Ist da was dran?

an silberklang,
viel spass im untergrund vielleicht findest du ja die leiche im keller(pluto).
ich hoffe, dass du dir dann ab mitternacht bei neumond ein bierchen gönnst
und auf deinen neubeginn anstösst.
gruß silke
 
Werbung:
hi silke,

find ich absolut klasse, die sabischen symbole auch mal anzusprechen. dane rudhyar hat die eigentlich erst publiziert, marc edmund jones hat aber wohl damit angefangen.

schau nachher mal in das englische "astrological mandala" von rudhyar, hab jetzt keine zeit.

freut mich!
spirit
 
ich finde die jungfernfahrt von "colour fantasy" verkörpert gut die planetenanlogie einschließlich jupiter in waage für größten luxus.
ein guter startac für dieses schiff denke ich. vielleicht fällt uns ja noch mehr ein
nach den tv nachrichten!
gruß silke
 
hallo silke,

ursprünglich 1925 von der hellsichtigen elsie wheeler empfangen und von marc edmund jones aufgezeichnet und interpretiert, begann dane rudhyar (vielleicht einer der grössten humanistischen astrologen des letzten jahrhunderts) 1944, die interpratationen von marc edmund jones vollständig zu überarbeiten und zu vertiefen, nachdem er 1936 2 begegnungen mit elsie wheeler hatte.

die sabischen symbole bieten einen bildlichen extrakt der bedeutung jedes einzelnen tierkreisgrads - nach meiner erfahrung können insbesondere die grade von sonne, mond, mondknoten und horoskopherrscher - bei genauer geburtszeit auch von mc und aszendent beim horoskopeigner tiefe assoziationen auslösen sowie einen regelrechten sprung im verständnis um bedeutung und sinn des eigenen seins vermitteln.

sie haben etwas orakelhaftes. wir heutigen "erben" sind in aller regel mit dem problem konfrontiert, diese symbole nicht selbst gesehen zu haben. so stellt sich die frage, welchem interpreten können wir vertrauen, wenn überhaupt. tja, was da bleibt, ist mal wieder nur der bauch und die eigene forschung. denn die sabischen symbole zählen zu den astrologischen spezialgebieten, welche zumindest von den grösseren astrologieschulen links liegen gelassen werden.

es verwundert mich allerdings, das definition und interpretation zwischen jones und rudhyar offensichtlich essenziell voneinander abweichen, zumindest was diesen 21°. grad schütze angeht!! bisher bin ich davon ausgegangen, das rughyar jones arbeit fortgesetzt und weiterentwickelt hat!


21° schütze nach rudhyar:

ein kind und ein hund tragen geliehene brillen
schlüsselwort: der nutzen von vorstellungskraft und (andere) glauben-machen zur vorausahnung höherer stufen der entwicklung.
essenz: lernen durch nachahmung


der heutige abend steht ja schon voll und ganz unter diesem stern - habe eben ne gemeinsame tiefe fernmeditation mit jemandem gemacht und möchte sagen, fühlt sich ausserordentlich stimmig an!!

namoh
spirit
 
Von Silkestaron:

an silberklang,
viel spass im untergrund vielleicht findest du ja die leiche im keller(pluto).
ich hoffe, dass du dir dann ab mitternacht bei neumond ein bierchen gönnst
und auf deinen neubeginn anstösst.
gruß silke
Der 12. Dezember naht Sonne Mond und Pluto schwingen sich auf meinen AS:

Von Silberklang:
Na dann lass ich mich auf`s Wochenende überraschen! Muss fertig ausmalen und den Keller ausräumen. Also ich muss in den Untergrund abtauchen und den alten Müll meines Unterbewußten ausräumen und säubern.
Vielleicht hab ich ja da unten dann im finstern eine Erleuchtung?

Na, auf jeden Fall ich werde berichten, ob ich´s überlebt habe!!!
Nein, so geht´s: wenn ich´s überlebt hab, werd ich es berichten!




Also: Hurraaaaa, ich lebe noch, lebe noch, leebe noch!!! :gitarre:

Also, dieses Wochenende brachte mir einige Erkenntnisse:

1.
So wälz ich mit viel Schmalze,
Wie Sankt Diogenes, mein Walze.
Bald ist es Ernst, bald ist es Spaß;
Bald ist es Lieb, bald ist es Haß;
Bald ist es dies, bald ist es das;
Es ist ein Nichts, und ist ein Was.
So wälz ich ohne Unterlaß,
Wie Sankt Diogenes, mein Faß.

2. Beginne damit dich zu erleuchten (ausmalen) bei den Ecken (Quadraten), denn sonst hast viel mehr arbeit.

3. Irgendwann musst du deine Kunstwerke und Erfindungen ebenfalls streichen, auch wenns´t noch so stolz drauf warst. (In meinem Fall eine von mir gemalte Sternzeichenuhr, mit meinen Handabdrücken).

4. Die dunkelsten Flecken sind beim hellsten Licht!

5. Du könntest einfach das Licht abdrehen, dann würd Niemand sehen, dass du noch nicht Erleuchtet bist (ausgeweißnet hast). Doch das Rad des Lebens (die Walze, das Fass) würde aufhören sich zu drehen und es wäre keine Entwicklung mehr da. Sprich: faaaaaaaaaaad!

6. Je mehr du an materiellen Gütern und Mist ansammelst, umso mehr Arbeit hast du, sie zu entsorgen. Zum ersten Mal in meinem Leben dachte ich mir: Ich wäre nicht gerne Millionär, da wär das Leben so o schwer.... :gitarre:

7. Wahre Freunde sind dazu da, dir deine Fehler aufzuzeigen. (In meinem Fall saß eine in meiner Wohnung und trank gemütlich einen Kaffee, während ich hakelte. Das Einzige, was sie tat, nöööööööööörgeln, da ist noch ein Fleck und da ist noch Dreck.....

8. Hebe nie alte Schuhe auf, du wirst sie nie wieder brauchen.... :maus: :escape:

9. Eine weiße Wohnung schimmert im Licht fast silbern.........

Alles Liebe von Silberklang!!!!! :winken5: :cool:
 
Ahh, eine wichtige Erkenntnis hab ich vergessen,
ein Ölfleck dringt immer wieder durch, auch wenn du noch sooft drüberweißnest. Was sagt mir das? Die Essenz deines Kern´s lässt sich nicht überpinseln! :banane: :lick1: :tanzen:
 
Werbung:
@silberklang: vielleicht war's einfach die falsche farbe? similia similibus curantur: ölfarbe gegen ölflecken?

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben