Ist Dan Brown ein Rosenkreuzer????

daß jesu z.b. verheiratet war, ist historisch sehr glaubhaft; er war rabbiner, davon kann man ausgehen, da er ja von den priestern als rabbi angeredet wird, und rabbionern war es damals zwingend vorgeschriben, zu heiraten, aus verschiedenen gründen..


Na ja, er war ja Zimmermann, nicht wahr? Rabbi wahr ein Ehrentitel wie "Lehrer". Es gibt keinen Hinweis, dass Jesus Priester gewesen wäre, im Gegenteil hatte er große Probleme mit den Hohepriestern, in deren Tempeln er sich erdreistete zu predigen ...
 
Werbung:
>>>>>Zitat von Delphinum
Dan Brown ist einfach nur ein schlechter Schriftsteller <<<<<<<



Ja - sauschlecht - da fragt man sich allerdings - wie konnte dieser Mann so enorme Erfolge verbuchen....


So gesehen könnte jeder unterklassige Hobbyschriftsteller die Urkohle machen...

Ich werd´ sofort damit beginnen


und dann gleich den Pulitzerpreis kassieren...




Evy - se best wraiting Grändma of se Junivörs
 
Na ja, er war ja Zimmermann, nicht wahr? Rabbi wahr ein Ehrentitel wie "Lehrer". Es gibt keinen Hinweis, dass Jesus Priester gewesen wäre, im Gegenteil hatte er große Probleme mit den Hohepriestern, in deren Tempeln er sich erdreistete zu predigen ...

nein, das stimmt so nicht.. rabbiner waren keine priester.. rabbiner (rabbi) war ein amt. damals wie heute
da gab es eine bestimmet ausbildung, und es war auch nötig, sich den pharisäern anzuschließen...
daß er in den tempeln predigte, war klar, er war eben rabbi..
die konflikte mit den priestern waren schon durch seine zugehörigkeit zu den pharisäeren eggeben, diese beiden gruppen waren sehr gegensätzlich..
er hatte auch mit einigen pharisäern probleme, aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich:)
alles liebe
thomas
 
>>>>>Zitat von Delphinum
Dan Brown ist einfach nur ein schlechter Schriftsteller <<<<<<<



Ja - sauschlecht - da fragt man sich allerdings - wie konnte dieser Mann so enorme Erfolge verbuchen....


So gesehen könnte jeder unterklassige Hobbyschriftsteller die Urkohle machen...

Ich werd´ sofort damit beginnen


und dann gleich den Pulitzerpreis kassieren...




Evy - se best wraiting Grändma of se Junivörs


Ich glaube er hat deshalb solche Erfolge verbucht, weil sich doch viele Menschen von der Kirche abgewandt haben.

Wie viele "Bild"-Leser gibts die niemals einen Blick in ein Sachbuch werfen würden? :D
 
nein, das stimmt so nicht.. rabbiner waren keine priester.. rabbiner (rabbi) war ein amt. damals wie heute
da gab es eine bestimmet ausbildung, und es war auch nötig, sich den pharisäern anzuschließen...
daß er in den tempeln predigte, war klar, er war eben rabbi..
die konflikte mit den priestern waren schon durch seine zugehörigkeit zu den pharisäeren eggeben, diese beiden gruppen waren sehr gegensätzlich..
er hatte auch mit einigen pharisäern probleme, aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich:)
alles liebe
thomas



Ich glaube, dass er Zimmermann war und überhaupt keiner Gruppe zugehörig war - außer seinem Volk in gewissem Sinn. Du deutest es ja auch schon an, dass er auch mit den Pharisäern Probleme hatte ...

Das ist irgendwie lustig, dass man den Sohn Gottes irgendeiner Gruppierung zurechnen will (die Essener sind ja auch hoch im Kurs). Er würde das heute auch nicht machen, weil die Wahrheit über der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion oder Gruppe steht.


Liebe Grüße
 
Ich habe "Da Vinci Code "gelesen und lese gerade "Illuminati". Ich frage mich auch, wie ein Journalist und Schrifsteller so viel Wissen besitzen kann. Man sollte am besten die Theologen fragen, ob sein Wissen so speziell ist. Vielleicht ist es gar nicht.
 

Hi,

es gab einen Plagiatsprozess der Autoren Lincoln, Baigent, Leigh gegen Dan Brown, weil der so viel aus ihrem Buch "Der heilige Gral" verwendet hat.

Und dann gibt es noch den Roman von Umberto Ecco, Das Foucaultsche Pendel. In dem werden noch mehr Details über die diversen Geheimgesellschaften gebracht.

Ist also nicht wirklich geheim, dieses Wissen über Geheimgesellschaften.

:D

crossfire


 
Ich habe "Da Vinci Code "gelesen und lese gerade "Illuminati". Ich frage mich auch, wie ein Journalist und Schrifsteller so viel Wissen besitzen kann.

Ganz einfach indem man gute und schlechte Bücher und Zeitschriften liest. Ich weiß, daß das heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. :rolleyes:

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ich habe "Da Vinci Code "gelesen und lese gerade "Illuminati". Ich frage mich auch, wie ein Journalist und Schrifsteller so viel Wissen besitzen kann. Man sollte am besten die Theologen fragen, ob sein Wissen so speziell ist. Vielleicht ist es gar nicht.


Wissen? Ich möchte bezweifeln, dass dies echtes Wissen ist. Alleine diese ewige Geschichte von der Blutlinie der Merowinger - Blödsinn! Und was noch wichtiger ist: Völlig unwichtig!


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben