ist das auch empathie?

maremade

Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
179
hallo an alle :blume:

also die meisten hier beschreiben ja dass sie die gefühle anderer ständig wahrnehmen....von ihnen sogar richtig überschwemmt werden. bei mir ist es eher so dass ich spüre was die menschen im leben antreibt.....quasi ihren inneren konflikt den sie mit sich rumtragen. ist nicht so ganz einfach weil ich z.b. meinem Freund z.b. gern helfen würde den konflikt zu lösen aber leider reicht die empathie nicht ganz aus um alles zu erspüren....kenne quasi nur das grobe gerüst. wollte euch mal fragen ob man denn seine empathie "trainieren" kann?

danke für eure hilfe :danke:

liebe grüße und euch allen noch nen schönen abend :umarmen:
 
Werbung:
hallo an alle :blume:

also die meisten hier beschreiben ja dass sie die gefühle anderer ständig wahrnehmen....von ihnen sogar richtig überschwemmt werden. bei mir ist es eher so dass ich spüre was die menschen im leben antreibt.....quasi ihren inneren konflikt den sie mit sich rumtragen. ist nicht so ganz einfach weil ich z.b. meinem Freund z.b. gern helfen würde den konflikt zu lösen aber leider reicht die empathie nicht ganz aus um alles zu erspüren....kenne quasi nur das grobe gerüst. wollte euch mal fragen ob man denn seine empathie "trainieren" kann?

danke für eure hilfe :danke:

liebe grüße und euch allen noch nen schönen abend :umarmen:

Ja das ist auch Empathie.

Empathie trainiert dich, durch Erfahrung zur Selbsterkenntnis.

LG Seyla***
 
Du kannst Empathie nicht erzwingen.

Wenn du sie trainieren willst, willst du sie gewissermaßen ja auch erzwingen

Sei bereit für diese neuen, wunderschönen Gefühle in dir,
die dir helfen dich in alles und jeden voll und ganz hineinzufühlen

Es wird alles ganz von selbst kommen - wenn es kommen soll
 
Werbung:
Trainieren bedeutet doch nicht erzwingen, es bedeutet mehr Aufmerksamkeit!

Energie folgt der Aufmerksamkeit, sowie Aufmerksamkeit auch der Energie folgt.

Umso aufmerksamer und bewusster du deine Wahrnehmungen nutzt, umso mehr trainierst du sie. Eine gewisse Offenheit ist immer von Vorteil, sei experimentierfreudig, dabei hat man meist die unglaublichsten Ergebnisse und größten erfolge.

Aber es stimmt erzwingen lässt sich nichts und umso weniger Erwartungen da sind umso größer wird die Überraschung was man doch erreichen kann.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben