sein, sich einfach nur zurückzulehnen zu können. :morgen: Das wir etwas zu tun haben, ist eigentlich nur Illusion!

Boah, ich bin beeindruckt :weihna1
 
Herzlichen Glückwunsch, Mandy! :jump4: Du hast die Geheimnisse der Non-Dualität und der Bewusstseinslösung entdeckt. Im Endeffekt ist es nämlich so: das Ziel sollte sein, sich einfach nur zurückzulehnen zu können. :morgen: Das wir etwas zu tun haben, ist eigentlich nur Illusion!

Boah, ich bin beeindruckt :weihna1


Siehste - ich hab das Talent zum Parade-Esoteriker in meinen Genen

Wär hätte das gedacht .....



Love
Mandy
 
Ich glaube das ganze Gegenwart/Zukunftsding ist komplizierter als dass man das so einfach begreifen könnte.. Es steht alles fest, und doch haben wir den freien Willen. Zumindest "kommt uns das so vor" und so soll es sein. Ich kanns auch nicht erklären; das kann vermutlich niemand.
Schon laut Bibel ist alles vorbestimmt.

Das heißt, das Leben ist nur für die Christen vorherbestimmt? *kopfkratzt*

Baoh, bin ich froh, das ich o.B. bin...ich darfs selbst aussuchen, was ich erleben möchte...

Zwinkernde Grüße
Reinfried
 
Siehste - ich hab das Talent zum Parade-Esoteriker in meinen Genen

Wär hätte das gedacht .....


Tja, andere brauchen ein ganzes Leben um lernen, was du schon alles kannst. :weihna1


Schließe mich im Übrigen Kenshi an. Der Zeitpunkt, an dem du beschließt, es auszuprobieren, und vors Auto zu springen, war schon festgelegt.

Wenn du's nicht tust, warst halt noch nicht reif :)

Und wenn du's tust, und überlebst, ist's die 2. Chance, es besser zu machen.


DAS LEBEN IST HERRLICH!!! :roll:


Glg, Mala
 
"das schicksal wendet sich öfter, als das es das nicht tut."

(hab ich aus irgendeinem buch vom sitchin, der sich mit dem thema bezüglich alter sumerischer schriften beschäftigte)

die Bestimmung ist halt fix. deswegen spricht man ja meist auch von vorher-bestimmt.

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Das Leben ist nicht vorherbestimmt. Genauso wenig wie es eine Zukunft gibt, denn alles passiert im Jetzt. Das Jetzt setzt auch aus einer Vergangenheit und einer Gegenwart zusammen. Diese Vergangenheit und Gegenwart, die Momente die wir bewusst erleben und erlebt haben, geben wir einen Namen, Zeit. Entscheidungen beeinflussen also keine zukünftigen Geschehnisse, weil die Zukunft noch nicht passiert ist und auch nie passieren wird. Entscheidungen beeinflussen immer nur das Jetzt. Es gibt nur ein Jetzt, es gibt das Leben das uns geschenkt wurde und unsere Aufgabe ist es, das Beste daraus zu machen. Was eigentlich auch der Sinn unserer Existenz ist, das Beste aus dem eigenen Leben zu machen.

Mammon70
 
Zurück
Oben