Ist das Chaneln?

Es ist sicherlich keine Einbildung. Nur hat das was Du beschreibst nichts mit Channeling zu tun, sondern gleicht eher einer schamanischen (Heil)Reise bzw. einer Phantasiereise im psychologischen Sinn. Beides einfacher zu erlernen als echtes Channeling. Aber es ermöglicht genauso die Kommunikation, sowohl mit inneren (Seelen)Anteilen als auch mit Wesenheiten. Auf welcher Ebene und in welcher Art man kommunizieren kann hängt primär von der Höhe der Eigenschwingung ab.

Es kann auch passieren, dass sich in solchen Unterhaltungen auch Verstorbene einmischen. Das kann besonders dann passieren, wenn Du eben einen Weg gehst, direkt eine Kommunikation mit jemandem einzugehen, ohne dessen Schwingung zu kennen.

Ähnlich wie wenn Du Fragen in den Wald schreist, dann weisst Du auch nicht, wer antwortet. D.h. um wirklich channeln zu können ist es unbedingt notwendig, den Gesprächspartner zuerst einmal zu identifizieren bzw. sich entsprechend von einer vertrauenswürdigen "Person" vermitteln zu lassen, und so einmal die Schwingung = Gesicht des Gegenüber kennenzulernen und ihn eindeutig wieder identifizieren zu können.
Das ist einfach ein längerer Prozess und viel Übung, vor allem auch energetische Entwicklung um die Eigenschwingung zu erhöhen.

Das LSD würde ich aber weglassen. Es erhöht deine Eigenschwingung nur marginal bis gar nicht, bei zu viel Konsum senkt es die Eigenschwingung. Vor allem hast Du dann Bilder, bei denen Du nicht mehr unterscheiden kannst, ob sie "echt" (im energetischen Sinne) sind, oder einfach eine Phantasie.
Auch wenn Rauschzustände bei manchen Völkern beliebt sind ... die Ergebnisse dieser Räusche sind meistens mehr als fraglich.

Vielen Dank für deine Antwort! Die Einordnung als (Heil)Reise hilft mir schon weiter. So weiß ich, in welche Richtung ich weiter recherchieren kann.

Es ist nicht so, dass ich diese Erfahrungen mit LSD gemacht habe. Ich habe nur einmal LSD genommen, davon keine optischen Halluzinationen oder Missempfinden - gar nichts - gehabt, lediglich einen Lachflash und gute Stimmung. Ich habe erst in den folgenden Wochen gemerkt, dass das etwas an mir nachhaltig verändert hat.
 
Werbung:
Diese Frage führt in die Irre. Unsere Fantasie ist real - sie ist das, was wir als wache Menschen von den feineren Ebenen mitbekommen - und alles, was wir wahrnehmen, bilden wir uns ein. Du hast dir Zugang zu Stimmen verschafft, mit denen du dich unterhalten kannst. Sie posieren als Verstorbene. Andere posieren als aufgestiegene Meister, als UFO-Kommandanten oder als Gottesboten - je nach dem, was ihnen am einträglichsten erscheint. Dich zu überzeugen, fällt ihnen nicht schwer, denn indem du auf sie eingehst, gewährst du ihnen Zugang zu deinen Gedanken und Gefühlen. Sie können dich spielen wie ein Klavier. Es ist ratsam, ihnen nicht zu glauben, denn sie sind in der Regel Parasiten. Buddhisten würden dir wahrscheinlich raten, dich nicht auf diese Stimmen einzulassen, aber ja, es sind dieselben Stimmen, die auch zu den Channelern sprechen.

Noch zur Frage:

Es steht dir frei, zu entscheiden, was real ist und was nicht. Was nicht passt, kannst du verwerfen, indem du ihm keine Wirklichkeit zubilligst.

Wenn sich allerdings etwas aufdrängt, ist Vorsicht geboten. Genau wie im Alltag: Das Wertvolle verramscht sich nicht, die Wahrheit macht keine Propaganda für sich selbst und wer dir unbedingt etwas schenken will, der will auch etwas von dir - und zwar normalerweise mehr, als sein Geschenk wert ist.

Und wie schon ein kluger Mensch sagte, dessen Name mir leider entfallen ist: Nur weil jemand tot ist, weiß er nicht automatisch mehr als du.

Hallo Revenant,

vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Momentan sind meinem Beiträge hier der einzige echte Bezug zu Menschen diesbezüglich und somit mein einziger Anhaltspunkt, wie ich damit umgehen könnte und wie ich es einordnen kann.
Bei deiner Auführung musste ich ein bisschen schmunzeln. Ich bin selbst diejenige, die ihren Kunden dauernd erklärt, dass ihre Gedanken nur Gedanken sind, im Sinne einer erschaffenen Realität, und eben keine Faktizität haben. Daher waren deine ersten Sätze ein wirklicher Aha-Effekt für mich.

Ich werde mal weiter darüber nachdenken, was ich denn mit diesen Erfahrungen weiter für mich anfangen kann...
 
Liebe Gida,

danke für deinen Beitrag über deine Erfahrungen. Ich möchte, wie gesagt kein Medium werden oder sein. Kingof Lions hat es wohl schon treffend gesagt... die Dinge sind wohl bei mir aufgetreten als eine Art "Heilreise". Auch, wenn ich bei den Personen, die ich getroffen habe, keinen "Heilungsbedarf" an mir feststellen kann oder nur recht gering.

Bei meiner Frage hier im Forum ging es auch darum, dass ich Informationen bekommen habe, die ich an andere weiterleiten soll. Bevor ich das natürlich mache, wollte ich erst verifizieren was das genau ist. Ich habe zuerst gesagt, ich behalte es einfach für mich. Aber es könnte ja sein, dass es einen Grund dafür gibt, dass ich (extern oder intern) motiviert auf die Idee komme, dass jemand diese oder jene Botschaft bräuchte und dass es von mir einfach unrecht ist, diese zu unterschlagen.

Ich werde es wahrscheinlich einfach lassen. Weiter meine Atemmeditation machen, und keine Besuche mehr bei irgendwelchen Brücken an irgendwelchen Flüssen unternehmen. Das bringt wohl zu nichts.
Ihr habt mir wirklich sehr, sehr geholfen mit euren Beiträgen!
 
Ich werde mal weiter darüber nachdenken, was ich denn mit diesen Erfahrungen weiter für mich anfangen kann...
Nur zu. Du scheinst eine ziemlich gesunde Einstellung zu dem Thema zu haben. :)

Ich will niemanden vergraulen oder davon abhalten, sich damit zu beschäftigen, aber Menschen, die sich mit Esoterik beschäftigen, haben oft tiefe seelische Wunden und wollen nicht sehen, dass es hüben wie drüben Viehzeug gibt, das seine Eier in Wunden legt, und Manipulatoren, die mit unseren geheimsten Sehnsüchten spielen.

Es gibt auch positive Beispiele. Eines davon ist die frühe Jane Roberts. Ihre "Gespräche mit Seth" heben sich qualitativ weit ab vom üblichen Gesäusel und bieten echte Einsichten. Leider hat sie zu lange daran festgehalten, denn in den späteren Büchern geht es steil bergab.

Solltest du dich mit den Schattenseiten dieses Themenfeldes näher auseinandersetzen wollen, empfehle ich dir "The Siren Call of Hungry Ghosts". Dann wiederum kann eine zu düstere Erwartungshaltung die Erfahrung genauso negativ beeinflussen wie Leichtgläubigkeit, also keine Ahnung. ^^

Geh einfach deinen Weg und bleib dabei möglichst locker!
 
Vielen Dank, Revenant. Ich bin prinzipiell eigentlich ein Verstandesmensch und war bis vor Kurzem absolut nicht empfänglich für Esoterik. Zudem habe ich ein Studium durchlebt, dass mich gut darauf getrimmt hat Fakten von Fiktion zu trennen. Natürlich ist das etwas anderes als im eigenen emotionalen Bereich. Dennoch sehe ich "Esoterik" nicht als Rettungsring, lebenssinngebend oder dergleichen. Es ist einfach nur gerade interessant herauszufinden, was es da noch alles gibt. Ich könnte mich alternativ auch mit irgendwas anderem wie Botanik, Musikwissenschaft oder Astrophysik beschäftigen und halte mich mittlerweile für relativ resiilient.

Danke für deine Literaturhinweise. Ich werde mich in diese Richtung umsehen, falls ich mich weiter in diesem Bereich bewege.
 
Ich werde es wahrscheinlich einfach lassen. Weiter meine Atemmeditation machen, und keine Besuche mehr bei irgendwelchen Brücken an irgendwelchen Flüssen unternehmen. Das bringt wohl zu nichts.
Ihr habt mir wirklich sehr, sehr geholfen mit euren Beiträgen!

Hallo zurück!
Ich wollte gerne berichten, wie es weiter gegangen ist bei mir. Ich habe es tatsächlich sein lassen und keine dieser Reisen mehr unternommen. Es war mir dann unheimlich und ich habe mir eure warnenden Worte zu Herzen genommen. Die Situation hat sich bei mir dann in den letzten Wochen beruhigt und ich habe mich auch kaum mit meinen Karten (Tarot) beschäftigt.

Diese Woche hatte ein ein einschneidendes Erlebnis. Ich bin in einer Übungsgruppe Kartenlegen und lege dort ab und zu für andere. Die letzten mindestens 6 Wochen jedoch nicht mehr. Diese Woche bin ich auf ein Angebot für gegenseitiges Legen eingegangen.... und habe jemanden als Gegenüber erwischt, der wirklich sehr erfahren ist.

Sie hat wirklich einiges gesagt, was sehr treffend war und bei mir Gänsehaut verursacht hat. Darunter auch, dass ich vor drei Leben eine Schamanin gewesen wäre. Keine Ahnung, wie sie das aus Karten sehen können will. Mich hat diese Aussage total emotional überfahren und ich bin total in Ressonanz dazu gegangen.

Dazu kommt, dass ich in den letzten 10 Jahren von 3 unabhändigen Personen gesagt bekommen habe, ich wäre eine "Heilerin". Ich hab das als unspritiueller Mensch lächelnd abgetan und es ist mir jetzt auch erst wieder eingefallen, aufgrund dieses Vorfalls.

Frage: Da sich die seltsamen Erfahrungen beim Meditieren hier ja als "schamanische Heilreise" haben einordnen lassen.... kann so eine Heilreise jeder Mensch machen, einfach so? Oder wäre das eine Technik, die extra erlernt werden muss, so dass dies ein Anhaltspunkt für mich dafür wäre, dass das durchaus wahr sein könnte?

Ich bin gerade wieder ein bisschen überfordert mit diesen Informationen, da ich mich für Neo-Schamanismus nicht wirklich erwärmen kann. Ich konnte über all diese Dinge, die in mir seit Monaten passieren, mit niemandem reden und ich hänge ziemlich in der Luft.

Viele Grüße von Nordpol
 
Noch was kann ich zufügen:
Ich hatte schon immer eine sehr spezielle Beziehung zu Musik, die hat mich schon immer sehr berührt. Ich habe in den letzten Wochen nach 20 Jahren wieder begonnen Klavier und Geige zu spielen.
Und... ich habe mich vor zwei Wochen zu Obertongesang informiert und mir überlegt, ob ich das lernen möchte. Außerdem habe ich mir vorgenommen, mir eine Kalimba zuzulegen. Und das - wohl gemerkt - vor der Info über mein angebliches früheres Leben. Die Aussagen anderer Leute von früher hatte ich vollkommen vergessen. :censored:
Vielleicht hat das alles nichts zu sagen und es sind nur Zufälle. Aber auch deshalb schreibe ich ja hier unter Leuten, die sich wohl besser auskennen als ich.
 
Was ist, wenn mein Unterbewusstsein mir falsche Informationen gibt? Hab ich mir dann das eingebildet? Bei einer Frage nach einem Jahr hat die Info nicht gestimmt.
Es gibt immer mehrere Inputs.
Du hast in dem Moment nur den falschen gefunden.
Das ist wichtig sonst hättest du keinen freien Willen mehr, du glaubst nicht wie schwer es für uns wäre immer das richtige tun zu müssen.
Du kannst einer Stimme immer weiter folgen, es geht nicht um das Jahr soundso. Das Unterbewusstsein ist leider in Zeitfragen unbrauchbar. Du musst dir das so vorstellen, das ist in einem Zustand wo die geringste Zahl unendlich ist. Es ist also unglaublich schwer fürs Unterbewusstsein in dieser Unendlichkeit ein Jahr genau zu fixieren.
Das Unterbewusstsein denkt viel grösser, in Ionen.
Da gibt es viel Wertvollere Information.
Aber das kommt erst am Ende der kette. Also du folgst einer Sache immer weiter und weiter bis du an die wahre Information ran kommst.
Aber sei vorsichtig, in dieses „Paketen“ können auch negative Sachen drin sein.
Die neuen Erfahrungen „Energien“ die Kreativität das ist ein Beispiel dafür was in diesen „Paketen“ dann drin ist nachdem du ihnen eine weile folgst.
Da hast du gute Pakete gefunden.
 
Dazu kommt, dass ich in den letzten 10 Jahren von 3 unabhändigen Personen gesagt bekommen habe, ich wäre eine "Heilerin". Ich hab das als unspritiueller Mensch lächelnd abgetan und es ist mir jetzt auch erst wieder eingefallen, aufgrund dieses Vorfalls.

Warum nicht? Grundsätzlich ist das je weniger erschreckend als schön. Es gibt viele Menschen, die in der einen oder anderen Form eine gute Grundlage als Heiler in der einen oder anderen Form haben. Mag man das jetzt auf frühere Leben oder einfach auf eine geringe Menge an Blockaden schieben. Im Endeffekt ist es eine Eigenschaft die jeder Mensch mehr oder weniger hat, manche halt auch in einer Form die wirklich herausragend ist und mehr möglich macht als halt bei jemandem der sich nicht damit beschäftigt.

Frage: Da sich die seltsamen Erfahrungen beim Meditieren hier ja als "schamanische Heilreise" haben einordnen lassen.... kann so eine Heilreise jeder Mensch machen, einfach so? Oder wäre das eine Technik, die extra erlernt werden muss, so dass dies ein Anhaltspunkt für mich dafür wäre, dass das durchaus wahr sein könnte?

Grundsätzlich könnn schamanische Heilreisen alle Menschen machen. In der Psychologie wird die schamanische Heilreise auch als Phantasiereise durchgeführt. Hinderungsgrund sind nur bestehende psychische Störungen, die ggf. durch die Reise verstärkt werden können. Allerdings bietet die Heilreise wenn sie nicht professionell angeleitet wird besonders in spezielleren Fällen auch Fallen, die bis hin zu (krankheitswertigen) psychischen Störungen auslösen können, wenn die Reise falsch durchgeführt oder unterbrochen/gestört wird oder Du in falsche "Gegenden" abdriftest.

Aber so einfachere Reisen wie ein eigenes Thema bereisen, Kontakt mit dem höheren Selbst, inneren Heiler(in) oder dem inneren Kind sind halt oft recht hilfreich um Lebensthemen zu lösen.

Ich bin gerade wieder ein bisschen überfordert mit diesen Informationen, da ich mich für Neo-Schamanismus nicht wirklich erwärmen kann. Ich konnte über all diese Dinge, die in mir seit Monaten passieren, mit niemandem reden und ich hänge ziemlich in der Luft.

Ich würd' mir da keine grossen Gedanken dazu machen. Wie gesagt, es kann jeder, Du kannst es nutzen, aber es ist eine Technik die aktiv angewandt werden muss, man also die volle Kontrolle über ihre Anwendung hat (ausser in unkontrollierbaren Fällen wie z.B. im Traum). D.h. im Gegensatz zu anderen spirituellen Entwicklungen hast Du nicht das Problem, dass Du davon "überfallen" wirst.
 
Werbung:
Noch was kann ich zufügen:
Ich hatte schon immer eine sehr spezielle Beziehung zu Musik, die hat mich schon immer sehr berührt. Ich habe in den letzten Wochen nach 20 Jahren wieder begonnen Klavier und Geige zu spielen.
Und... ich habe mich vor zwei Wochen zu Obertongesang informiert und mir überlegt, ob ich das lernen möchte. Außerdem habe ich mir vorgenommen, mir eine Kalimba zuzulegen. Und das - wohl gemerkt - vor der Info über mein angebliches früheres Leben. Die Aussagen anderer Leute von früher hatte ich vollkommen vergessen. :censored:
Vielleicht hat das alles nichts zu sagen und es sind nur Zufälle. Aber auch deshalb schreibe ich ja hier unter Leuten, die sich wohl besser auskennen als ich.

Ene Beziehung zu Musik hat nicht zwangsläufig einen spirituellen Hintergrund. Ich habe auch eine hoe Affinität zu Musik, nach 60 Jahren kann ich aber sagen, dass es nur eine Affinität ist ich gute Musik schätze und viel ausprobiert habe (auch spaßhalber Kalimba), aber weder irgendein historisches Geschick noch sonst irgendeine Beeinflussung da ist (ausser, dass meine Eltern immer Radio gehört haben, und ich das von klein auf mitbekommen habe).

Es ist leider eine vielgeübte Praxis, in der Esoterik sehr viel auf "frühere Leben" zu schieben, was wir einfach irgendwann in unserem Leben wahrgenommen haben ... aber man muss das wirklich neutral anschauen, ob es auch Sinn macht (bzw. es frühere Leben tatsächlich gibt und sie die Ursache sind, oder die Quelle woanders liegt).
 
Zurück
Oben