ISt DAS der Beweis dass es Telepathie usw... nicht gibt???

worauf ich hinaus will: Das sowas vielleicht auch in sehr vielen anderen Fällen der Fall ist und sich die Esoteriker verdammt nochmal irgendwas vormachen!

Nicht falsch verstehen, ich verurteile hier keinen aber wenn ich so Sachen von Wegen höherer Ordnung, spirituellen Zielen, Energieübertragungen oder gar irgendwelchen "besonderen Verbindungen" lese könnte mir grade echt die Hutschnur hochgehen!

Jeder Mensch macht auf diesem Planeten auch andere/eigene Erfahrungen, manche auch ähnliche oder gleiche.

Weil bei dir gewisse Erfahrungen bisher ausblieben, du dafür mit Sicherheit andere für dich wichtige machst/gemacht hast, heißt es nicht automatisch, daß "sich die Esoteriker da irgendwas vormachen".

Wenn dir da die Hutschnur hochgeht, gibt es da offensichtlich ein Problem, was gelöst werden möchte.
 
Werbung:
Cu allerseits

Wollte mich mal mit einer Frage an dieses Forum wenden:

Also erstmal zu mir: Eigentlich bin ich Spirituellem immer ziemlich aufgeschlossen gewesen und habe bisher auch geglaubt, dass es da draußen schon noch *mehr* gibt als das was man mit den herkömmlichen 5 Sinnen wahrnehmen kann, ich habe lange Zeit auch an Telepathie und Hellseherei und den ganzen Kram geglaubt doch spätestens seit der Geschichte die einem Freund von mir passiert ist hab ich so langsam meine Zweifel ob nicht vielleicht doch alles nur reine *Spinnerei* ist?

würde euch allerdings bitten euch ein eigenes Urteil zu der Sache zu bilden!

Ich erläuter nur ganz kurz was passiert ist: Also mein Freund ist ein ganz normaler Mensch gewesen bis sich dieser eines Tages -schon allein der Sachverhalt war eigenartig- unverhohlen in eine ehemalige Mitschülerin "verliebt" hat, die er etliche Jahre zuvor mal flüchtig gekannt hat und zu der auch schon seit X-Jahren kein Kontakt mehr bestand. Das Problem war, dass es von heute auf Morgen passiert war, er jedoch keine Möglichkeit sah ihr das "beizubringen" ohne das es extrem komisch & suspekt rübergekommen wär. Es gab schließlich auch garkeinen Grund. Mein Freund war von heute auf morgen wie verändert, er redete nur noch von ihr und wusste nicht mehr was ihm geschah. Seitdem ging es auch in seinem sonstigen Leben immer weiter bergab! Ich weiß auch das er wiederholt zuerst psychologische später spirituelle Hilfe gesucht hat, um zu verstehen was mit ihm los ist und was das Gaze zu bedeuten hat doch wie es so sein sollte kam da nicht viel raus.

Irgendwann mehrere Jahre später fand er sie durch Zufall auf einer Community und wollte irgendwie mit ihr sprechen, wusste aber auch nicht was er sagen sollte, soweit ich weiß kam da dann auch nicht viel raus bzw. sie hat soweit ich informiert bin sofort alles abgeblockt noch bevor er ihr irgendwas sagen oder erklären konnte... Vermutlich weil das Ganze wirklich zu verrückt ist...

Das Ganze Dilemma ging also weiter und mein Freund sollte keine Klarheit erhalten. Weder über sich noch über sie. Das Ganze ging soweit, bis mein Freund vor einiger Zeit -zwischenzeitlich gab es zwischen den Beiden weiter kein Kontakt- schließlich komplett ausgetickt ist und etwas sehr sehr dummes gemacht hat, um wie er sagt mit dem Ganzen abschließen zu können, was er ihr in die Schuhe schieben wollte, weswegen er nun seit 2 Monaten noch ein Ermittlungsverfahren wegen landesweiter Störung des öffentlichen Friedens hat und großflächig gesucht wird. Wie gesagt hab ich auch keine Ahnung was ihn im Endeffekt geritten hat, -er hat nichts wirklich böses gemacht oder jemand geschadet, aber er hat großes Chaos angerichtet und vielen Leuten Angst eingejagt-.

Seit 10 Tagen ist er nun spurlos verschwunden. Ich weiß nicht wo er ist, was mit ihm ist, ob er noch lebt, ich hoffe sehr dass alles ok ist bzw. er sich nichts angetan hat!

Ich bete nun jeden Tag, dass sich das Ganze irgendwie noch regelt oder aufklärt.

Was mich halt so stutzig macht: Das Ganze ging ja nun schon sehr lange und lange Zeit hab ich selbst geglaubt, dass mein Freund nicht einfach nur verrückt ist, wie es sonst alle zu ihm gesagt haben sondern vielleicht wirklich irgendwas, irgendwie eine *höhere* Erklärung dahinter steckt, doch daran sind mir nun verdammte Zweifel gekommen.

und das Andere: Angenommen es gibt wirklich soetwas wie Telepathie oder *parasensorische Fähigkeiten* die ja jeder Mensch irgendwie mehr oder weniger besitzen soll:

Wie ist es dann möglich, dass über die ganzen Jahre scheinbar wirklich absolut nichts (0!) von dem Ganzen bei ihr angekommen ist?

Der Beweis: Die Cops suchen weiter erfolglos nach "dem Täter"! Wäre auch nur irgendwann, *irgendwas* (irgendein Gedanke, Ahnung oder Hinweis hätte genügt) von dem Ganzen was bei ihm ablief bei ihr angekommen bzw. gebe es einen Hauch von Spiritualität dann wäre sie höchstwahrscheinlich irgendwie auf ihn gekommen.

Doch das ist nicht passiert, weil es diesen ganzen Kram vielleicht garnicht gibt???

(Davon das sie so ethisch war und bewusst seinen Namen der Polizei nicht verraten hat geh ich mal nicht aus.)

worauf ich hinaus will: Das sowas vielleicht auch in sehr vielen anderen Fällen der Fall ist und sich die Esoteriker verdammt nochmal irgendwas vormachen!

War vielleicht alles was mein Freund "erlebt" hat ein reines Zufallsprodukt, und es gibt vielleicht garkeine Erklärung für garnichts und wenn die Psyche auf Teufel komm raus dermaßen durcheinandergerät, oder überhaupt irgend ein merkwürdiges *Schicksal* passiert dann ist das halt so... Keine Erklärung...Vielleicht ist wirklich alles im Leben nur rein mathematisch zusammengewürfelter Zufall? Chaos eben... und wenn mein Freund jetzt tot oder sonstwas ist dann ist das ebenfalls so... Pech gehabt! eine Seele gibt oder ein Leben nach dem Tod gibt es womöglich ebenfalls nicht?

Habt ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht?

Ich vermute auch, dass es nicht möglich sein wird zu sagen wo mein Freund sich jetzt befindet und ob er noch lebt.

Nicht falsch verstehen, ich verurteile hier keinen aber wenn ich so Sachen von Wegen höherer Ordnung, spirituellen Zielen, Energieübertragungen oder gar irgendwelchen "besonderen Verbindungen" lese könnte mir grade echt die Hutschnur hochgehen!


Arabex222

Gleichnis: Nur weil ICH keinen Berg besteigen kann, soll ich jetzt behaupten, dass das NIEMAND kann ???? Und Luis Trenker/Reinhold Messner haben auch
die Berge nie bestiegen, WEIL ich es nicht GESEHEN habe/nicht dabei war????
 
Gleichnis: Nur weil ICH keinen Berg besteigen kann, soll ich jetzt behaupten, dass das NIEMAND kann ???? Und Luis Trenker/Reinhold Messner haben auch
die Berge nie bestiegen, WEIL ich es nicht GESEHEN habe/nicht dabei war????

:thumbup:

589228gtdzvf8onz.jpg
 
hmm... sehr interessant:

Das hieße also wenn ich jetzt zb. sage mein Freund lebt noch dann stimmt die Antwort und wenn ich sage er ist tot dann stimmt die Antwort ebenfalls ?!?

Wie soll man sich das denn nun vorstellen? :confused:

Geben's mir doch den Rolls Royce da, wissen's ich hab im Lotto gewonnen und überweise ihnen morgen gleich das Geld. Nein, Sie brauchen das nicht überprüfen, weil sie wissen eh, jede Antwort stimmt.

Was wichtig ist: Das Gegenteil einer Wahrheit kann eine Wahrheit sein. Und den Wahrheitsbegriff will ich doch nicht fallen lassen (obwohl ich das kurz einmal gedacht habe und auch geschrieben habe).

Zur Ursprungsfrage: Wenn jemand behauptet hätte Telepathie funktioniert immer und überall, dann wäre das ein Gegenbeweis. Aber das hat niemand behauptet.

Greetz, Martin
 
Mehrere in solchen Sachen erfahrene Personen haben (gegen Bezahlung) Kontakt zu unseren beiden entlaufenen Hunden hergestellt.

Bei der einen war es ganz intensiv. Ich habe sie richtig als "Dolmetscherin" verwenden können, ich habe über sie Botschaften mit den Hunden ausgetauscht. Den Ort wo sie waren habe ich nach der Beschreibung ganz deutlich vor mir gesehen, auf der Landkarte ausfindig gemacht und bin hingegangen (das war recht beschwerlich).

Den Ort hat es nicht gegeben, keine Spur von den Hunden.

Auch kein wirklicher Gegenbeweis. Aber ich hätte gern einen Beweis gehabt, aus mehreren Gründen.
Ich halte es heute für wahrscheinlich dass die Hunde gleich am ersten Tag erschossen wurden (weil es in der Zwischenzeit einen ähnlichen Fall gegeben hat) und dass alles was die Telepathin gespürt hat von mir gekommen ist. Und dass es gar nicht telepathisch funktioniert hat sondern dass ich ihre Antworten unbewusst suggeriert habe.

Greetz, Martin
 
Nun, man sollte sich schon irgendwo von außen bestätigen lassen, aber selbst wenn man weiß, dass es generell funktioniert, ist man vor blöden "Fehlern" nicht gefeit.Und falls jemand das abstreitet, muss man sich wohl eben damit abfinden, dass man sich das wenigstens in dem Fall eingebildet hat.Sicherlich ist es mindestens ebenso wahrscheinlich als das man angelogen wird.

Ich würde da dann auch lieber warten, dass jemand auf mich zukommt.

LG PsiSnake
 
Ist natürlich ein blöder Vorfall, nur was hat das ganze jetzt mit Telepatie zu tun? Selbst wenn es sie gibt (wovon ich aufgrund eines Elebnisses ausgehe) sind nicht alle Menschen dazu in der Lage. Zumindest nicht bewusst und nicht auf Kommando sondern es ist eher eine ganz latente Sache, von der die allermeisten Menschen ihr ganzes Leben lang nicht allzuviel mitbekommen.

Wieso sollte die Tatsache, daß da keine telepatische Kommunikation usw stattgefunden hat ein Beweis sein daß es das nicht gibt? Ist die Tatsache, daß in meinem Haushalt keine Katze lebt der Beweis dafür, daß es keine Katzen gibt?
 
Du weißt doch wie das geht. Du fragst zwei verschiedene Leute (oder dich in zwei verschiedenen Lebensphasen/Meinungen) - und erhältst die felsenfesten Antworten:
A) Ich bin davon überzeugt, dass mein Freund noch lebt, ich fühle es deutlich, jeden Tag. Selbstverständlich gibt es keinen Tod, oder ein Leben nach dem Tod, das mindestens so real ist wie dieser Traum. Das Ende ist nur ein Gedachtes.
Mein Freund ist zwar nicht hier, das kann ich sehen. Aber doch ist er hier. Ich rede mit ihm.

B) Mein Freund ist tot weil ........... (stelle dir selbst eine von den vielen möglichen, und auch überzeugend stichhaltigen, Antworten vor, Arabex)



Zu konkreteren Ergebnissen gelangst du dein ganzes Leben nicht.


Tja und genau deswegen könnte man diesen ganzen übersinnlichen Kram eigentlich auch komplett streichen?

Doch viele tausend "Hellseher" und "Schamanen" führen weiter täglich Millionen von Nutzern in die Irre...
 
Werbung:
Ist natürlich ein blöder Vorfall, nur was hat das ganze jetzt mit Telepatie zu tun? Selbst wenn es sie gibt (wovon ich aufgrund eines Elebnisses ausgehe) sind nicht alle Menschen dazu in der Lage. Zumindest nicht bewusst und nicht auf Kommando sondern es ist eher eine ganz latente Sache, von der die allermeisten Menschen ihr ganzes Leben lang nicht allzuviel mitbekommen.

Wieso sollte die Tatsache, daß da keine telepatische Kommunikation usw stattgefunden hat ein Beweis sein daß es das nicht gibt? Ist die Tatsache, daß in meinem Haushalt keine Katze lebt der Beweis dafür, daß es keine Katzen gibt?


naja zumindest (angenommen das Ganze gäb es wirklich) ist das der Beweis, dass es zumindest nicht möglich ist zu unterscheiden ob eine echte *Kommunikation* stattgefunden hat oder nicht.

Zudem haben mehrfach Experten dieses Gebietes damals immer wieder versucht "Verbindung" aufzunehmen bzw. sich telepathisch einzuklinken um herauszufinden was da genau los ist bzw. war...

Ich meine wenn es das Ganze wirklich so gibt dann gibt es ja bestimmt auch eine Möglichkeit herauszufinden was da genau vorgefallen ist bzw. weswegen das alles so abgelaufen ist und auch wo er sich jetzt befindet?

Es gibt weiter immer noch keine Zeichen oder Neuigkeiten, seit 12 Tagen nun !!! Er ist einfach ohne irgendeine Spur verschwunden...
 
Zurück
Oben