Ist Dan Brown ein Rosenkreuzer????

Zion

Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
87
Ort
Wien
Ich habe mir den Davici Code angesehen und frage mich jetzt woher er diese Sachen weiß.

So ein Wissen kann ja nur von Geheimgesellschaften sein.
Ein Freund von mir der sich bei Esoterik auskennt hat mir gesagt, dass Dan Brown villeicht das Wissen von den Rosenkreuzern bekommen hat!

Kann das sein?!

LG
 
Werbung:
ich glaube er hat da verschiedene theorien zusammnegefaßt..
daß jesu z.b. verheiratet war, ist historisch sehr glaubhaft; er war rabbiner, davon kann man ausgehen, da er ja von den priestern als rabbi angeredet wird, und rabbionern war es damals zwingend vorgeschriben, zu heiraten, aus verschiedenen gründen..
aus den aopokryphen evangelieb, z.b thomas-evangelium, petrus evagleium, geht das auch hervor. etce tc..
neue erkenntnisse sind eigentlich nicht im buch zu finden..
und.. alles muß ja net stimmen, was er schreibt:)
alles liebe
thomas
 
Hier gibt es mehr über Dan Brown zu erfahren: http://www.dan-brown.de/

Besonderes Augenmerk würd ich auf die Intervius lenken...

Persönlich denke ich, dass er das, was schon seit Zeiten hinter vorgehaltener Hand vermutet wurde, öffentlich preis gibt - um den Menschen dahin zu bewegen, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte, was einem vorgekaut und in die Wiege gelegt wird.
Was soviel heisst wie: "Selber denken macht schlau!"....

KLar, dass das verunsichert. Aber wie heisst es so schön: "Der Weg der Masse ist breit..."

Lieben Gruß
Wanda
 
Habe mir den Film Gestern auch im Kino angesehen und bin begeistert...Trotz der ziemlich schlechten Kritik hat bei mir der Film eine 360 Grad Glaubens-Wendung bewirkt. Ein sehr realistisches Szenario: Jesus könnte wirklich ein ganz normaler Mann gewesen sein, kein höheres Wesen. Er war mit Maria Magdalena verheiratet und hatte ein Kind...Ein Mädchen. Im Film wurde sogar der Name genannt: Sarah. Jesus´Nachfahren leben bis heute...
Der Weg zum göttlichen (zur Transzendenz) wurde und wird immer noch von der Kirche durch den Erlöser Jesus Christus simbolisiert. Doch der heilige Gral ist kein Kelch, wie man uns immer weiss machen wollte, es ist das Kind von Jesus und Maria, simbolisiert durch die Vereinigung von Mann und Frau: Geschlechtsverkehr! Der wahre Weg zur Transzendenz ist also nicht Jesus der Erlöser, sondern Sex...
Die Kirche fürchtete immer die Frauen und verdrängte sie. Pfarrer usw. müssen A-sexuell leben. Frauen wurden im Mittelalter als Hexen bezeichnet und in grosser Zahl verbrannt. Es gab zwar auch männliche Hexen, aber das interessierte ja niemanden...
 
Jaguar schrieb:
Habe mir den Film Gestern auch im Kino angesehen und bin begeistert...Trotz der ziemlich schlechten Kritik hat bei mir der Film eine 360 Grad Glaubens-Wendung bewirkt. Ein sehr realistisches Szenario: Jesus könnte wirklich ein ganz normaler Mann gewesen sein, kein höheres Wesen. Er war mit Maria Magdalena verheiratet und hatte ein Kind...Ein Mädchen. Im Film wurde sogar der Name genannt: Sarah. Jesus´Nachfahren leben bis heute...
Der Weg zum göttlichen (zur Transzendenz) wurde und wird immer noch von der Kirche durch den Erlöser Jesus Christus simbolisiert. Doch der heilige Gral ist kein Kelch, wie man uns immer weiss machen wollte, es ist das Kind von Jesus und Maria, simbolisiert durch die Vereinigung von Mann und Frau: Geschlechtsverkehr! Der wahre Weg zur Transzendenz ist also nicht Jesus der Erlöser, sondern Sex...
Die Kirche fürchtete immer die Frauen und verdrängte sie. Pfarrer usw. müssen A-sexuell leben. Frauen wurden im Mittelalter als Hexen bezeichnet und in grosser Zahl verbrannt. Es gab zwar auch männliche Hexen, aber das interessierte ja niemanden...


Jaguar, du hast einen Thriller gesehen, keine Dokumentation!
 
Ja, die Geschichte im Film ist ein Krimi-Thriller, doch der Hintergrund der Geschichte könnte wirklich wahr sein und es ist wahrscheinlich auch so...Dan Brown schreibt ja in seinem Buch nicht umsonst, dass alles auf Fakten beruhe...
 
Jaguar schrieb:
Ja, die Geschichte im Film ist ein Krimi-Thriller, doch der Hintergrund der Geschichte könnte wirklich wahr sein und es ist wahrscheinlich auch so...Dan Brown schreibt ja in seinem Buch nicht umsonst, dass alles auf Fakten beruhe...

Nein, Brown schreibt nur, dass die Prieurè de Sion wirklich existiert und eine Geheimgesellschaft ist, dass es das Opus Dei tatsächlich gibt und dass die Kunstwerke und die Architektur wahrheitsgemäß wiedergegeben wurden. Mehr nicht.
 
Hast du denn das Buch gelesen? Meine Mutter hat es jedenfalls und die sagt, dass Dan Brown am Anfang schreibt, es beruhe alles auf Fakten und ausserdem hab ich das auch im TV gesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben