Ist das der Verlauf des Lebens vorherbestimmt?

Ich weiß nicht....ich denke, wir werden grade mal reingeworfen in eine bestimmte Konstellation mit bestimmten Talenten - das sind die Chancen, die wir kriegen....der Ausgangspunkt ist das einzig Fixe, der Rest ist "Mach was draus..." :zauberer1

hört sich gut an, aber am besten gleich 2-deutig. der Ausgangspunkt, von dem man ausgeht & der Ausgangspunkt, wo der Ausgang ist. :clown:
 
Werbung:
Ja, ich denk auch eher wie Reinfried

Wir werden alle in eine bestimmte Konstellation (Familie, Gesellschaft) hinengeboren. Wer und wie du bist ist eine Mischung aus Papa und Mama, die bestimmte Gene weitergeben oder auch nicht. Ich denke, das wird bei der Zeugung zufällig zusammengemischt. Somit hast du bestimmte Talente, und andere eben nicht. Jedenfalls die Mischung der Gene macht aus, wie du bist.

Was du draus machst ist allein deine Sache.
Manche sind eben mehr selbstbestimmt, andere sind mehr fremdbestimmt.
Die einen nehmen ihr Leben gerne selbst in die Hand, die anderen lassen sich lieber von anderen führen.

Wenn alles vorherbestimmt wäre, dann könnte sich z.b. ein berühmter Arzt locker zurücklehnen, nicht mal einen Schulabschluss machen und er würde dennoch Arzt werden :weihna1

Man könnte sich vor jedes Auto werfen, von jeder Brücke springen, man würde nicht sterben, bevor es einem bestimmt ist.

Ich denke, das Leben ist eine Abfolge von Zufällen und dummen Zufällen, Glück und Pech - und genau das ist der Grund, warum es so spannend ist. Es könnte jeden Augenblick irgendetwas passieren, das dein Leben völlig verändern könnte.
Es kommt nur drauf an, ob du die Gelegenheit wahrnimmst und was draus machst oder ob du sie verschläfst, es kommt drauf an, ob du die richtige Entscheidung triffst oder nicht. Und selbst wenn du heute eine falsche Entscheidung triffst, könnte morgen ein Zufall passieren, wo sich deine gestrige falsche Entscheidung heute zu deinem größten Glück entpuppen kann. :)





Love
Mandy
 
Wenn alles vorherbestimmt wäre, dann könnte sich z.b. ein berühmter Arzt locker zurücklehnen, nicht mal einen Schulabschluss machen und er würde dennoch Arzt werden :weihna1

Man könnte sich vor jedes Auto werfen, von jeder Brücke springen, man würde nicht sterben, bevor es einem bestimmt ist.


Vorausgesetzt, man kennt seine Zukunft bis ins Detail, was bei den meisten ja nicht der Fall ist...
Es könnte genauso bestimmt sein, dass du dich vors Auto wirfst und stirbst.
 
Vorausgesetzt, man kennt seine Zukunft bis ins Detail, was bei den meisten ja nicht der Fall ist...
Es könnte genauso bestimmt sein, dass du dich vors Auto wirfst und stirbst.


Ja eben "könnte" :weihna1


Dennoch, wenn es vorausbestimmt wäre, könnte jeder einfach liegen bleiben und nix tun, weil ob man was tut oder nicht, es täte eh nix ändern ......


Love
Mandy
 
Stimmt, aber da die Mehrheit daran nicht glaubt, wird das nie und nimmer passieren. *g*



Hmmm - aber die, die dran glauben, die könnten das doch mal ausprobieren :confused::confused::confused:

Gut, dann täten die aber wieder sagen, es ist mein vorbestimmter Weg, dass ich absacke und verkomme .... tät also auch nicht funktionieren


Love
Mandy
 
Hmmm - aber die, die dran glauben, die könnten das doch mal ausprobieren :confused::confused::confused:

Gut, dann täten die aber wieder sagen, es ist mein vorbestimmter Weg, dass ich absacke und verkomme .... tät also auch nicht funktionieren


Love
Mandy

Ich glaube das ganze Gegenwart/Zukunftsding ist komplizierter als dass man das so einfach begreifen könnte.. Es steht alles fest, und doch haben wir den freien Willen. Zumindest "kommt uns das so vor" und so soll es sein. Ich kanns auch nicht erklären; das kann vermutlich niemand.
Schon laut Bibel ist alles vorbestimmt.
 
Ich glaube das ganze Gegenwart/Zukunftsding ist komplizierter als dass man das so einfach begreifen könnte.. Es steht alles fest, und doch haben wir den freien Willen. Zumindest "kommt uns das so vor" und so soll es sein. Ich kanns auch nicht erklären; das kann vermutlich niemand.
Schon laut Bibel ist alles vorbestimmt.


Glaub ich nicht, ich glaub eher nix ist fix - aber alles ist möglich :weihna1



Love
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben